Drink to the Dead von Phineas_Klier ================================================================================ Kapitel 6: Schlachtfeld (Ballade vom Dunklen Turm IV) ----------------------------------------------------- Ich hab den Himmel im Blick Er wirkt so leer. Über mir kreist ein schwarzer Vogel Aasfresser, Unglücksymbol. Vielleicht mein einziger Freund. Die Sonne brennt vom Himmel, wie eine Atombombe. Sie fetzt mir die Haut vom Körper. Langsam und träge. Mein Freund setzt sich zu mir. Er stubst mich sachte an, Ganz zärtlich. Stubst? Jagt mir seinen Schnabel in den Körper. Es tut nicht mehr weh. Mehr kommen, so viele. Ein Schatten legt sich über mich, verscheucht meine neuen Freunde, Geliebte. Der Schatten mustert mich ohne eine Regung. "Willst du zurück?" fragt er leise. Seine Stimme ist kalt und schneidend. Ich weiß keine Antwort, wohin zurück? "Zurück in dein Leben." Was ist Leben? Er lacht und legt mir seine kalte Hand auf die Stirn. Linienlos. Ohne mich zu regen, lasse ich geschehen was geschehen wird. Geschieht. Geschah. Ich stehe, über mir kreisen meine alten Freunde. Der Himmel ist noch blau. Unter mir erstreckt sich die Wüste, aber nicht sandfarben, nein ... in vielen Farben. Rot, Grün, Schwarz. Stechend Süßer Duft weht mir entgegen. Lärm, Schreie, Angst. Wenn das mein Leben ist... Welchen Sinn hat es dann? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)