One-Shots von DerNarrenkoenig ================================================================================ Kapitel 4: Ein kalter Märztag ----------------------------- Ein kalter Märztag, der Winter dauert eindeutig schon viel zu lange, im Februar hätte er aufhören sollen, das wäre besser für alle gewesen. Okay, es schneit immerhin nicht mehr und die ersten Krokusse habe ich auch schon gesehen, aber alles ist wolkenverhangen, die Bäume sind kahl und im Allgemeinen scheinen die Farben nicht mehr strahlen zu können. Irgendwie ist der Tag einfach trüb, wenn man ihn realistisch betrachtet. Jedenfalls wird er den meisten wohl so erscheinen. Aber für mich könnte es kaum einen besseren geben. Die Sonne scheint viel heller, als jemals zuvor, auch wenn manch andere sie gar nicht zu sehen scheinen. Die Vögel singen angeregt für mich, jedenfalls klingt es in meinen Ohren so. Und daher kann ich auch nicht anders und pfeife freudig ihr Lied. Deswegen lachen zwar die Meisten, aber das interessiert mich nicht. Ein zarter Windhauch weht mir sanft um die Nase, manch andere würden vielleicht frieren, doch ich werde nur erfrischt. Sehr angenehm. Mein Tag ist einfach perfekt. Ich brauche keine Natur um glücklich zu sein, mein Glück definiert mir die Natur. Ich kann lachen, strahlen, witzeln, necken, freundlich sein, egal wie das Wetter ist. Und dabei ist gar nicht viel passiert, der Unterscheid ist nur ein einziger. Sie. Ich brauche keine Sonne, da sie für mich strahl. Die Vögel müssen nicht singen, da sie in meinem Herzen eine Melodie erzeugt. Ich brauche keine Wärme, da der Gedanke an sie mich wärmt. Mein Tag ist perfekt, weil ich einfach nur weiß, dass es sie gibt. Jeder Tag ist perfekt, weil es sie gibt. Ich freue mich auf morgen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)