Die Rache der Schatten von abgemeldet (Prolog-Schatten) ================================================================================ Kapitel 1: Erinnerungen ----------------------- Kapitel 1- Erinnerungen Es war ein milder Nachmittag, an diesem 13.März. Yuusei ging eine Gasse entlang und entnahm ein leises Winseln, dem er folgte und ihn in eine Seitengasse führte. Er erschrak, denn er sah einen kleinen Jungen dort liegen und ging sofort auf ihn zu. „Hey, Kleiner!“, meinte Yuusei, „Was machst du denn hier auf der Straße?“ „Lass mich! Ich hab Angst“, erwiderte der Junge. „Sicher nicht!“, fuhr Yuusei fort, „Du brauchst Hilfe, die ich dir gebe!“ Dann verständigte er den Notarzt. Als nächstes zog er seine Jacke ab ,deckte den Kleinen damit zu, nahm ihn in den Arm und drückte ihn fest an sich, um ihn zu wärmen. „Ich bin Yuusei! Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Jetzt bin ich da und beschütze dich. Aber wer bist du und warum bist du hier?“, beruhigte Yuusei den Jungen. „Ich bin Mathias. Ich hab meine Eltern vor einem Monat tot...“ Dann begann der Kleine zu weinen. Yuusei drückte ihn fester an sich und versuchte ihn zu beruhigen: „Hey, beruhig dich doch. Jetzt ist alles vorbei. Ich bin da und beschütze dich!“ Der Kleine drückte sich fester an Yuusei, bis die Rettung eintraf. Im Krankenhaus: Yuusei ging seit zwei Stunden auf und ab. Dann kam der Arzt. „Und, wie geht es ihm?“, fragte Yuusei wie eine Kanone. „Es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut. Dafür, dass er einen Monat auf der Straße war, geht es ihm wirklich überraschend gut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Aber, junger Mann, er hat mir von seinen Eltern erzählt und das ist wirklich schlimm. Er hat dadurch sein Vertrauen in die Menschheit verloren und permanent nach Ihnen verlangt. Da er jetzt kein zu Hause mehr hat, sollten Sie ihm eventuell in zwei bis drei Tagen vorschlagen, ob er bei Ihnen wohnen möchte. Im Moment sind Sie der einzige, dem er vertraut und deshalb sollten Sie sich um ihn kümmern.“ „Ja, klar werde ich mich um ihn kümmern. Kann ich zu ihm?“, antwortete Yuusei. Der Arzt nickte und Yuusei ging ins Zimmer. „Hi, Yuusei!“, sagte der Kleine. „Hey, Mathias! Wie geht es dir?“, antwortete Yuusei. „Gut, ich fühl mich schon viel besser. Danke!“, meinte Mathias. „Wofür?“, fragte der junge Mann ganz irritiert. „Na dafür, dass du mich gefunden hast und dich so um mich gekümmert hast. Als du mich in den Arm genommen hast, habe ich mich so geborgen wie schon lange nicht mehr gefühlt. Übrigens: Yuusei, kann ich jetzt bei dir wohnen? Ich hab ja kein zu Hause mehr.“, meinte der Junge. „Klar! Ich muss nur noch mit dem Generaladjiudant reden, aber das wird kein Problem werden.“, sagte Yuusei. „Meinst du deinen Vater mit Generaladjiudant?“, fragte der Kleine. Yuusei nickte. Dann schlief der Junge ein und Yuusei blieb noch etwas bei ihm. Von diesem Augenblick an hatte Yuusei einen Schützling, der ihm sehr am Herzen lag und liegt. Eine Woche später: „Hi, Yuusei!“, stürmte Mathias aus dem Krankenhaus und fiel Yuusei um den Hals. „Immer ganz ruhig, Kleiner!“, lächelte Yuusei. „Du musst Mathias sein. Ich bin Generaladjiudant Kenji Fudou, der Vater von Yuusei. Es freut mich dich kennen zu lernen.“, sagte der Generaladjidant. „Ja, ich bin Mathias!“, antwortete der Junge brav. „Lasst uns nach Hause gehen! Es ist schon spät.“, sagte Yuusei, so reif wie noch nie. Etwas später, als Mathias schon im Bett lag: „Yuusei! Du hast zwar in der Vergangenheit viel Mist gebaut, aber das jetzt war wirklich super von dir. Im Übrigen: Ich hab dich schon lange nicht mehr so lächeln sehen, wie heute, als dir Mathias um den Hals fiel! Erklär mir das?“, wollte der Generaladjidant erklärt haben. „Nun ja, wie soll ich sagen? Der Kleine gibt mir eine Aufgabe und wenn er da ist, muss ich einfach lächeln. Er hat so eine Ausstrahlung, die alles in der Umgebung glücklich macht.“, antwortete Yuusei seinem Vater. „Ich verstehe!“, meinte sein Dad. In diesem Kapitel will ich zeigen, wie Yuusei Mathias kennergelernt hat. Es ist etwas kürzer als der Prolog, aber ich hoffe, dass das nichts macht. euer Yuusei. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)