Glasherz von dannysahne (SakuxSasu) ================================================================================ Prolog: Unerwartete Begegnung ----------------------------- Müde schleppte sich Sasuke, gefolgt von seinem neuen Team, vorwärts. Der Kampf mit Orochimaru hatte in doch mehr geschwächt, als er zugeben wollte. In diesem Zustand würde er seinem Bruder nicht viel entgegen setzen können. Nachdem Sasuke sich dies eingestand, beschloss er sich zunächst mit seinem Team an einen ruhigen Ort zurückzuziehen um neue Kräfte zu sammeln. Seine Jagd auf Itachi würde solange warten müssen. Sasuke hatte fast sein halbes Leben auf Rache gewartet, da würde es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr ankommen. Karin hatte in einiger Entfernung ein kleines Dorf ausgemacht, in das sich zunächst zurückziehen würden. Während sie vorwärts stürmten, hing Sasuke – wie immer äußerlich ungerührt – seinen ganz eigenen Gedanken über die Vergangenheit nach. Nachdem er sich nun sein eigenes Team zusammengestellt hatte, musste er unweigerlich auch an sein altes denken, das er in Konoha zurückgelassen hatte. Er wurde jedoch von Karins Warnung abrupt aus seinen Überlegungen gerissen. „Sakuke-kun, von Norden nähert sich jemand mit ziemlich hoher Geschwindigkeit. Ich kann anhand des Chakras nicht erkennen wer es ist, aber er kommt direkt auf uns zu.“ Sasuke gab den anderen den Befehl, sich in die umliegenden Büsche zurückzuziehen und das Chakra zu unterdrücken. Er selbst legte sich auf einer erhöhten Position in einer Baumkrone auf die Lauer und fixierte die unter ihm liegende offene Fläche mit wachsamen Augen. Bereits nach wenigen Momenten, konnte er das sich nähernde Chakra schon selbst spüren, das ihm irgendwie seltsam vertraut vorkam. Es dauerte einen Moment bis er es zuordnen konnte, doch als es ihm einfiel legte sich ein wissendes Lächeln auf seine Lippen, bevor er mit einem Satz von dem Baum herunterglitt und sich direkt auf der Wiese positionierte. Mit einem Handzeichen bedeutete er den anderen sich weiterhin versteckt zu halten, während einen Augenblick später, eine ihm nur allzu bekannte Person, in einem Blätterwirbel auf der Wiese erschien. ---------------------------------------- Sakura war gerade auf dem Rückweg nach Konoha als sie ein ihr vertrautes Chakra in der näheren Umgebung wahrnahm. Sie hielt einen Moment in ihrem rasanten Lauf inne und überlegte was sie jetzt tun sollte. Sie hatte ihre Mission früher als geplant beenden können und wollte eigentlich nur so schnell wie möglich nach Hause, doch gleichzeitig war sie neugierig was er hier in dieser Gegend zu suchen hatte. Letzten Endes siegte die Neugier und sie spurtete in die von ihr vermutete Richtung des Chakraursprungs. Schon nach kurzer Zeit bemerkte sie, dass außer seinem noch drei andere Chakren wahrnehmbar waren, die jedoch unterdrückt wurden. Mit einem letzten Satz landete sie direkt auf der offenen Grünfläche und besah sich den vor ihr stehenden Mann mit einem – wie sie hoffte – ausdruckslosen Gesicht. ---------------------------------------- Sasuke zog skeptisch die Augenbrauen ein kleines Stück nach oben. Er hatte zwar recht behalten, dass es sich um Sakura handelte, doch war es nicht die Sakura aus seiner Erinnerung die hier vor ihm stand. Allein schon die Tatsache, dass sie ihn mit einem undeutbaren Blick ihrer Augen bedachte und ansonsten keinerlei Gefühlsregung zeigte, passte einfach nicht zu dem aus seiner Erinnerung ständig nervenden Anhängsel. Auch ihre Begrüßung die lediglich aus einem knappen „Sasuke“ (nicht Sasuke-kun wohlgemerkt) bestanden hatte, war kälter ausgefallen als er erwartet hatte. Auch machte sie keinerlei Anstalten noch mehr zu sagen, sondern bedacht ihn nur weiter mit diesem unergründlichen Blick. Ohne sich dessen bewusst zu sein, huschten seine Augen über ihren Körper und nahmen jedes noch so kleine Detail in sich auf. Der kurze Rock und die schwarzen Stiefel, sowie das knappe, ärmelfreie Oberteil ließen keinen Zweifel daran, dass sie nicht mehr das kleine Mädchen von früher war. Ein spöttisches „Was ist? Bist du bald fertig mit deiner Musterung?“ ließ ihn jedoch sogleich wieder aufsehen. Sasuke glaubt im ersten Moment sich verhört zu haben. Nicht nur, dass sie ihm keinerlei Respekt entgegenbrachte, jetzt machte sie sich auch noch über ihn lustig. Er unterdrückte seine Wut so gut es ging, trotzdem glich seine Antwort eher einem Knurren. „Warum verfolgst du mich?“ Sakura zuckte kurz mit den Schultern. „Ich war neugierig, das ist alles.“ Ihr Blick huschte kurz in das naheliegende Gebüsch, in dem sich Sasukes Team immer noch versteckt hielt. „Aber wie mir scheint, hast du bereits Gesellschaft und ich will auch nicht länger stören.“ Sasuke konnte ein Lachen nicht unterdrücken. „Du glaubst doch nicht, dass ich dich jetzt so einfach wieder gehen lasse, nachdem du mich gesehen hast. Ich habe keine Lust, dass du mir Naruto wieder hinterherhetzt.“ Sakura bedachte ihn mit giftigem Blick als er Narutos Name erwähnte und ihre Stimme fiel schon um einiges kühler aus, als zuvor. „Das hatte ich auch nicht vor. Aber wenn du glaubst du könntest mich hier einfach festsetzen irrst du dich gewaltig. Ich bin längst nicht mehr das kleine schwache Mädchen von früher. Vergiss das nicht, wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen.“ Und schneller als Sasuke reagieren konnte war sie in einer grauen Rauchwolke verschwunden. Sie hatte das Jutsu benutzt ohne zuvor Fingerzeichen zu formen. Sasuke musste sich eingestehen, dass er damit nicht gerechnet hatte. Nun anscheinend hatte sie recht, wenn sie sich das nächste Mal über den Weg laufen würden, könnte das wirklich noch interessant werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)