Mein Job... von Vinanti (... mit den Turks Reno und Rude! ^_^) ================================================================================ Kapitel 6: Tag 6! ----------------- Samstag, mein sechster Arbeitstag (Die Woche neigt sich dem Ende zu…): Vormittags, 11.30Uhr, Rufus’ Büro: ShinRas Präsident hatte angerufen, er wolle uns drei sprechen. Gut, nun standen wir abermals vor ihm und warteten auf das, was er uns zu sagen hatte. „Ich werde morgen nicht hier sein.“ Er wandte sich an mich. „Deshalb werde ich Ihre…“ Rufus räusperte sich und suchte nach Worten, das kam bei ihm wirklich selten vor. „Ihre Woche mit Reno und Rude vorzeitig beenden und Sie wieder einem anderem Team zuteilen.“ Mein Herz raste vor Aufregung, vor Freude und doch vor Enttäuschung. Auch Reno machte einen geknickten Eindruck und Rude hatte den Blick gesenkt. Hätte er mir das nicht unter vier Augen sagen können? Dann hätte ich den beiden das in Ruhe erklären können! „Ähm, Sir?“, fing ich leise an. „Ja?“ Er wartete eine Reaktion von mir ab, aber die blieb aus. „Einen Moment, ich hole Ihre neuen Unterlagen und dann können Sie au-“ „Nein!“ Er blickte mich ungerührt, aber dennoch erstaunt an. „Wollen Sie sich etwa noch eine Woche mit den beiden einhandeln?“, fragte er leicht drohend. „Ja, Sir!“ Reno schaute mich entsetzt an, auch wenn es mehr ein freudiges Entsetzen war. Rude grinste. „Ja, Sir. Ich bitte um Ihre Erlaubnis, dem Team auf Dauer beitreten zu dürfen.“ Ich stand stocksteif und hatte den Atem angehalten. Rufus seufzte. „Sie sind unberechenbar, wissen Sie das eigentlich?“ Er wirkte tatsächlich etwas überrascht und entgeistert, als er sich abwandte und sich an seinen Schreibtisch setzte. Erneut seufzte er und stützte den Kopf mit seinen Armen auf dem Tisch ab, es schien, als überlege er. „Ich kann und möchte für nichts garantieren. Die Angelegenheit müsste mit Tseng besprochen werden.“ Das sagte er mehr zu sich selbst. Sein Blick glitt ins Leere. „Hm… Ich rufe ihn an.“ Damit griff er zum Telefon und wählte. Mit einer Handbewegung bedeutete er Reno und Rude zu gehen. Als sie schon beinahe draußen waren, warf Reno mir noch ein Grinsen zu. Ich grinste zurück. Kurze Zeit später traf Tseng ein und schaute den Präsidenten fragend an. Am Telefon hatte Rufus nur gesagt, er müsse ein dringende Angelegenheit mir ihm besprechen. Jetzt erklärte dieser Tseng kurz die Situation, woraufhin er mich nur ansah und musterte. „Reno und Rude, ja?“ Er überlegte und sprach dann weiter. „Warum nicht? Ich könnte jemanden vernünftiges gebrauchen, der auf die beiden aufpasst.“ Etwas Zuversichtliches legte sich auf sein Gesicht, dann wandte er sich wieder dem Präsidenten zu. „Die drei werden sicherlich zu einigem fähig sein, Sir.“ Rufus nickte. „Gut, in Ordnung, dann wäre das ja geklärt. Danke, Tseng.“ Dieser nickte ebenfalls und verließ wieder das Büro. Ich konnte mir jetzt lebhaft vorstellen, wie Reno, der bestimmt mit Rude vor der Tür wartete, ihn mit Fragen bombardierte und löcherte, doch Tseng nicht einmal mit der Wimper zuckte. Ich lächelte. „Freuen Sie sich nicht zu früh.“ Rufus’ Stimme schreckte mich aus meinen Gedanken. „Wie es mir scheint, habe ich Ihnen mit dieser Woche eher eine Freude anstatt eine Lektion erteilt.“ Verlegen kratzte ich mich am Kopf. „Ähm…Nein, Sir. Ich habe meine ‚Lektion’ gelernt, Präsident. Das versichere ich Ihnen, ich werde zukünftig mehr auf meine… äh… Wortwahl achten, versprochen, Sir!“ “Gut, Sie dürfen dann Ihren Dienst antreten.“ „Danke, Sir! Ich-“ „Allerdings… Unter einer Bedingung.“ Ich schaute ihn erschrocken an. Resumé des sechsten Tages: Was habe ich getan?! Ich habe doch tatsächlich Rufus gefragt, ob ich bei Reno und Rude bleiben könnte… Das war mal wieder eine dieser „Aus-dem-Bauch-Entscheidungen“, kurz spontanen Ideen von mir. Wird schon das richtige gewesen sein. Sonst hätte ich das sicherlich nicht gemacht. Irgendwie fühlte es sich gerade so an, als ob, eine tonnenschwere Last von mir genommen werden würde. Ich war eindeutig erleichtert, die Woche doch überlebt zu haben und jetzt so etwas… Aber ich freute mich, ich war zufrieden mit mir- und mit dem was ich getan hatte… ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Huhu! ^^ Ja, ich weiß, die Kapitel werden immer kürzer... >.< Das tut mir auch schrecklich Leid, aber die Woche neigt sich langsam dem Ende zu... *heul* Ich hoffe, Euch gefällt das Kapitel! ^^ Die ein oder andere Wendung kam ja jetzt schon ans Tageslicht! *freu* ^^ Bis dann, Eure Vinanti! ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)