Darkness Is Just Normal von SchoKoMuff (1 Jahr Pseudo-Weisheiten in kurzen Gedankenauszügen) ================================================================================ Kapitel 3: - ------------ 3. Ration - Dem Nichts entgegen??? Gewissen erleichtern. Ja, wir alle tun das auf Kosten derer, die wir lieben. Wir sehen ihren Schmerz, doch es ist uns egal. Und wenn es das noch nicht ganz ist, verdrängen wir es. Kommt das nicht verdammt nochmal aufs Selbe raus?! Wir verschließen die Augen davor und reden uns ein, es ginge ihnen so gut wie sie sagen. Erzählen von unseren Sorgen, ignorieren ihr stummes Flehen. Oder sind wir alle blind? Seid ihr blind für das Leid anderer Menschen? Mag sein. Oder wollt ihr es sein, um euch selbst zu schützen?! Ich nicht. Ich will nicht verleugnen, was ich sehe, will mich nicht in euer krankes Muster einreihen. Nie wieder. Ich habe es nie wirklich gekonnt und doch schon so oft getan. Warum? Manchmal wünschte ich, ich könnte euer oberflächliches Lächeln mitlachen und nur für mich leben. Stattdessen treibe ich zwischen den Fronten. Hinter mir eure Mauer des Schweigens, vor mir der Abgrund, bereit für den Sprung ins Ungewisse. Zum eigenen Ich. Spring! Tu’s nicht! In vielerlei Hinsicht mag ich längst dort drüben sein, auf der anderen Seite des Abgrunds. Nicht abgestürzt und doch nicht wirklich am Ziel. Ich bin gesprungen und tue es Tag für Tag wieder. Kämpfe gegen den Sog, der von der Welt hinter mir ausgeht. Eurer Welt des Lachens. Eurer Welt in der alle glücklich zu sein scheinen. So scheißglücklich. Nein, noch gebe ich nicht auf. Vielleicht. Vielleicht wird es irgendwann eine Hand geben, die meinen Fall bremst. Die mich festhält und auch mein Herz in jene neue Welt zieht. Auf die andere Seite des Abgrunds. [Ende erster OneShot] Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)