Darkness Is Just Normal von SchoKoMuff (1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen) ================================================================================ Kapitel 7: 7. Ration - Heldenkomplexe à la HP --------------------------------------------- Harry Potter, Psychoheld, hurra~ ... 7. Ration - Heldenkomplexe à la Harry Potter Alle Leiden dieser Welt, aller Kummer. Manchmal glaube ich, ihre Schuld zu tragen. Dass ich die Ursache allen Übels bin. Das mag seltsam klingen, verrückt, wer weiß? Klingen nach Selbsthass und… einer zwanghaften Suche nach Begründung. Nach einer Erklärung für mein Versagen. Und es mag in gewisser Weise arrogant sein, so zu denken. Richtig. Alle Leiden dieser Welt auf nur zwei Schultern. Meinen. So herum klingt es wehleidig, klein und schwach. So dumm. So sehr ich. Ein Egoist, der versucht, sich die Welt zu erklären. Wenn es so ist, bin ich ein Monster und diese Umschreibung wäre denkbar ungenügend. Alles Weinen, aller Schmerz sei meine Schuld. Manchmal glaube ich, diese Schuld zu fühlen. Manchmal wünsche ich, dass es so ist. Dass ich allein die Schatten werfe. Denn wenn es so wäre, könnte ich es aufhalten. Könnte einen Weg finden, all das zu ändern. Dem Monster ein Lächeln schenken. Lass mich nicht denken, lass mich nicht fühlen. Lass mich das Monster sein, bis ich einen Weg gefunden habe. Heldenkomplex? Alle Leiden dieser Welt. Und wenn ich das Monster bin, ist es meine Schuld. Nicht eure. [Fortsetzung folgt] Thanks to: - für tolle Kommentare - für ernsthaftes Lesen - für dich :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)