Zum Inhalt der Seite

Beim ersten Mal

Bulma x Vegeta, wie sie zusammenkamen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
3675 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Romantik, Drama
Schlagworte: Bulma X Vegeta
Meine Version wie das ungleiche Paar zusammen fand.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (23 )
3675 Wörter
Kapitel 1 Was du mit mir machst E: 11.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (4)
1500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Bittersüße Küsse Adult E: 11.06.2008
U: 11.06.2008
Kommentare (6)
1406 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Weil du bei mir bist... E: 17.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (10)
769 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bulma

    Alter: 28
    Beruf: Wissenschaftlerin

    Bulma ist eine intelligente junge Frau, die ihren eigenen Willen hat und
    weiß wie sie ihn bekommt. Sie lebt in einem Haus, was vom Reichtum ihrer Familie zeugt. Sollte man sie reizen, reagiert sie jedoch oft schnell hysterisch. Doch das verzeiht man ihr schnell, da ihre Erfundungen oft schon eine große Hilfe waren...

    ...Bisher dachte sie, sie hätte einen Plan über ihr Leben, doch dann passiert etwas unerwartetes...
  • Charakter
    Vegeta

    Alter: 30
    Beruf: -

    Vegeta ist der stolze Prinz eines Planeten, der durch einen Tyrannen vor vielen Jahren zerstört wurde. Nun lebt er bei Bulma, wo er jeden Tag trainiert um der stärkste Krieger das Universums zu werden. Der Sayjajin ist chronisch schlecht gelaunt und macht es den Menschen um ihn herum oft nicht leicht.

    ... Vegeta versuchte sein Leben lang, all seine Schwäche zu verlieren,
    doch nun entdeckt er eine ganz neue Art von Schwäche...
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  badgril0811
2014-09-17T13:02:45+00:00 17.09.2014 15:02
Ich muss sagen das ist total super geschrieben. ich liebe es!!!!!
Von:  MissKazama
2014-06-11T21:13:03+00:00 11.06.2014 23:13
Woow, mit einen Wort Wooooow *---*
Von:  Princesskittylin
2013-02-15T00:12:50+00:00 15.02.2013 01:12
hallo!
Eine unglaublich tolle, kurze aber mitreißende FF.
Was andere in 20 Kapitel nicht schafften, hast du in drei hineingesteckt.
Die schüchterne versteckte Art Vegetas, der sich seine Gefühle nicht ganz eingestehen kann, sie aber dann doch zulässt.
Die von Yamchu verlassene Bulma, die eigentlich schon immer auf den Saiyajinprinzen stande.
Sein großer Stolz, der wie eine Art Schutzmauer wirkt.
Ihre zaghaften Versuche, in für sich zu gewinnen.

Die emotionale Szene auf dem Balkon hat es mir besonders angetan, ohne viel Worte baust du eine unheimlich tiefgehende Atmosphäre.
Der Lemonteil ist nicht zu vulgär, er beschreiibt einfach, wie die beiden sich lieben, sehr auf die Gefühle achtend.

Vegetas Alpträume, und wie es nur eine bestimmte Person schafft, sie zu verscheuchen.
Wie er sie zu sich selbst zurückführt, sie glücklich macht.

Du hast ein Talent dafür, Emotionen und Gefühle zu schildern.
Ich bin schwer beeindruckt, da ich selber gerade meine erste B/V-FF schreibe, war ich eigentlich auf der Suche nach "schlechten" FF dieses Genres, um altbekannte Klischees und Fettnäppchen zu vermeiden.
Doch deine Geschichte ist ein kleiner Juwel und wird sofort in meiner Favo Liste landen.
Ich nehme sie als Vorbild und Ansporn, ebenso Gefühle und Gedanken realistisch und emotional rüber zu bringen, wie du es in dieser FF getan hast.
Danke dafür!
Ganz herzliche Grüße
Von:  Yumeko-chan
2009-02-11T23:00:20+00:00 12.02.2009 00:00
Eine wunderschöne FF *-*

Und trotz der Thematik immer schön "IC" geblieben, ich bin beeindruckt ;)
Besonders toll, hast du die Sichtweise von Bulma gschildert *.*

Mach weiter so!
Yumeko ^^d
Von:  Yumeko-chan
2009-02-11T23:00:06+00:00 12.02.2009 00:00
Eine wunderschöne FF *-*

Und trotz der Thematik immer schön "IC" geblieben, ich bin beeindruckt ;)
Besonders toll, hast du die Sichtweise von Bulma gschildert *.*

Mach weiter so!
Yumeko ^^d
Von:  Marli
2008-06-22T15:27:43+00:00 22.06.2008 17:27
Hallo, ich bin gerade zufällig auf den FF gestoßen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen B/V gelesen.

also im grunde genommen lese ich keine B/Vs mehr, immer die gleichen klischees etc. ich mein, lässt sich bei diesem pairing auf keinen fall vermeiden, aber die verpackung, wie man die geschichte rüberbringt, muss dann auch stimmen und glücklicherweise kann ich sagen, dass bei dir alles gestimmt hat^^

erstmal zu dem ersten kapitel, die trennung, gut rübergebracht. nicht übertrieben und dennoch auch nachvollziehbar. und dann die konservation zwischen bulma udn vegeta, echt klasse. ich finde diese einfachen sätze bringen es viel besser auf den punkt, als allzulange ausschweifungen. ich stelle mir die beiden zu beginn ihrer liebschaft auch mehr als schweigende vor.. Die stelle auf den balkon hat mir echt super gefallen, auch die Beschreibung von Vegetas fragenden Gesichtsausdruck. echt niedlich.

