Darkness Is Just Normal von SchoKoMuff (1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen) ================================================================================ Kapitel 15: 15. Ration - An eines Weges Ende... [OS5 - Ende] ------------------------------------------------------------ 15. Ration - An eines Weges Ende... wartete ein Boot. Und so erkenne ich lachend, dass Leben Weinen und Begehren, Liebe und Leid zugleich bedeutet. Was soll ich suchen, eines davon zu finden? Was will ein Leben, das nur Liebe kennt, noch suchen zu verstehen; welchen Weg sieht eines, das dem Leid verfallen ist? Und so werf’ ich den Plan, den Weg, die Richtung über Bord. Ich suche und finde, weine und begehre, lache – und liebe das Leben. Denn erkannt habe ich nach so langer Zeit, nach so langem Suchen und Finden, nach ewigem Begehr und soviel liebendem Leid, eine Botschaft, die nichts mit all meinen geglaubten, erwünschten Regeln zu tun hat: Wer leben will, muss lernen, zu lieben was er tut; Begehren zu empfinden für die Dinge, die ihn auszeichnen. Und wer leben will, sollte lachen. Denn wer über sich selbst lachen kann, hat immer Grund zu lachen – und zu leben. Nicht eines, nicht Leid, nicht Liebe, nicht Suche allein – ich lebe und ich sehne, weil Leben unergründlich, wunderbar, schmerzhaft, seelenvoll und noch soviel mehr ist. All das. Und noch so unendlich viel mehr. Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)