Slytherin - The Dark Site von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Prof. Snape - Meister der Zaubertränke ------------------------------------------------- ** Slyterin - The Dark Site ** Hey ho ^-^ Sooo... da ist der zweite Teil, zwar etwas kürzer, aber na ja *grins* Der nächste Teil wird besser, versprochen ^-^° Hab ihn zwar scho fertig, muss ihn aber noch eintippen! Bitte nicht zu streng bewerten *frech grins* 2. Prof. Snape - Meister der Zaubertränke "... Haut rein!", Prof. Dumbledore, der gerade seine Rede zu Ende gehalten hatte, setzt sich nun wieder und an allen Tischen füllten sich die Flaschen, Töpfe und Schüsseln ruckartig, und ehe man sich übersehen konnte, war für jeden was dabei. "Solch einen Service hatten wir in Durmstrang nicht!", begann Kelly und grinste, während sie sich Essen auf den Teller machte. "Tja... das ist was außergewöhnliches hier... die Bilder bewegen sich, Treppen ändern ihre Richtung... und um jede Ecke könnte Potter auftauchen!", antwortete Terence. Sindy fing an zu lachen und konnte fast nicht mehr aufhören. "Oh man... das wird mal wieder hart, Jungs", fing Draco nun an. Er saß zwischen Flint und Sindy und war schon genüsslich am Essen. "... Jeden Tag Potter ins Gesicht zu sehen, ekelerregend!", er zog eine Augenbraue hoch und sah zu Sindy, die sich langsam wieder einkriegte. "Was kann man da schon machen... egal wieviele Regeln er bricht, er fliegt niemals raus! Der berühmte Harry Potter... Tz!", Flint machte ein angeekeltes Gesicht beim Reden und schaute zum Lehrertisch. Bisher waren alle Professoren da, außer zwei fehlten... Prof. Severus Snape, Lehrer für Zaubertränke, und natürlich Remus Lupin, der VGDDK unterrichtet. "Weiß jemand, wo Snape steckt?!", fragte Terence, der Flints Blick gefolgt war. "Gute Frage...!", begann Draco, doch ehe er wusste, was ihm geschah, stand jemand hinter ihm. "Na... meine Herren! Ich hoffe, Sie werden doch dieses Jahr wieder diesen Quidditchpokal bekommen, oder etwa nicht?", Snapes Stimme erhallte und alle drehten sich zackhaft um. "Oh... die neuen Schülerinnen... Mrs. Wyndham-Pryce, Mrs Johnson!", Snape schüttelte jedem die Hand. "Ich hoffe, Sie wissen schon etwas Bescheid... zumindest über den Ruhm Slytherins!", er setzte ein fieses Grinsen auf. "Jaaah...!", fing Flint an und grinste zu Draco. "Sogar über Potter...!", Draco fing an, hämisch und siegerisch zu grinsen. Snape antwortete: "Oh... welch ein Alptraum!", eine kurze Stille brach ein, und Kelly und Sindy sahen sich beide abwechselnd an. "Ich hoffe, Sie beide werden diesen Anblick sehr schnell wieder vergessen...!", Snape lachte kurz auf. "Ich werde erwartet!", und schon war er an den Lehrertischen verschwunden. "Das ist also der brühmte Prof. Snape, was?!", Sindy grinste ihm hinterher und blickte dann durch die Runde. "Er wird mir jetzt schon sympathisch!", antwortete Kelly darauf und schaute nun zu den Gryffs. Terence folgte ihrem Blick: "Gibt's da was bestimmtes?!", fragte er, als er sah, wo genau sie hinsah. "Nichts, dass mich mehr interessieren würde, als du mich!", sagte sie und grinste. "Welch eine Ehre!", antwortete er, und näherte sich ihren Lippen. "STOP!", Flint hielt seine Hand zwischen die Beiden, und nickte zu Cho. "nichts soll an die Öffentlichkeit gegeben werden!", grinste er, um Kelly abzulenken. Terence biss sich kurz auf die Unterlippe und schaute kurz zu ihr. Er nickte stumm. "Hmm... spielt ihr eigentlich Quidditch?", fragte Draco, um Kelly abzulenken, die gerade etwas merkwürig dreinblickte. "Nein, aber wir hatten es mal in Durmstrang getan...!", antwortete Kelly und schaute zu Sindy, die ihren Blick prombt auffing. "Aber wir hatten solche Mistspieler!", erwiederte Sindy und rollte ihre Augen. "Ohh... schade, dass bei uns alles besetzt ist, sonst hätten wir euch ja mal aufnehmen können!", sagte Terence, ohne dass Flint genau reagieren konnte. "Keine so schlechte Idee, wenn wir Adrian raus...", Draco konnte seinen Satz nicht beenden, da sich Flint nun einmischte: "Draco, hier sitzt der Kapitän, also seid still!", knurrte er leise. "Hey Mädels, ich hab ja nichts gegen euch, aber imoment sind wir wirklich ausgebucht!", grinste er. "Ist schon gut, darauf habe ich imoment sowieso keine Lust... ich feuere euch doch viel lieber von oben an!", Kelly setzte ein fieses Grinsen auf. Als alle mit dem Essen fertig waren, machten sie sich auf den Weg zum SGR, und führten dort ihr Gespräch weiter. "Muss ich sonst noch irgendwas wissen?", fragte Kelly, die auf der Lehne von Terence sich es sich gemütlich machte. "Nein!", antwortete er, "nur, dass du ziemlich süß bist!", er grinste sie nun an, und zog sie zu sich runter. "Oh... du stehst wohl auf Spielchen, was?", sie fuhr langsam über seine Wange, und wollte schon weiter wandern, als Flint sich räusperte, und die Beiden zu ihm sahen. "Haben wir morgen Unterricht?!", fragte Sindy, um die Stille zu unterbrechen, und musterte Draco, Flint und Terence abwechselnd. "Öhhm...", Terence war gerade dabei, sich wieder zu sammeln, als Draco antwortete: "Nein... nicht wirklich! Wieso? Habt ihr was vor?" - "Na ja... wenn wir doch schon frei haben... dann wäre doch eigentlich die Nacht lang, oder?", Sindy grinste ihn an. "Was willst du damit sagen?", fragte Flint, der mit Mühe seinen Blick von Terence und Kelly ließ, und nun zu ihr schaute. "Streng dein Köpfchen an!", erwiederte Terence, und setzte ein noch breiteres grinsen auf. Flint starrte ihn kurz gehässig an, als Sindy wieder anfing: "Wir könnten uns doch aufteilen, und ihr könntet uns das Schloss zeigen... sonst irren wir uns ja noch rum!", sie erwiederte den Blick von Draco. "Keine so schlechte Idee!", meinte er, "Kelly, Flint, Terence... ihr geht zusammen, und du, ...!", er nickte zu Sindy und fuhr dann fort: "... kommst mit mir!", nun lächelte er sie an. "Irgendwelche Beschwerden?!", fragte er laut, und ließ seinen Blick nicht ab. "Aber... können wir nicht...!", Flint wollte was sagen, als er ihn schon unterbrach: "Gut, dann kann es ja losgehen!", antwortete Draco, stand langsam auf, und los ging's Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)