Zum Inhalt der Seite

Chaostrio bei der Shinra Corp.

Alltagsstress und Gefühlschaos
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
689 Wörter, 1 Kapitel
Es handelt sich hierbei um eine Animeversion meines Alltags, wenn ich Freunde an meiner Seite hätte, die nur Flausen im Kopf haben. Charaktere sind gewählt nach Faktor beste Freundinnen.
Könnte Spuren von MS enthalten. Hasser sollten fern bleiben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Erklärungen zur Story / Begebenheiten / Einleitung E: 17.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (1)
685 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Akasuna no Sasori

    Alter: 35
    Rolle: SBWL - Lehrer

    Sasori unterrichtet das Fach Spezielle Wirtschaft, das sich vom Prinzip her kaum von Allgemeiner Wirtschaftslehre unterscheidet.
    Er hat absolut keine Geduld, weshalb er sich vermutlich auch so gut mit Lina versteht. Er versteht auch keinen Spaß und wenn er auf den Tisch haut, wird alles still.
  • Charakter
    Amelia Wil Tesla Seyruun

    Alter: 16
    Beruf: Bürokauffrau mit Praktikum in der Rechtsabteilung der Shinra Corp
    liebt: Rude (ja, solche Leute gibts xD)
    Merkmale: ausgeprägten Gerechtikeitssinn, sehr liebenswert, aber verdammt naiv

    Amelia ist die Tochter eines Königs, doch sie entfloh ihren königlichen Pflichten und möchte das Arbeitsleben eines normales Mädchens führen. Sie traf sie auf Lina und Amelia und die drei begannen gemeinsam eine Ausbildung.
    Verguckt hat sich das Mädchen in Renos Partner Rude.

    Amelia und Minako haben ein geschwisterliches Verhältnis zueinander und tun alles füreinander.
  • Charakter
    Cloud Strife

    Alter: 23
    Beruf: Leiter einer Kindertagesstätte
    liebt: Tifa, früher Aeris
    Merkmale: Fährt gern Motorrad, ärgert gerne Reno

    Cloud hat sämtliche Waisenkinder aufgelesen und zu einer Tagesstätte geführt. Dort kümmert er sich mit Tifa um die Kinder und sorgt dafür, das sie endlich wieder Lächeln können.

    Aber hinter dem Samariter mit strohblondem Haar, steckt ein kleiner Rabauke, der ständig Mitarbeiter von Shinra, sowie Vincent gerne ärgert.
    Besonders mit Reno und Minako hat er es am meisten. Das Mädchen ist schon so genervt von Cloud, das sie momentan eine Einstweilige Verfügung gegen ihn anstrebt. Natürlich veräppelt sie Tseng, der beauftragte Rechtsanwalt und Notar, damit etwas.
  • Charakter
    Dr. Crowler

    Alter: 38
    Rolle: MTV Lehrer

    Dr. Crowler unterrichtet Maschinenschreiben, also das 10-Finger Tastschreiben System an Schreibmaschinen in der Klasse. Er ist ebenso verhasst bei den Schülern wie Orochimaru.
    Obwohl er recht streng ist und die Schüler gerne mal triezt, unternimmt er nichts, wenn seine Schüler mal nicht aufpassen und rumsurfen. Er duldet es und solange die Noten stimmen, belässt er diese Taktik auch, die sich bisher sehr bewährt hat.
  • Charakter
    Edward Elric

    Alter: 16
    Beruf: Ausbildung zum Bürokaufmann
    Status: Klassenkamerad
    liebt: Fleisch *-*
    HASST: KLEIN genannt zu werden
    Merkmale: Er hat ein sehr launisches Temperament und ist leicht reizbar.

    Edward ist der dritte im Bunde des Chaotenquartetts.
    Wenn die anderen ihn grad nicht wegen seiner Größe aufziehen, ist er der Drahtzieher in manchen Späßen, die dann den ganzen Tag Gesprächsthema sind.
    Seine Liebste Beschäftigung ist das Ausfragen der Lehrer. Edward ist die Neugierde in Person und muss immer ALLES wissen.
    Er hat eine kleine Schwäche für die Shinra Mitarbeiterin Elena, aber er ist zu jung für sie und sie ist in Tseng verliebt.
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 17
    Beruf: Ausbildung zum Bürokaufmann
    Status: Klassenkamerad
    liebt: sein gutes Aussehen (ähä)
    Merkmale: gibt an, ist der Lauteste der Klasse, mit Ausnahme von Edwards Wutanfällen oO

