Kinder der Straße von abgemeldet (Do you enjoy?) ================================================================================ Kapitel 4: Another Hero called Shika is fading away. ---------------------------------------------------- (Das ist keine Charakter-Beschreibung >.<) † Shikamaru Nara alias Shika, † geboren in Konoha-gakure. Vater Anwalt, Mutter Juraprofessorin in Suna-gakure. G eschieden, als Shikamaru sechs Jahre alt war. Einen Bruder, wohnhaft in Suna-gakure bei Mutter. Mit neun Jahren wurde bei Shikamaru ADS festgestellt. Mit dreizehn kamen Deprissionen dazu. Reizbar, emotional & psychisch labil, Suchttendenz. Trotz Medikamenten ließen die schulischen Leistungen stark nach. Nur selten zum Unterricht erschienen. Letzter Schulbesuch mit fünfzehn. Ein halbes Jahr später Selbstmordversuch durch Tabletten. Mit siebzehn von zu Hause weggelaufen. Obdachlos. Zahlreiche Festnahmen wegen Ruhestörung, Alkohol- und Drogenkonsum in der Öffentlichkeit und kleineren Diebstählen. Letzter bekannter Wohnsitz: Konoha-gakure. Gestorben mit 21 Jahren. Todesursache: Leberversagen infolge Alkoholvergiftung. Shikamaru lag in einer Gasse neben einem Weihnachtsbaum, den irgendjemand aus dem Fenster geworfen hatte. Seine Augen waren geöffnet. Glasig. Leblos. Kalt. Tot eben. Als ob er in den Himmel starren und auf etwas warten würde. Früher leuchteten Shikamarus Augen in einem hellen braun, doch mit der Zeit wurden sie so trüb wie die Wolken an Regentagen. Unter dicken Schmutzschicht war seine Haut gelblich. Er hatte einen hellbraunen 3-Tage-Bart, unter dem man seine Kinnpartie aber noch deutlich erkennen konnte. Eine lange Narbe zierte seine rechte Wange. Seine Haare waren offen und lagen zerzaust zwischen dem ganzen Müll aus Bonbonpapieren, Zigarettenschachteln und leeren Flaschen. Auf seinem Sweatshirt war ein großer, dunkelroter Fleck. Getrocknetes Blut. Die Arme hatte er von sich gestreckt, einen nach oben und einen nach unten. Die Beine hatte er angewinkelt, fast so, als würde er laufen. Aber Shikamaru Nara würde nirgendwo mehr hingehen. Sasuke kniete schluchzend neben ihm. Seine Tränen hinterließen helle Streifen auf den schmutzingen Wangen. Straßen'kinder' weinen schwarze Tränen. Zumindest sieht es durch den ganzen Dreck, der weggespühlt wird, so aus. Sasuke stütze sich mit dem Händen auf dem nassen Asphalt ab. Sakura und Gaara standen daneben und sahen zu. "Er muss heute Nacht gestorben sein...", flüsterte Sakura in Gaaras Richtung. Sasuke drehte seinen Kopf und funkelte sie zornig an. "Wann auch sonst? Sag mir lieber wieso, wieso er!" "Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen?", mischte sich jetzt Gaara ein. "Hast du schonmal einen Toten gesehen?" "Sicher", der Rothaarige nahm die Frage wohl ziemlich gelassen. "Und angefasst ?" Gaara ging neben Sasuke in die Hocke und legte seine linke Hand auf Shikamarus schmutzige Stirn. "Nichts dabei, siehst du?" "Verschwindet!", Sasukes Geschrei überraschte die anderen Beiden. Er schrie selten. Er griff sich eine leere Bierdose und warf sie nach ihnen. "Lasst ihn in Ruhe! Habt ihr denn gar keinen Respekt?" Ich weiß, kurz & es tut mir Leid. Eigentlich wollt' ich nur den oberen Abschnitt als ein Kapi machen, weil ich es dann passender gefunden hätte, aber durft ich ja nich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)