In the blink of an eye von Deikith (Tezuka/Fuji) ================================================================================ Kapitel 1: In the blink of an eye --------------------------------- Autor: Yukimura Fandom: Prince of Tennis Pairing: Tezuka x Fuji (angedeutet) Warnings: Spoiler für OVA Episode 23, OOCness Beta: Disclaimer: PoT gehört Takeshi Konomi Widmung: Für meinen Schatz zum 11. Monatstag ^-^ Mir ist durchaus klar, wer das Spiel eigentlich gewinnt. Aber wir nennen es mal künstlerische Freiheit. Der Court lag in flirrender Hitze vor ihm. Sein Gegner, der gegenüber dem Netz auf der anderen Seite des Platzes stand, war ihm so bekannt und gleichzeitig gänzlich fremd. Die strahlenden blauen Augen weiteten sich für einen Augenblick, so, als könne er nicht glauben, was er dort sah. Dieser entsetzte Blick zauberte ein hämisches Lächeln auf das Gesicht seines Gegners. Das ihm so familiär erscheinende Gesicht, wurde von diesem gänzlich unpassenden Lächeln vollkommen verzerrt. Obwohl er sich kaum konzentrieren konnte, war ihm klar, dass die Rufe auf den Rängen verstummt waren. Langsam, fast wie in Zeitlupe, drehte der Braunhaarige sich um und versuchte den Blick einer ganz bestimmten Person dort oben bei den Zuschauern zu erhaschen. Doch ehe er etwas sagen konnte, hörte er auch schon eine schnurrende Stimme. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist, dich aus der Fassung zu bringen.“ Verdammt! War es so deutlich? Die Überraschung, das Unverständnis. Nur langsam ging dann doch eine Regung durch die Menge. Raunen und Wispern wehte über den Platz. Einzig von der Person, von der er so dringend eine Reaktion, irgendeine Regung, herbeisehnte, blieb weiterhin ausdruckslos und mit starrem Blick auf der Tribüne stehen, so, als ginge sie das Ganze hier einfach nichts an. Die braunen Augen blieben dabei kalt, unnahbar. Alle schienen überrascht über die Fähigkeiten des eigentlich weißhaarigen Tricksers. Aber hätte man das nicht eigentlich erwarten müssen? Sein Ruf eilte ihm doch schließlich voraus. Er hatte die Gestalt der Person angenommen, gegen die der Braunhaarige nicht hatte spielen können, obwohl es immer sein sehnlichster Wunsch gewesen war. Aber er hatte keine Zeit mehr. Es musste weitergehen, schließlich waren sie beide in einem wichtigen Match. „Du kannst vielleicht die Gestalt jeder Person annehmen, aber damit bist du immer noch nur eine billige Kopie. Egal wie nah du dem Original auch kommen magst.“ Ein Lachen wehte als Reaktion über den Platz. „Solange die Kopie ihren Zweck erfüllt, spielt das doch keine Rolle!“ Und schon begann er die Aussage ziemlich direkt umzusetzen. Der Braunhaarige keuchte leise auf. Immer wieder und wieder versuchte er, sich gegen die ihm so bekannten Spielzüge und Angriffe zur Wehr zu setzen. Doch es war nicht so leicht für ihn. Und schon bald spürte er seine Kraft schwinden. //Wenn du doch wenigstens irgendwie reagieren würdest!// Von den Rängen her hörte er immer wieder die Rufe. Sie feuerten ihn alle an, glaubten an ihn. Er konnte die Stimmen ohne Probleme auseinander halten, was ihn für einen Moment überraschte. Aber die ersehnte Stimme war nicht dabei. Und diese Erkenntnis machte es für einen Augenblick noch schwerer, sich dem Gegner entgegen zu stellen. „Platzwechsel!“ Nun stand er also auf der anderen Seite, musste sich nicht mehr umdrehen, um sein Team, seine Freunde, auf den Rängen sehen und beobachten zu können. Dieser Umstand war gleichzeitig ein zweischneidiges Schwert. Zwar waren sie ihm dadurch auf eine Art und Weise näher, auf der anderen Seite bedeutete das aber auch, dass er die weiterhin gänzlich distanzierten und regungslosen Augen sehen konnte und musste. //Bitte, reagier' doch irgendwie!//, schrie er innerlich, während er fast qualvoll eine weitere Attacke erwiderte. Es war alles so ernüchternd und ermüdend. Und er konnte nicht mal erklären, warum es ihn so störte. Seine Konzentration schwand mehr und mehr. Eigentlich war das nicht seine Art, aber es wurmte ihn einfach so unendlich, dass sein Wunsch nicht erfüllt wurde. Dass es dem anderen so egal war, sich selbst als Kopie hier auf dem Platz zu sehen. Als schlechte Kopie. Denn an das Original, welches dort mit den anderen stand, kam nichts heran. Doch es war ein Kampf, der bereits seit geraumer Zeit zum Scheitern verurteilt war, egal wie sehr er sich bemühte. „Game Set. Niou siegt.“ Die Stimme des Ansagers riss ihn auf grausame Art und Weise zurück in die Realität. Keuchend kniete er auf dem warmen Boden des Tennisplatzes. Es war so vernichtend, auf ganz bestimmte Art in seinen Augen auch erniedrigend. Schweiß lief über das hübsche Gesicht und brannte nach und nach in seinen blauen Augen. Das einzige, was ihn wirklich beruhigte, war die Tatsache, dass sein Gegner am Ende wieder als er selbst und nicht in Form einer Kopie gespielt hatte, nachdem er noch weiteres Mal die Gestalt verändert hatte. Nur langsam schaffte er es sich zu erheben und auf das Netz zuzugehen, um dem anderen die Hand zu reichen, ehe sie dann in zwei verschiedene Richtungen zurück zu ihren Teams gingen. Eine komische Stimmung lag über dem Court, als er langsam die Treppen zu seinem Team hochging. Er hatte verloren. Ein weiteres Stück ihres Traumes war dadurch zerbrochen und daran gab es auch nichts mehr zu rütteln. Die Stimmen mit ihren tröstenden Worten nahm er durchaus war, doch sie erreichten ihn nicht wirklich. Schweigend trat er auf seinen Buchou zu und erst nach einer kurzen Weile schaffte er es, ihm in die Augen zu sehen. Doch dies’ war der Moment, in dem ihm für einen sehr kleinen Augenblick das Herz etwas höher schlug. In den braunen Augen erkannte er für den Bruchteil einer Sekunde Zuneigung und Anerkennung, das, wonach er solange gesucht hatte. Und das, was er sonst nie in diesen kühlen, harten Augen sah. „Du hast dich gut geschlagen, Fuji“, sagte die ruhige, tiefe Stimme, während er dem Kleineren sachte über den Oberarm strich. ~~~ Wenn es euch gefallen hat, dann hinterlasst ein Kommmentar ^-^ Es ist das erste Mal, dass ich mich in irgendeiner Form an diese zwei heranwage. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)