    Joey ist ein seltsamer Zeitgenosse. Man weiß nie, wie er gerade drauf ist. An einigen Tagen spinnt er mit den anderen drei Jungs, weswegen er der vierte der Chaotentruppe ist, aber an anderen Tagen ist er total ernst drauf und man darf nichts falsches sagen.
    In den lockeren Tagen ist er für jeden Spaß zu haben und von ihm kommen die Lilliputaner-Witze, die Edward sehr aufregen.
  • Charakter
    Kakashi Hatake

    Alter: 29
    Rolle: Sozialkundelehrer

    Kakashi macht den Sozialkundeunterricht. Und neben Rechnungswesen die größte Qual der Schüler.
    Kakashi ist sowas von witzlos und gestaltet seinen Unterricht sehr fad und langweilig. Oft hat Lina Probleme wach zu bleiben und nickt bei einem Dokumentarfilm zum Unterrichtsstoff gern ein (Weils da im Raum dunkler ist und das nicht so auffällt).
    Auch sonst scheint er wenig Interesse an anderen Dingen zu zeigen. Er hat stets seine Lektüre in der Hand und bei Arbeiten und Filmen schmökert er ununterbrochen. Dabei ist er so unaufmerksam, das er nicht mal merkt, wenn die Schüler spicken. Abschreiben geht nicht, da alle Lehrer die Schüler auf einzelne Plätze schicken, wenn Arbeiten geschrieben werden, sodass niemand einen Banknachbarn hat.
  • Charakter
    Kurenai Yuuhi

    Alter: 27
    Rolle: Lehrerin

    Kurenai ist die Rechnungswesen Lehrerin von Minakos Klasse und auch ihre Vertrauenslehrerin. Sie ist sehr warmherzig und hört ihren Schülern gerne zu, wenn sie mit Problemen zu ihr kommen. Kurenai redet nicht viel über sich und ihr Unterricht langweilt die Schüler meist sehr, da sie zu viele Rechnungswesen Stunden haben, deswegen versucht sie immer die Stimmung zu erheitern.
  • Charakter
    Lina Inverse

    Alter: 17
    Beruf: Bürokauffrau mit Praktikum in der Rechtsabteilung der Shinra Corp
    liebt: Vincent Valentine
    Merkmale: sehr hysterisch, verfressen, laut, vulgär, schnell gereizt, aber hat ein sehr reines Herz

    Lina ist eine sehr laute und schlagfertige junge Frau. Sie lässt rein gar nichts auf sich sitzen und wird schnell zur Furie. Ihre Leidenschaft ist das Essen und wenn sie damit einmal anfängt, hört es auch nicht mehr auf.
    Aber egal, wie unnahbar und uninteressiert sie sich gibt, all das fällt, wenn sie Vincent sieht. Dann wird sie total anders, eher Fangirlmäßig und nimmt nichts anderes mehr von ihrer Umgebung wahr.

    Minako und Lina haben ein freundschaftliches Verhältnis.
  • Charakter
    Minako Arishima

    Alter: 19
    Beruf: Bürokauffrau mit Praktikum in der Rechtsabteilung der Shinra Corp.
    liebt: Reno
    Merkmale: lebenslustig, aber vernünftiger als ihre Freundinnen, oftmals recht unzuverlässig beim Erledigen ihrer Pflichten

    Minako absolviert eine Ausbildung zur Bürokauffrau mit ihren besten Freundinnen Lina Inverse und Amelia Wil Tesla Seyruun, eine Prinzessin aus einem fernen Land, die hier ein normales Leben führen will. Was sie stört ist, das die beiden Damen sich bei ihr zuhause eingenistet haben und keinen Schlag machen.

    Das Praktikum haben alle drei in der Rechtsabteilung der Shinra Corp. Hintergrund für die Auswahl dieses Praktikumsplatzes ist ein junger Mann...
  • Charakter
    Orochimaru

    Alter: 56
    Rolle: EDV- und Mathe-Lehrer

    Orochimaru ist der EDV, also Datenverarbeitungs- und Mathelehrer der Mädchen und kommt häufig mit einer Alkoholfahne in den Unterricht. Die wenigsten Schüler können ihn leiden, zumal kaum jemand in seinem Unterricht mitkommt, da er alles so schnell und unverständlich erklärt.
    Deswegen surfen die meisten nur, anstatt ihre Arbeiten zu verrichten.
    Es kursieren Gerüchte, das er nicht auf Frauen steht und mit dem MTV, also Maschinenschreibungslehrer ein Verhältnis hat.
  • Charakter
    Reno

    Alter: Anfang 20
    Beruf: Auftragskiller und "Senior" bei Shinra
    liebt: Minako
    Merkmale: Pflegelhafte Aussprache, unpassendes Auftreten, Quotenclown

    Reno ist eher die Stimmungskanone bei Shinra. Er nimmt selten seine Aufgaben ernst und versucht Rude auf die Nerven zu gehen. Reno spielt sich gern mal auf, aber wenn es ernst wird, entpuppt er sich als sehr talentierter Kämpfer. Er gilt als Shinras bester Kämpfer. Seine Gegner haben kaum eine Chance, da er aufgrund seiner Schnelligkeit, sehr schnell ausweichen kann und mit seinem elektrischen Schlagstock schneller zuschlägt, als das menschliche Auge sehen kann.

