Sommerferien von Monny ================================================================================ Kapitel 1: Die Frage und der Brief ---------------------------------- So Leute es geht auch gleich weiter und ich hoffe das der Prolog euch gefallen hat. Hier kommt das nächste Kapitel. Kapitel 1: Die Frage und der Brief. Lily saß mit den Rumtreibern im Griffindor Turm und erlärte Sirius wie er die Zaubertrankzutaten richtig schreiben konnte damit der Trank nicht explodierte und versuchte zeitgleich ihre Hausaufgaben auch zu machen. Nach zwei Stunden hatten alle die Hausaufgaben gemacht und Lily schrieb an einen Brief den sie ihre Eltern schicken wollte in dem sie ihnen mitteilen wollte das James diese Sommerferien bei ihnen verbringen sollte. Nachdem sie den Brief fertig geschrieben hatte falltete sie diesen zusammen und steckte ihn in einen Umschlag. Dann merkte sie das noch ein Zettel vor ihr lag der vorher noch nicht da gelegen hatte. Sie legte ihren Brief beiseite und faltete den Zettel auf und las: Hallo Lily Ich weiß du hast immer gesagt das du nicht mit mir ausgehen willst aber ich würde mich freuen wenn du morgen abend in den sechsten Stock gehst und dort auf mich wartest an dem Bild mit den drei Geistern drauf nach dem Abendessen vielleicht. Nur als Freunde bitte. James Potter Sie schaute von dem Zettel auf und schaute zu James und den anderen die etwas abseits standen und zwei Jungs bei Zauberschach zukuckten. Lily schieb schnell eine Antwort auf den Zettel, packte dann alles zurück in ihre schultasche und machte sich dann auf den Weg zu den Jungs. Sie blieb etwas hinter James stehen und steckte ihm so das er es merkte den Zettel in seine Umhangtasche, drehte sich noch um und sagte zu den vier:“Gute Nacht Jungs, ich geh schlafen bis Morgen.“ Sie ging die Treppe die zu den Mädchenschlafsällen führten hoch und konnte noch ein „Gute Nacht“ von den Jungs höhren. Sie ging in ihr Zimmer das sie sich mit ihren drei Freundinnen teilte, schloss die Tür lehnte sich an diese und atmete tief aus und lächelte nach ein paar Minuten die sie einfach nur an der Tür lehnte ging sie zu ihrem Bett zog sich ihren Schlafanzug an und legte sich ins Bett. James derweil ging ein paar Schritte von seinen Freunden weg nachdem er wie die anderen Lily eine gute nacht gewünscht hatte und zog den Zettel aus seiner Umhangtasche und las ihn sich durch auf dem Zettel stand geschrieben:“ Hallo James. Mach jetzt keine Luftsprünge oder so was. Aber wir können uns Morgen Abend im besagten Koridor treffen. Bis Morgen ich wünsche dir eine gute Nacht. Lily. James faltete den Zettel wieder zusammen und steckte ihn sich zurück in die Umhangtasche und ging wieder zu seinen Freunden. Kurze Zeit Später gingen auch die vier ins Bett. Am nächsten Morgen traffen sich Lily und James beim Frühstück wieder. Da es Wochenende war kammen die meisten Schüler nicht vor 10:00 Uhr zum Frühstück und so saßen im allgemeinen nicht viele Schüler in der Großen Halle. Die „Rumtreiber“ setzten sich zu Lily an den Tisch. Sie wünschten sich alle einen schönene Guten Morgen und machten sich ans Frühstück. Sie redeten mit einander und Sirius fragte in die Runde was sie denn gleich machen wollten, da sie keine Hausaufgaben mehr zu machen hatten. Alle stimmten zu sich wie am letzen Tag an den See zu setzen, Lily aber sagte:“Geht ihr schonmal vor ich muss noch kurz in die Eulerei was zu meinen Eltern schicken.“, gesagt getan und schon war sie aufgestanden und verlies die große Halle. James stand kurz danach auf sagte er müsse auch noch was erledigen und verschwand auch aus der Halle um auch in die Eulerei zu gehen um genau wie Lily einen Brief an seine Eltern zu schicken. In der Eulerei traffen sich die beiden wieder und James rief seine Weiße Schnee Eule. Diese kam auch gleich runnter geflogen und landete geschickt auf seiner rechten Schulter. Er ging richtung Fenster an dem Lily stand die ihrer Eule nach sah und setzte seine Eule auf den Fenstersimms um ihr den Brief an das Bein zu binden. Kurz danach flog die weiße Eule in den Horizont davon. James drehte sich leicht zu Lily und sagte:“Lily wegen heute abend....ich hab dir gar keine uhrzeit aufgeschieben...sagen wir nach dem Abendessen?“. Lily nickte und zusammen gingen sie aus der Eulerei, runnter in die Eingangshalle und dann durch das Portal nach drausen zum Großen See wo die anderen schon warteten. So das wars auch schon wieder^^. Ich hoffe das Kap hat euch gefallen^^. Das nächste Kap kommt bald^^. gez. Kurosaki-kun^^. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)