Darkness Is Just Normal von SchoKoMuff (1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen) ================================================================================ Kapitel 11: 11. Ration - Vom Schattendasein im Licht ---------------------------------------------------- 11. Ration - Vom Schattendasein im Licht Warum ist es manchmal so schwer zu lachen, obwohl es einem doch gut geht? Eigentlich. Wieso tut es manchmal so weh zu atmen, obwohl doch nichts auf den Schultern lastet? Fast. Warum ist glücklich sein manchmal so schwer? Wieso muss immer ein Schatten über uns lauern, obwohl doch die Sonne scheint? Warum muss lachen, atmen, spüren, fühlen, berühren, leben, sein so weh tun? Und doch hängen wir daran. Am Schmerz. Am Sein. Hör auf zu fragen. Hör auf ein Warum für den Schatten zu finden. Die Legende des Sisyphus trotzt dem Schmerz. Der Held dieser Sage hat das Leben und den Tod hintergangen und endet im ewigen Leid. Und doch fragt er nicht, er lebt. Was ist Schmerz? Was ist das Warum, das Wieso und wozu fragen? Ist doch egal. Der Schatten ist da, du kannst ihn nicht vertreiben. Kannst nicht lachen, atmen, spüren, fühlen, berühren, leben, sein ohne ihn. Denn wo ein Schatten ist, da ist auch Licht. „Eine jede Nacht hat auch einen Morgen. Keine Dunkelheit währt ewig.“ Sisyphus lebt, denn er verachtet sein Schicksal. Den Schmerz. Den Schatten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)