    Wenn keine Missionen anstehen, wird er Minako als Begleiter mitgeschickt, damit diese ihre Einkaufsaufträge ohne Nebenshopping schnell und effektiv erledigt. Ein Fehler, wie sich schnell herausstellen wird.
  • Charakter
    Rude

    Alter: Mitte 20
    Beruf: Auftragskiller und Aufpasser bei Shinra
    liebt: ???
    Merkmale: immer mit Sonnenbrille, redet nicht viel, Benimmt sich immer wie ein Türsteher

    Rude ist der Partner von Reno, was bei weitem nicht immer eine leichte und zumutbare Aufgabe ist. Reno tanzt ihm mehr auf der Nase rum, als das er ihn bei Aufträgen unterstützt, aber davon lässt sich der erfahrene Shinra-Attentäter nicht beirren.
    Die einzige, die viel Zeit mit ihm verbringt, ist Amelia, was ihm sichtlich gut tut.
  • Charakter
    Rufus

    Alter: Unbekannt - Mitte 30 etwa
    Beruf: Co-Leiter der Shinra Corp
    liebt: niemanden
    Merkmale: redet nicht viel, zeigt sich auch nie in der Öffentlichkeit, sehr verschlossen

    Rufus galt als Drahtzieher der Shinra und aller seiner Belange, aber hinter ihm führt Tseng alle Fäden und Rufus dient nur als Mittel zum Zweck.
    Man sieht ihn nur selten, da er meist komplett mit einer Kapuze verdeckt ist.
  • Charakter
    Tifa Strife

    Alter: 22
    Beruf: KiTa-Gärtnerin
    liebt: Cloud
    Merkmale: sehr eigensinnig, aber total kinderlieb, Kommandiert Cloud gerne herum

    Tifa und Cloud haben unmittelbar nach Vincents und Yuffies Verlobung geheiratet, aber an Kinder denken die beiden noch nicht. Tifa liebt Cloud schon seit ihrer frühen Kindheit und mit der Heirat und der gemeinsamen Arbeit, ist ein Traum für sie wahr geworden.
    Ihr missfällt zwar, das Cloud ständig zu Shinra geht, nur um Unfug zu stiften, aber wenigstens nervt er sie dann nicht.
    Lina und sie verstehen sich aufgrund ihres ähnlichen Charakters recht gut und unternehmen oft was zusammen. Minako ist ihr zu brav und Amelia zu naiv.
  • Charakter
    Train Heartnet

    Alter: 23
    Beruf: Ausbildung zum Bürokaufmann
    Status: Klassenkamerad
    liebt: Saya Minatsuki (verstorben)

    Train gehört zum Chaotenquartett der Klasse.
    Er absolviert schon seine VIERTE Ausbildung an dieser Schule, deswegen ist er auch schon 23 Jahre alt.
    Vorher war er Informatiker, wo er allerdings durch JEDE Prüfung gerasselt ist, danach KFZ-Mechaniker, die er abgebrochen hatte, weil er darauf keine Lust mehr hatte. Kurz hatte er es als Friseur versucht, aber das wurde ihm zu "schwul" und seine dritte Ausbildung, aus der er wegen seinem Verhalten flog, war Rechtsanwaltsfachangestellter. Ein Beruf den Minako demnächst anstrebt.
    Train ist der normalste der 4 Chaoten in der Klasse, jedoch kommt er manchmal auf sehr verrückte Ideen. Er kommt auch nur wenn und wann er Lust hat zur Schule und wird nicht mal zur Abschlussprüfung zugelassen wegen seinen Fehlzeiten.
  • Charakter
    Troy Trumm

    Alter: 28
    Rolle: AWL - Lehrer

    Troy unterrichtet nicht nur die Allgemeine Wirtschaftslehre in der Klasse, er ist auch der offzielle Klassenlehrer der Bürokaufleute.
    Als Sohn eines Konzerninhabers, der noch größer als die Shinra Corp. ist, ist es für ihn wie eine zweite Heimat, anderen Schülern die Wirtschaft nahe zu bringen.
    Trotz seines jungen Auftretens ist er eine sehr Autoritäre Person und lässt sich von den Schülern nicht auf der Nase herumtanzen.

