Das Herz des Ozeans von Ayko (( Band 1 ) der Drachen-Chronik) ================================================================================ Kapitel 8: Das Lichtfest ------------------------ Kapitel 8 : Das Lichtfest Erst am späten Abend kamen Shayne und Yui, wieder in der Wg an. Leise schlichen sie sich in ihr Zimmer, die wollten die anderen nicht wecken. Müde zogen sie sich aus, und kuschelten sich auf dem Bett zusammen. "Ich bin so satt, ich glaube ich blasse gleich" Jammerte Yui leise. Shayne lächelte, und seufzte leise. "Du hast aber auch rein gehauen!" Der Größere schlang seine Arme um den Blonden. "Das was ein netter Abend, das müssen wir öfter mal machen." Grinste Shayne, und hauchte Yui einen Kuss auf die Wange. "Mmmmhhh," Yui drehte sich zu Shayne, und sah ihm tief in die Augen. "Kann ich dich mal was fragen??" Shayne nickte. "Natürlich." "Die Kinder, Ambrus, Rain, und die kleine Cara, das sind die Kinder von deinem Onkel, oder??? Ich meine, Sai kann ja wohl kaum die Mutter sein oder??? Ich meine das geht doch nicht oder???" Fragte Yui neugierig, und wurde gleich etwas rot um die Nase. Shayne grinste, und streichelte Yui über die Wange. "Die Kleinen sind die Kinder meines Onkels und Sai! Bei uns Drachen ist das alles anders als bei euch Menschen! Wir Drachen erschaffen, ab unserem 150´ dem Lebensjahr, das währ bei euch Menschen wohl das 18 Lebensjahr, jedes halbe Jahr ein Drachenei, allerdings stirbt der Embryo nach einigen Tagen, wenn der Drache seinen Reiter noch nicht gefunden hat. Erst wenn der Reiter und der Drache das Ei zum selben Zeitpunkt berühren, und somit dem Drachenbaby leben ein hauchen, kann es geboren werden. Das liegt an der Drachenmagie, die alle Reiter und Drachen in sich tragen, nur sie schafft es solche Wunder zu vollbringen. Deshalb besteht der Nebelclan, auch nur aus den Drachen, die Dalamanta verlassen haben. Weil wir nur mit unserem Reiter Nachwuchs bekommen können. Erklärte Shayne, und gab Yui einen erneuten Kuss auf die Wange. "Heißt das, dass wir auch irgendwann selber Kinder bekommen können" Nuschelte Yui, und lief nun völlig rot an. Zum Glück war es so dunkel, das Shayne es nicht sehen konnte, das hoffte er zumindest. "Ja, warum nicht?? Ein schöner Gedanke oder?" Meinte Shayne leise, und kuschelte sich noch enger an seinen Reiter. Yui nickte nur leicht. „Warum könnt ihr Drachen eigentlich nur Kinder mit euren Reitern bekommen? Ich meine wenn sich nun zwei Drachen in einander verlieben???“ Wollte Yui unbedingt wissen. „Dann können sie keine Kinder bekommen!! Wenn das ginge würde nur wieder Krieg geben, so wie es immer war. Zu viel Drachenblut ist ungesund für unseren Charakter, wir werden zu Angrifflustig und machtsüchtig. Wir haben schon mal eine Welt zerstört, und das soll nie wieder passieren!! Deshalb haben damals die ältesten aller Drachen, die Drachenreiter erschaffen, und uns mit viel Magie an sie gebunden. Wenn wir unser Blut mit dem von Menschen vermischen, werden wir Handzahmer. Shayne lachte. „Bist du müde??“ Fragte er den Blonden, dieser lächelte und kuschelte sich an seinen Drachen. „Schlaf gut“ Der Drache, war schon nach wenigen Minuten eingeschlafen. Der Blonder Junge war noch lange wach, und deine Gedanken liefen Amok. So viel war in den letzten Tagen passiert, und Yui viel es schwer sich auf einen Gedanken zu konzentrieren. Fest kuschelte er sich an seinen Drachen. Alles würde gut werden, jetzt hatte er endlich seinen Drachen. ~~~ Am nächsten Morgen ~~~ Heute sollte das Lichtfest stattfinden, und die ganze Akademie, war in heller aufruhe. Die reinste Hektik. Reks und Raze waren schon sehr früh auf, selber Yui und Shayne waren schon