Bier mit Honig von dadgrin (KG Sammlung) ================================================================================ ...liebe -------- "Macht eine Bankkaufmannslehre, werdet Drogenabhängig, aber singt nicht dieses Lied!!!" - Bela Okay, ich singe es nicht, ich schreibe auch nicht den Text hier auf, ich erzähle bloß wie es entstanden is in Meiner-Üblichen-Jan-Vetter-Logik-Eben. Ich mein wegen diesem Lied haben so viele Aufgeschrien: Mein Gott! Um Himmelswillen! und es erfolgten soo~ viele Mahungen, Anzeigen, Strafzettel, sie sind sogar vor Gericht gelandet oO Mal ehrlich, wer fragt sich da nicht was in Farins 15-Jährigen Kopf vorging dabei? Ich auf jeden Fall. Hier meine Version dazu... Ou ich hab echt n bisschen bammel, das die hier nich freigeschaltet wird ûu ___________________________________ Ich schnappte meine Tasche und huschte aus dem Raum. Nicht das ich sonderlich interessier war schnell zum anderen Unterricht zu kommen, aber es war so das mir nichts daran gelegen war mit meinem Geschichtslehrer zu reden. Er fand irgendwie jede Stunde etwas neues, was ich angeblich ausgefressen hatte. Mal davon abgesehen, dass er für uns Schüler nichts weiter als ein paranoider- CIA-Agent in Rente war. Ich musste hinüber zum anderen Gebäude und hatte insgesammt fünf Minuten dafür Zeit. Da es sich allerdings um zwei Stunden Mathe handelte die auf mich warteten, hatte ich fünfzig Minuten. Eine Stunde war ertragbar, zwei Stunden waren Mord. Außerdem verstand ich ja nichts, also war meine Abwesenheit genaugenommen sogar nützlicher als meine Anwesenheit, entschied ich und bog in einen Korridor. Hier und da standen ein paar Oberstufenschüler die sich unterhielten, die glücklichen hatten eine Freistunde. Ab und zu schnappte ich ein paar Gesprächsfetzen auf. Der Weg den ich jetzt eingeschlagen hatte führte auch zum anderen Gebäude, aber wenn man es richtig anstellte, dauerte dieser plus minus nen Keks fünfzig Minuten. Wieso genau konnte ich nicht sagen, aber eines der Wörte hatte sich in meinem Kopf festgesetzt. Flachlegen. Ein komisches Wort fand ich und grinste, komisch aber irgendwie geil. So spielte ich in Gedanken mit meiner neuen Wortschatzerweiterung rum (deklinieren, konjugieren, Buchstaben vertauschen... all der kram). Es machte irgendwie Spaß. Ich wusste zwar, das es "bloß" ein anderes Wort für Sex haben war, aber da ich in dieser Beziehung noch zugegeben ziemlich Grün hinter den Ohren war: Ja, ich fand das Wort komisch. Komisch aber wie gesagt geil. Schließlich öffnete ich die Tür hinter der sich mein persöhnliches Schul-Grauen befand. "Moin", ein grinsen huschte über mein Gesicht. Während die Lehrern mir einen Eintrag ins Klassenbuch machte ging ich zu meinem Platz und setzte mich hin, grinste auf dem Weg dorthin hie und da jemandem zu. Die ersten zwei Sekunden die ich saß und auf das Tafelbild starrte hatte ich tatsächlich den Willen mich zu konzentrieren und es verstehen zu wollen. Dann jedoch fand ich mein neuerlerntes Wort viiiiiiieeeeeeel spannender. Ich schlug meinen Block auf und fing an zu schreiben, der Stift flog nur so übers Papier. Jetzt musste man allerdings einmal davon absehen, dass ich immer wieder zwischendurch korregierte indem ich hier und da etwas durchstrich, hinzufügte oder neu schrieb. Ich wollte es, flachlegen, das Wort, deklinieren, mit einem Song, so schwer konnte das ja nicht sein. Allerdings musste es auch ein "bisschen" provokant sein, soviel stand fest. Es wäre gelogen zu sagen, dass ich nicht meinen Spaß am schreibend dieses Textes und am provozieren hatte. Ehrlich gesagt, dachte ich nicht weiter als bis zu dem Punkt, das es Provokant sein sollte. Wie der Fuchsschwanz dieser Sache aussehen würde wusste ich nicht, eigentlich dachte ich noch nicht einmal, das es einen Fuchsschwanz nach sich ziehen würde. Immerhin war es ja nur ein Lied und nichts weiter. Kurz: Ich dachte mir eigentlich nichts beim schreiben. (Mal davon abgesehen, dass ich dieses unstillbare Verlangen hatte, flachlegen hier jetzt sofort und gleich zu deklinieren und das ich Prokatib sein wollte.) Der klang meines Namens holte mich in die Realität. "Jan Vetter!", ich blickte hoch und grinste meine Lehrerin an "Jan was machen sie da? Das sieht mir nicht Mathe aus." "Nur die deklination von flachlegen Fr. Bolte", sagte ich scheinheilig grinsend. "Ich denke ich muss sie nicht erinnern, dass das hier kein Deutschunterricht ist oder?" "Nja... wie mans nimmt, heute schon, ich mein Gestern wars ja Schlafstunde..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)