du hast genau die richtigen worte gefunden und sie perfekt eingesetzt um diese mysteriöse spannung zwischen den beiden aufzubauen, echt klasse.
das war echt schön zu lesen.

hmm.. dann der lemon. jah was soll ich dazu sagen xD g-verkehr eben^^ war gut zu lesen. auch hier nicht albernes übertriebenes. fand ich gut. ich finde vegetas Schüchternheit aber einfach nur knuffig, kann mir ihn auch so vorstellen. also in sachen liebe, ist ja nicht gerade sien Spezialgebiet nech. ich beziehe mich nochmal aufs 1.kapitel, weil ich es total toll und klasse fand. also als er den raum verlassen hatte, da dachte ich echt: ok, versaut. aber wie er dann nochmal kam und den satz sagte: "Und was wenn es mir nicht egal wäre" -ohhh wie süß und traurig zugleich. ich finde du hast vegetas traurigkeit super beschrieben und zum ausdruck gebracht, allein durch seine wortwahl. fand ich sowas von passend. echt großes lob. deinen FF finde ich echt bewunderswert, soviel emotionen und zugleich eine angemessene sachlichkeit, die das ganze nicht lächerlich erscheinen lässt.

solche FFs habe ich echt vermisst. und ich hoffe du schreibst weiter. wäre sonst schade. würdest dzu mir wohl per ens bescheid sagen, wenn du weitergeschrieben hast? wäre lieb von dir.

Oki, ich will dich auch nicht zuspamen, aber echt super gemacht!
Bye bye
Von: abgemeldet
2008-06-22T09:20:31+00:00 22.06.2008 11:20
Ich muss ja mal sagen, mit Gefühlen kannst du super umgehen. Man könnte sagen, sie haben sich gegenseitig geheilt. Vegeta braucht jetzt keine Angst mehr haben, einzuschlafen und Bulma war nun wieder frei. Ich würde mal sagen, frei für Vegeta. ^_~
Aber ich fand das richtig süß und traurig, wie du Vegetas Ängste und Träume beschrieben hast. Warum er nicht mehr schlafen wollte, seine Vergangenheit quält ihn so. Hoffe doch, dass das jetzt ein Ende hat, aber mit Bulmas Hilfe bestimmt.^^
Eine wirklich schöne FF, hat mir gefallen.^^ Du kannst sehr schön schreiben, mach weiter so.^^ Geht's denn noch weiter?

Ganz liebe Grüße deine Bulma654
Von: abgemeldet
2008-06-22T09:19:36+00:00 22.06.2008 11:19
Na holla, da ging es ja mal heiß her.^^ Die Anspielung am Anfang, ja, man wusste ganz genau, worauf es hinaus lief. ^_~ Also hatte Bulma auch schon länger Gefühle für Vegeta. Schön, gefällt mir.^^ Geht zwar alles fix, aber ist dir trotzdem sehr gut gelungen.^^
Du hast viel Leidenschaft mit eingebracht, den Akt der beiden konnte man sich sehr gut vorstellen. Alles schön detailliert beschrieben, sehr schön.^^
Hab schon ewig keine Bulma x Vegeta FF mehr gelesen, muss ich ja mal zugeben. Das Kapitel war wieder sehr schön gewesen.

Ganz liebe Grüße deine Bulma654
Von: abgemeldet
2008-06-22T09:19:06+00:00 22.06.2008 11:19
So, wie versprochen, bekommst du noch dein Kommi.^^
Also, der Anfang ist schon mal nicht schlecht. Die FF mit Bulmas und Yamchus Trennung anzufangen, da ist man gleich mitten im Geschehen. Dein Schreibstil gefällt mir auch ganz gut und du beschreibst die Dinge auch sehr schön. So wie das mit der Vase.^^
Ja, jetzt hatte Bulma mit dem Rauchen aufgehört und da fängt sie wegen dem Idioten wieder an. *ich Yamchu net leiden kann* Wie ich es mir dachte, Vegeta kommt zu ihr. Seinen Charakter hast du ganz gut getroffen, gefällt mir, wie er ist, auch wenn ich erst mal blöd geschaut hatte, dass er ebenfalls eine mitraucht. XDDD Das Gespräch der beiden war ja auch irgendwie genial, es war keine richtige Unterhaltung, aber trotzdem wollten beide miteinander reden. So kam es mir zumindest vor.
Ohhh… und jetzt wissen wir auch, warum Vegeta Yamchu noch mehr gehasst hatte. War eigentlich von vorn herein klar gewesen, dass Vegeta was für Bulma empfindet. Hast du gut rüber gebracht.^^ *zum nächsten Kapitel hinflitz*

Ganz liebe Grüße deine Bulma654
Von:  Maigloeckchen
2008-06-20T08:50:42+00:00 20.06.2008 10:50
Wieder sehr schön geworden, und es schreit doch förmlich nach Fortsetzung, oder? Bin ich bestimmt nich die einzige hier, die der Meinung ist *grins*

biba
Gloeckchen