Summerlove von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 5: Decision ------------------- Harry war am nächsten vollkommen erledigt. Draco war in der Nacht zweimal aufgewacht und hatte leise geweint. Er hatte nicht gesagt was er geträumt hatte aber Harry konnte es sich auch so vorstellen. Jetzt schlich er leise die Treppe hinunter. Er hatte Glück. Seine Tante und sein Onkel waren noch nicht wach. Er öffnete den Kühlschrank und nahm etwas Schinken und und Butter heraus. "Willst du mir mal Verraten was du da machst?" Harry hätte beinahe den Teller fallen gelassen. Tante Petunias Stimme hatte die Luft durchschnitten wie ein wie eine Motorsäge einen Holzklotz. Scharf und schnell. Langsam drehte Harry sich um und legte sich dabei in Sekundenschnelle eine Lüge zurecht. "Ich wollte Frühstück machen. ist das neuerdings verboten?", fragte er missmutig. wenn er entspannt, oder gar fröhlich wirkte würde Tante Petunia erst recht Misstrauisch werden. Sie bohrte ihre Geieraugen in seine rein. Dann wurde ihr Gesicht hochmütig. "Gut. wenn du schon mal dabei bist kannst du auch gleich Eier und Speck anbraten. Aber lass ja nichts anbrennen, Bengel." Dann rauschte sie zurück in Das Schlafzimmer. Harrys Herz hämmerte. Wenn die beiden mitbekamen, dass er einen Freund aus der Zaubererwelt beherbergte würde es ihnen Gleichgültig sein wie verletzt er war. Sie würden ihn einfach rausschmeisen. Harry seufzte und machte sich daran zu tun was Tante Petunia ihm aufgetragen hatte. Er schlug allerdings eine Portion mehr in die Pfanne als für die Familie nötig. Wenn er schon die Möglichkeit bekam draco etwas ordentliches zum essen zu servieren sollte er sie nicht ungenutzt verstreichen lassen. Und wenn durch Zufall Vernon, Petunia oder Dudley sehen sollte dass eine Portion mehr in der Pfanne war würden sie annehmen, das Harry sich auuch eine macht. Denn normalerweise durfte er sich von Brot mit Butter ernähren. wenn überhaupt Butter drauf war. Er würde zwar Ärger bekommen aber Hauptsache, sie entdeckten Draco nicht. Als er mit einem Tablett in der Hand in sein Zimmer kam war Draco schon wach. Unter seinen Augen waren Ringe und an der Art wie er saß merkte man das sein Rücken sehr schmerzen musste. Als er Harry sah versuchte er ein Lächeln, aber es misslang kläglich. "...morgen" sagte er leise. Seine Stimme war rau vom Schlaf und dem Schmerz. Harry sagte nichts sondern stellte das Tablett vor ihm hin. "Iss. Ich weiß es ist nicht Hogwarts Festtafel aber es schmeckt dir hoffentlich trotzdem." Zufrieden sah er wie Draco sich über die Spiegeleier und den Speck hermachte. Als er fertig war nahm Harry einen sauberen Verband, den er von unten mitgebracht hatte und setzte sich hinter Draco. "Das wird jetzt etwas wehtun." warnte er ihn. Draco biss die Zähne zusammen und nickte. so vorsichtig wie möglich löste Harry den Verband von seinem Rücken. Die Wunden sahen schlimmer aus als gestern. Einige hatten angefangen zu eitern. "Verdammt!", zischte Harry. Er konnte nichts tun als die Wunden erneut zu säubern und mit dem Neuen Verband zu verbinden. Den alten warf er in seinen Wäschekorb. Die Wäsche macht sowieso er. Der Verband würde niemandem auffallen. Dann stand er auf und setzt sich neben Draco auf das Bett. Draco wimmerte leise. Tränen des Schmerzes liefen ihm die Wangen hinunter. Harry schlang die Arme um seinen Hals und zog ihn zu sich heran "Shh. Ist gut. Keine Angst. Ich lass dich nicht allein." sagte er während er ihm beruhigend über den Kopf strich. Als Draco sich wieder beruhigt hatte sah Harry ihn an. Und er sah mit Glück im Herzen dass er sich gestern nicht geirrt hatte. Ein kleiner funke des Feuers das einmal in Dracos Augen gebrannt hatte war wieder da. Er war fast nicht zu sehen, aber es war noch nicht vollständig erloschen. So sanft er konnte küsste Harry Draco. Er würde ihn niemals alleine lassen. Das hatte er sich geschworen. Dann erklärte Harry Draco seinen Plan. "Zu den Weasleys können wir nicht. Dort ist einfach nicht genügend Platz. Deswegen habe ich mir etwas anderes Überlegt. Es gibt noch einen weiteren Ort wo wir hin können. Ich habe noch einen weiteren verwandten."Draco sah ihn überrascht an. "Einen weiteren Verwandten? Warum bist du dann nicht bei ihm? Besser als hier ist es für dich doch auf jeden Fall." Harry musste Lächeln. Ja das wäre es. "Das hat mehrere Gründe. Du musst wissen wir sind nicht Bluts verwandt. Er ist mein Pate. Ich rede von Sirius Black." Dracos Augen weiteten sich. Er sah Harry an als Hätte er nicht mehr alle Latten am Zaun. "Deinem Gesicht entnehme ich, das du die Geschichten über ihn kennst. Aber ich versichere dir: Das ist gelogen." er machte eine kleine Pause. Dann fuhr er fort:" Sirius ist nicht für den Tod meiner Eltern verantwortlich. Und auch nicht für den an Peter Pettigrew. Der wurde nämlich nie ermordet. Er war es der sich Voldemort angeschlossen und meine Eltern verraten hatte. Er hat Sirius das mit dem Mord nur angehängt, damit sie ihn aus dem Verkehr ziehen und Pettigrew selbst von der Bildfläche verschwinden konnte. Nach seinem Ausbruch aus Askaban wohnt er jetzt in seinem eigenen Haus. Keiner kann es finden, wenn er nicht vom Geheimniswahrer hingeführt wird." Während seiner Geschichte waren Dracos Augen immer größer geworden. Jetzt fasste er sich an den Kopf- und zuckte zusammen als der Schmerz durch seinen Rücken fuhr. "Das ist alles so... verwirrend." murmelte er. Harry lächelte sanft. "Ich weiß. Aber ich denke das Es bei Sirius momentan am sichersten ist. Außerdem hast du dort Ruhe und Sirius weiß bestimmt, was man bei solchen Wunden machen muss." Er sah Draco in die Augen. "Was denkst du?" In ihnen Spiegelte sich Schmerz und Angst, aber auch ein leiser, kaum wahrnehmbarer Schimmer von Hoffnung. Schließlich nickte er. " Ich denke das ist eine Gute Idee." Und zu ersten mal, seit er letzte Nacht vor Harrys Fenster gerstanden hatte war so etwas ein ein Lächeln in seinem Gesicht zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)