Lovers in a Dangerous Time von Jefferson ================================================================================ Kapitel 28: Thief ----------------- Titel: Thief Autor: Mello Claim: Smoker/Ace Fandom: One Piece Prompt: # 28 [Seide] Disclaimer: Alle Rechte liegen bei Eichiro Oda. Widmung: Für . Weil ich durch sie die Idee bekam für ‚Seide’ ^___~ Auch wenn man statt Seide vieles anders hätte benutzen können. Aber Seide war mir nuneinmal gegeben. ~ * ~ * ~ * ~ Als Ace die Straße entlang marschierte, war ihm nichts anzumerken. Nicht das geringste. Eine Hand hatte er in die Hosentasche geschoben, mit der anderen hielt er eine Stoffrolle fest. Allerdings hatte sich auf sein Gesicht ein breites Grinsen geschoben. Jaja. Das bisschen Stoff würde die Kasse ordentlich hinaufpuschen und endlich wäre Schluss mit Ebbe. Innerlich rieb er sich schon die Hände, verfiel in Tagträume. Zur Feier des Tages würde er es dann ordentlich krachen lassen. Irgendetwas gutes zu essen war nicht schlecht. Natürlich würde er wie immer einfach das Weite suchen, wenn es ans zahlen ging. Aber trotzdem. Nach so einer Beute konnte er sich ja trotz allem etwas gönnen. „H-hey!“ Beinahe wäre Ace auf dem Boden gelandet, als er auf einen Widerstand traf. „Ich-„ Mitten im Satz stockte er, hob den Kopf. Seine Augen weiteten sich stark, während es ihm im ersten Moment die Sprache verschlug. Doch relativ schnell war das altbekannte Grinsen zurück. „Was machst du denn hier?“ Ein relativ schlecht gelaunter Mann sah ihm entgegen, mit früh ergrautem Haar. Und mit einem mürrischen Gesichtsausdruck. So wie immer eben. Etwas was Ace schon sehr lange kannte – und was sich wohl nie ändern würde. „Ich sorge hier für Ordnung, was sonst?“, brummte der Ältere. Wobei sein Blick automatisch auf die Rolle mit dem Stoff blickte. Ein kurzer Griff, er hielt ein wenig von dem Stoff zwischen den Fingern, verriet ihm, dass das Seide sein musste. Teufel noch mal! Das hatte der Bengel aber sicherlich nicht legal erworben. „Wo hast du das her?“ Gerade hatte Ace Atem holen wollen um zu einer Antwort darauf anzusetzen, da war ihm das gute Stück einfach entrissen worden. “Das ist beschlagnahmt. Ich weiß ohnehin, dass du nicht dafür bezahlt hast.“ Empört plusterte Ace die Backen auf. So hatte er sich das ganze aber nicht vorgestellt! Dass Smoker immer zum falschen Zeitpunkt aufkreuzen musste! Wenn man ihn mal brauchte, war er nicht da. Das war ja soetwas von klar. „Aber ich brauche das!“, erwiderte Ace, um zu einem Gegenschlag anzusetzen. „Ich muss mit irgendetwas auch meinen Lebensunterhalt verdienen. Sonst verhungere ich ja!“ Ein Seitenblick von Smoker verriet dem jungen Piraten dass dieses Argument nicht so gut gewesen war. Immerhin wusste Smoker so gut wie er selbst, dass Ace niemals für ein Essen bezahlte, sondern ein chronischer Zechpreller war. „Ach komm schon… es ist wichtig für mich!“ Schmeichlerisch streckte sich Ace, legte die Hände auf die Schultern des Kommodores, der nur noch mürrischer dreinblickte. „Ich werde es dir nicht widergeben“, war seine schlichte Antwort. Damit ließ sich Ace allerdings nicht loswerden. Er beugte sich nach vorn, begann den ziemlich verdutzen Älteren zu küssen. Bingo. Damit hatte er nicht gerechnet. Und Ace spürte, wie dessen große, kühle Finger sich lösten und den Stoff, Ace’ Beute frei gaben. Lachend löste Ace sich. „Danke. Man sieht sich dann!“ Und schon war er auf und davon. Zweimal ließ er sich seine Beute nicht abnehmen. Zurück ließ er nur einen wütenden Smoker, der wusste, dass er hier im Menschengedränge keine Chance hatte den elenden Piraten wieder zu finden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)