Tomb Raider - Das Tal der goldenen Sonne von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Das Tal der goldenen Sonne Kapitel 1 ----------------------------------------------- ~1.Kapitel~ : das Neandertaler-Zeitalter kehrt zurück Lara ging mit Alister und Zip am Waldrand spazieren. Plötzlich raschelte es in einem Busch. Sie blieben stehen. "Was war das?“ , fragte Alister. "Bestimmt nichts besonderes" , antwortete Lara. Dann lachte Zip : "Man das war bestimmt nur ein Hase oder so! Davor brauchst du keine Angst haben, Bücherwurm!" Doch plötzlich hörten sie ein Gebrüll, das nicht von normalen Tieren stammen kann. "W-Was war denn das für ein Geräusch?" , stotterte Alister ängstlich. "Das kam aber nicht von einem normalen Tier o- oder?" Jetzt bekam sogar Zip Angst: "Ich weiß es nicht.... . So viel ich weiß kommen solche Geräusche nur von Säbelzahntigern." "A-Aber die sind doch schon längst ausgestorben!" , wimmerte Alister. "Ja, schon sehr lange!" , meldete sich auch mal Lara ans Wort. Das Geräusch wurde immer lauter. Plötzlich sprang ein großes Tier aus dem Gebüsch. "Ein Säbelzahntiger! Aahhh! Lauft! Lauft um euer Leben!" , schrie Lara und lief sofort so schnell wie sie ihre Beine trugen. "Das ist nicht normal!" , keuchte Zip. Zum Glück der dreien kam gerade ein Kaninchen angehüpft. Der etwas größere Tiger war abgelenkt und die drei konnten fliehen. Als sie zu Lara´ s Haus liefen, traten sie ins Wohnzimmer. "Kann ich behilflich sein?" , meldete sich Winston. Zip antwortete: "Ich hätte gerne....." "Nein, nein. Wir wollen nichts" , unterbrach ihn Lara und sah Zip mit großen Augen an. Winston ging aus dem Raum. Lara ging an den Kamin, neben dem rechts und links 2 steinerne Adler-Statuen standen. In den Kamin war eine Kuhle eingemeißelt. Sie ging zum linken Adler, fasste mit den Händen rechts und links die Flügel an und schob sie in die Mitte, sodass die Flügel parallel zueinander waren. Das tat sie auch bei der anderen Statue. Dann drehte sie den Kopf des rechten Adlers so, dass er zur linken Statue zeigte. Das gleiche auch bei der linken. Als sie dann noch auf einen Knopf über dem Kamin drückte sprang sie zurück und Alister und Zip staunten: zwischen den Flügeln erschien ein elektrischer, kleiner, blauer Strahl. Als das bei beiden Statuen passierte, fingen die Augen an zu Glühen. Die Schnäbel der Adler-Statuen öffneten sich. Lara sagte:,, Gebt mir eure Freundschaftsbänder, die ich euch geschenkt habe!“ Sie hielt ihr Hand hin und die beiden legten sie in hinein. Die Kugeln an den Bändern waren nicht besonders, außer die mittlere. Sie war größer als die anderen. Lara legte zuerst Zip´ s in den rechten Schnabel. Dann Alister´ s in den linken. Am Schluss noch ihren in die Kuhle am Kamin. Plötzlich fingen auch die mittleren Kugeln an zu glühen. Eine Wand im Wohnzimmer öffnete sich. Alle drei gingen hinein. Als Lara einen Hebel aktivierte, fiel die Tür wieder zu. Es war dunkel. Lara tastete an der linken Wand herum und drückte auf einen Lichtschalter. Blaue Kristalle leuchteten hell, sodass sie den Weg zeigen konnten. Sie liefen entlang. Plötzlich schrie Alister: "Aahhh!!" Er hing an einer Kante eines sehr tiefen Abgrunds. Lara zog ihn wieder hoch und sie sprangen darüber. Als sie am Ende des Ganges ankamen, standen sie am Eingang eines riesigen Labors. ---------------------------------------------------------------------- Hoffe es gefällt ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)