    Allerdings hat eine ziemliche Vorliebe für Steinbrüche, Ruinen und Fossilien, was oft zu derartigen Exkursionen führt, die mit dem Unterricht nichts mehr zu tun haben.
  • Charakter
    Tseng

    Alter: Unbekannt - Ende 20 etwa
    Beruf: Anführer von Shinra
    Status: Gestresster Chef von drei Praktikantinnen xD
    liebt: Geld, Macht, Kekse xD
    Merkmale: streng, egozentrisch, einzige Schwachstelle ist Gebäck oO

    Tseng führt nicht nur Shinra an, er ist auch der offzielle Arbeitgeber von Minako, Lina und Amelia. Er ist Rechtsanwalt und muss sich Donnerstags und Freitags mit den Dreien rumärgern, was ihm ziemlich missfällt. Aber er mag die drei und überlegt sie nach der Ausbildung zu übernehmen, auch wenn Lina ihn oft zum Wahnsinn treibt.
    Vielleicht entsteht zwischen den beiden einmal mehr...
  • Charakter
    Tsunade Senju

    Alter: 53
    Rolle: Abteilungsleiterin, Deutsch-Lehrerin

    Tsunade leitet die Abteilung Wirtschaft- und Verwaltung, die auch zur Ausbildung der Bürokaufleute gehört. Ebenso ist sie die Deutschlehrerin von Minakos Klasse und durch diverse vorherige Ausbildungen kennt sie Minako schon einige Jahre und die beiden können einander schon einschätzen, um keine Probleme miteinander zu bekommen, da Tsunade sehr sehr streng ist und auch mal laut wird.
  • Charakter
    Tyson Granger

    Alter: 16
    Beruf: Ausbildung als Bürokaufmann
    Status: Klassenkamerad
    liebt: ESSEN, kommt demnach gut mit Lina klar
    Merkmale: sehr vorlaut, nur Flausen im Kopf, begriffsstutzig, Chaot

    Tyson ist in Lina, Amelias und Minakos Klasse und ein Pausenclown. Zusammen mit seinen Freunden, schafft er es immer, den langweiligen Unterricht zu erheitern und sorgte schon für sehr viele Lacher.
    Er hat eher eine Nebenrolle und man trifft ihn, wenn die Schulwoche dran ist.
    Montag, Dienstag und Mittwoch im Zwei-Wochen-Zyklus.
  • Charakter
    Valnar Darnus

    Alter: 25
    Rolle: Englisch-Lehrer

    Valnar unterrichtet Englisch. Er kommt aus einem fernen Land, wo jeder rätselt, aus welchem. Er wirkt manchmal recht unheimlich und er spricht selten Deutsch. Sobald er den Raum betritt, hat für ihn der Englischunterricht begonnen und er ist der Meinung, dass die Schüler am ehesten lernen, wenn er gar kein deutsch mehr mit ihnen spricht, sondern gleich englisch. Leider können die Schüler es sich auch hier nicht verkneifen, Valnar ab und zu auf die Palme zu treiben mit Schabernack.

    Minako scheint ein wenig von ihm zu schwärmen.
  • Charakter
    Vincent Valentine

    Alter: 27
    Beruf: Arbeitslos (Hartz IV Empfänger xD)
    liebt: Yuffie
    Merkmale: faul. SEHR faul oO Hockt nur auf dem Sofa und spielt Wii <<

    Vincent lebt in Yuffies Wohnung, die oberhalb von Minas Appartment liegt. Die beiden sind befreundet, so ist Minako auch manchmal mit ihren Freundinnen bei ihnen und spielen mit Vincent an der Wii.
    allerdings geht ihm Linas ständiges Angemache und Herzenaugen-Getue tierisch auf die Nerven.
    Er ist mit Yuffie verlobt und sie erwartet bereits das erste Kind.
  • Charakter
    Yuffie Kisaragi (bald Valentine)

    Alter: 20
    Beruf: Hotelfachfrau
    liebt: Vincent
    Merkmale: ist sehr ordentlich, hat die Hosen an in der Beziehung

    Yuffie ist ein aufgewecktes Mädchen. Das muss sie von Tifa haben, denn vorher war sie ruhiger und zurückhaltender, aber seit sie Tifa kennt, mausert sie sich zu einer Rebellin.
    Aber momentan muss sie sich wegen ihrer Schwangerschaft zurückhalten. Vincents Faulheit und das sie ihm ständig hinterher räumen muss, regt sie derbe auf und sollte sich sein Verhalten nicht ändern, droht sie mit Auflösung der Verlobung.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-17T18:32:47+00:00 17.06.2008 20:32
Guter Aufbau. Würd mich freuen wenn du bald weiter schreibst. Deine Idee hört sich bis jetzt interessant an.