Rette mich aus der Einsamkeit von Opal (HP x DM) ================================================================================ Kapitel 2: Lasst uns Feiern Teil 1 ---------------------------------- Lasst uns Feiern Teil 1 Akriebisch bereitete Harry sich auf sein Date vor. Schmunzelnd durchsuchte er dabei seinen Schrankkoffer nach passenden Klamotten. Er konnte noch immer nicht fassen, dass er gerade mit IHM auf den VALENTINSBALL gehen würde. Leise lachte Harry auf, als er sich an Rons Gesicht erinnerte. Sein bester Freund hatte aber auch zu komisch ausgesehen. Er zog eine seiner Jeans und ein Hemd hervor, schnappte sich Semus neueste Modezeitschrift sowie seinen Zauberstab und führte einen temporären Verwandlungszauber aus. "Wie Cinderella" kicherte er dabei, zog die neuen Sachen an und musterte sich im Spiegel. Ja, er sah heiß aus. Die hautengen Leder hosen und das altfranzösisch an den Ärmeln geschnürte Hemd schmeichelten seiner zierlichen Figur. Zufrieden ging Harry ins Bad und legte noch ein wenig Kajal auf. Dann musterte er sich erneut. Perfekt, so brauchte er sich hinter Maldoy auf keinen Fall verstecken. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, dass er sich noch eine Stunde Zeit lassen konnte, bis er sein Date abholen musste. Erneut breitete sich ein Grinsen auf seinem Gesicht aus. Irgendwie wurde er das Gefühl nicht los, dass ihn dieses den rest des Abends nicht mehr loslassen würde. Es versprach auf jeden Fall spannend zu werden. Gut gelaunt ging Harry in den Schlafsaal zurück, ließ sich auf sein Bett fallen und nahm sich ein Buch vom Nachtschrank. Recht lustlos blätterte er durch "Verwandlung Band Sieben", konnte sich jedoch nicht wirklich darauf konzentrieren. Da war es ihm nur recht, dass kurz darauf Dean und Seamus hereinkamen. "Hey Harry, ich hebe gehört, du hast heute ein besonderes Date?" wackelte Dean grinsend mit den Augenbrauen. "Ja, hab ich, Neidisch?" lachte Harry breit zurück. "Klar, wer will denn nicht mit Sahneschnitte Nummer Zwei ausgehen." mischte sich nun Seamus ein, setzte sich zu Harry und zwinkerte ihm zu. "Wer ist denn die Nummer Eins?" schnurrte Harry und beugte sich ein wenig vor. "Na du, Süßer" zwitscherte es ihm im Doppelpack entgegen. "Na, wenn ihr meint ... " grinste Harry zurück und lehnte sich wieder in seine Kissen. "Und mit wem geht ihr hin?" wollte er dann noch wissen. "Also, ich gehe mit Dean." grinste Seamus. "Und ich mit Seamus." lachte Dean. "Uih, hab ich da was verpasst?" neugierig musterte Harry die Beiden. "Ich weiß nicht ... " griente Dean und gab Seamus einen Kuss. Dann wandte er sich seinem Schrankkoffer zu, suchte seine Abendgarderobe heraus und verschwand im Bad. Seamus ließ derweil seinen Blick über Harry Outfit wandern. "Sag mal, irgendwie kommen mir die Sachen bekannt vor." lächelte er dabei. "Durchaus möglich. Es lebe der Verwandlungszauber." lachte Harry und erhob sich. "Gefällts dir?" "Sieht heiß aus." kam es promt von der Tür. Dean war fertig und musterte Harry beeindruckt. "Danke." schnurrte Harry. "Aber nun muss ich langsam los, einen Slytherinprinzen abholen gehen." "Na dann viel Spaß, Aschenputtel." rief ihm Seamus noch hinterher, bevor sich die Tür schloss. Die bewundernden Blicke die ihm auf dem Weg in den Kerker folgten, nahm Harry gar nicht war. Beschwingt kam er pünktlich vor dem Eingang zum Slytheringemeinschaftsraum an. Fröhlich klopfte er an und wartete. Kurz darauf öffnete ausgerechnet Pansy Parkinson und starrte ihn an. "Potter, was willst du hier?" fauchte sie ihn abfällig an. "Ich will mein Date abholen." grinste Harry. "Warte mal nur, wenn mein Draci dich hier sieht, dann kannst du dir ganz was anderes abholen!" meinte sie gehässig, drehte sich um und rief nach ihrem vermeindlichen Schatz. Schlecht gelaunt kam Draco mit Blaise im Gefolge die Trappe herunter. "Was willst du, Pansy?" fragte er genervt. "Du wirst nicht glauben, wer hier ist: ... Potter!" rief sie ihm zu und freute sich schon auf Dracos Reaktion. Zu ihrem Unglück fiel diese jedoch vollkommen anders aus, als erwartet. "Wow, du bist pünktlich. Ich fühle mich geehrt." schnarrte ihm Draco entgegen und schob sich an Pansy vorbei. "Aber ... aber Draci, was soll das denn heißen?" stammelte Pansy verwirrt. "Das heißt, dass dein Draci heute ein Date mit mir hat, meine Liebe." teilte ihr Harry freudig mit, bevor er sich galant vor Draco verbeugte und ihm seinen Arm reichte. "Du hast echt nen Knall, Potter." schüttelte Draco den Kopf, nahm das Angebot jedoch an, ohne sich weiter um die zeternde Pansy zu kümmern. Mit Blaise im Schlepptau machten sich die Beiden auf den Weg zur großen Halle. -fortsetzung folgt- Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)