wach. Sie aßen Frühstück, und es herrschte nur ein Thema das Lichtfest. Shayne freute sich riesig mit yui zu tanzen. Der Blonde, war nicht so begeistert von dem Plan seines Drachens. Yui konnte nicht Tanzen, er war doch schon froh, wenn er ohne zu stolpern grade auslaufen konnte. Shayne schmiegte sich fest an Yui. "Aber warum willst du den nicht Tanzen??? Ich führe dich auch! Du kannst gar nichts falsch machen!" Sagte Shayne, und sah Yui mit einem Hunde-augen-baby-blick an. "Shayne, bitte..." Jammerte Yui, konnte seinem Drachen aber den Wunsch auch nicht verweigern. "...Aber nur kurz, versprochen!!" Der Drache nickte freudig, und gab Yui einen zarten Kuss. Der Blonde seufzte leise, auf was hatte er sich da nur eingelassen? Selene war völlig aus dem Häuschen, denn sie durfte auch mit, und der Hohe Lord hatte ihr sogar ein hübsches neues Kleid geschenkt, das sie tragen konnte. Der Tag, verging viel zu schnell, für Yuis Geschmack, und schon war es früher Abend. Reks hatte Yui dazu überreden, ihn fertig zu machen, für das Lichtfest, und hatte Shayne und Raze, aus dem Zimmer verband. Seit ca. einer Stunde werkelten Recks nun an ihm herum. "Bist du bald fertig?? Ich kann bald nicht mehr sitzen!" Jammerte Yui gequält auf. "Meckre nicht herum!! Ich bin gleich fertig" Antwortete er leise trällert, und tänzelte durch das Zimmer. Nach kurzer Zeit, war er auch wie versprochen fertig. Yui betrachtete sich im Spiegelbild, und konnte es nicht fassen, er sah einfach umwerfend auf. Mit dem breit grinsendem Recks, der stolz auf sein Werk war, betrachten sie das Wohnzimmer, wo Raze und Shayne auf ihn warteten. Der Drache von Yui fielen fast die Augen heraus. "Du bist wunderschön!" Hauchte Shayne, und nahm Yuis Hand, und küsste die Handknöchelchen. Der Blond lief feuerrot an, und sah verlegen zu Boden. Shayne legte seine Hand unter das Kinn von Yui, und zog es so nach oben, und hauchte Yui einen leidenschaftlichen Kuss auf den Mund. Dieser erwiderte den Kuss sofort. Alle Gemeinsam gingen sie in den Ballsaal, wo das Fest stattfinden sollte. Yui war nervös noch dazu starten sie alle anderen Reiter und dessen Drachen an. Was nicht wirklich dazu beitrug, das er sich wohler fühlte. Shayne hielt seine Hand, was es wenigstens etwas leichter machte. ~~~ Der große Saal war geschmückt worden, und Musik spielte. Einige Tanzten schon, auf der Tanzfläche. Einige kamen auf sie zu, und begrüßten sie freundlich. Erst wusste Yui nicht warum sich die anderen so merkwürdig verhielten, aber dann wurde es ihm klar, Shayne war der Neffe des Hohen Lords!!! Alle versuchten sich bei ihm einzuschleimen!! Doch Shayne interessierten sich nur für seinen Reiter! Für Yui, den er Liebte. Recks und Raze waren ziemlich schnell in dem Getümmel verschwunden. "Magst du tanzen???" Fragte Shayne breit grinsend. Yui nickte, und er musste sich eingestehen, dass es gar nicht so schlimm war, wie er sich das vorgestellt hatte. Reks betrachtete die Zwei, und meinte: „Die Zwei sind so ein hübsches Paar, da geht einem richtig das Herz auf“ Raze nickte, und gab seinem Reiter einen Kuss. „Wir geben aber auch kein schlechtes Paar ab.“ Langsam entspannte Yui sich, und das Tanzen begann ihm sogar spaß zu machen. „Na so schlimm ist es nicht oder?“ Lachte Shayne und sah Yui verliebt in die Augen. Yui nickte und lächelte zart „Eigentlich nicht, warum hatte ich noch mal so eine Angst davor?“ Shayne zuckte mit den Schultern. Doch sofort enterte sich die Situation, als die große Eingangstür laut krachend zu Boden segelte, und in tausende Teile zerbrach. Alle sahen sich geschockt zu der Tür um.... Fordsetzung folgt..... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)