Was sich liebt, das neckt sich!!! teil 3 von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: ----------- So, ich hatte ja gesagt, das ich den 3. teil heute oder morgen veröffentliche, aber ich konnte es nicht mehr abwarten weiter zu schreiben *ggg* Ich glaube, euch ist das nur recht, oder? Ich hoffe euch gefällt dieser teil jetzt auch ^_^ Was sich liebt, das neckt sich!!! teil 3 von Phoebe83 Der nächste Tag war sehr anstrengend für Hermine gewesen. Die Müdigkeit war ihr geradezu ins Gesicht geschrieben. "Was machst du auch solche Nachtausflüge!" mäckerte Ron sie an, als sie schon wieder halb über ihren Büchern einschlief. Sie hatte den Beiden von ihrem Ausflug erzählt, als die sie fragten warum sie so müde gewesen sei, doch den Teil mit Malfoy hatte sie ausgelassen. Die Tage strichen vorüber, doch sie hatte kein Wort mehr mit Draco gewechselt, geschweige denn sich mit ihm getroffen. Nichts als heimliche Blicke warfen sie sich manchmal zu. Aber dann auch nur ganz flüchtig. Malfoys Beleidigungen Hermine gegenüber hatten stark abgenommen, aber gegenüber Ron und Harry war er noch genauso kalt wie immer. Inzwischen waren 5 Wochen um und der Schultress hatte sich mal wieder aller bemächtigt. So auch Hermine. Sie saß nun wieder täglich in der Bibliothek und büffelte für all ihre Schulfächer. "Sie hat sich mal wieder mehr aufgehalst, als sie verkraftet!" sagte Harry, als er kopfschüttelnt mit Ron die Bibliothek verliess. Beide machten sich ein wenig Sorgen um ihre Freundin, denn sie sah immer so müde aus, und das schon nach 5 Wochen! Wie sollte sie denn das Jahr durchhalten, wenn sie jetzt schon so fertig war? Hermine war dort geblieben und sagte, sie würde nicht zu Abend essen, weil sie die Zeit bräuchte um zu Lernen. Ron und Harry hatten immer wieder versucht sie zum essen zu zwingen, aber sie wollte partout nicht nachgeben. So war es auch dieses Mal gewesen. Die beiden Jungs hatten sie allein gelassen. Überhaupt war jetzt die ganze Bücherrei leer, denn alle waren in der grossen Halle zum essen versammelt. Nicht einmal Mrs. Pince, die Aufpasserin, war noch hier, doch Hermine lernte verbissen weiter. Beim essen....... Am Gryffindor Tisch ging es munter zu, so wie auch bei den anderen Tischen, machten sie ihre Spässe und unterhielten sich lebhaft. Keiner, weder Ron und Harry, noch irgendjemand anders hatte bemerkt das noch jemand fehlte. Es war Draco Malfoy. Er war ebenfalls der Halle ferngeblieben, um etwas Ruhe zu haben. Er schlenderte durch die Gänge und ohne es beabsichtigt zu haben landete er bei der Bibliothek. Er hatte bemerkt, das Hermine schon seit längerem immer seltener zum Essen erschien, und er wusste auch warum. Er wusste das sie soviel Unterricht, wie sonst keiner hatte und dafür viel lernte. Ohne lange darüber nach zudenken, betrat er den Raum und sah sich um. Er ging langsam durch die Regalreien und schaute sich dieses und jenes Buch etwas genauer an, doch keins interessierte ihn wirklich. Als er um die nächste Ecke bog sah er sie. Hermine! Sie lag mit dem Kopf auf den Büchern und schlief. Leise ging er auf sie zu und sätze sich ihr gegenüber an den Tisch. Er wollte sie nicht wecken, deswegen beobachtete er sie nur. Er lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus. *sie sieht wirklich süss aus.......mit offenem Mund* er musste grinsen. Hermine schlief mit offenem Mund und so hatte sie auf ihrem Heft ein nasser Fleck gebildet (*ggg* ihr wisst ja sicher was das heisst *lach*). Wie hatte er früher immer so gemein zu ihr seien können? Diese Frage stellte er sich in letzter Zeit öfters und das wunderte ihn ziemlich. Hermine hatte sich bewegt. Langsam öffnete sie ihre Augen und hob ihren Kopf von der Tischplatte. Verwirrt streifte sie sich ihre Haare aus dem Gesicht und sah sich um *Nicht schon wieder......wieso schlafe ich immer ein?......Ich glaub ich geh schlafen* Sie hielt sich die Hand vor den Mund und kniff die Augen zusammen, als sie herzhaft gähnen musste. Malfoy hatte sie noch nicht bemerkt, obwohl er ihr direkt gegenüber saß. Noch einmal blinzelte sie verwirrt durch die Gegent bevor sie ihr Sachen langsam einpackte. Malfoy hatte sich immer noch nicht bemerkbar gemacht, denn er fand es extrem lustig, das sie so verwirrt und verschlafen war. Hermine stand auf und wollte ihre, mit mindestens 12 Büchern beladene Tasche hochheben, doch sie versagte kläglich. Nach Hilfe suchend blickte sie sich um, und erst jetzt bemerkte sie Draco, der sie anschaute und grinste. "Wie lange sitzt du da schon?" fragte sie ihn und ein zorniges Funkeln trat jetzt in ihre müden Augen. "Vielleicht seit ner viertel Stunde!" sagte er gelassen und stand auch auf "Ich, hatte keinen Hunger und bin dann hier her gekommen, ja....und dann lagst du hier und ich wollte dich nicht wecken!" Ihre Augen wurden freundlicher, "Ja, ich bin echt total müde!" sagte sie und guckte verlegen auf den Boden. "Wieso quälst du dich auch mit dieser ganzen Lernerei! Nicht mal mehr essen tust du, kein Wunder das du da keine Kraft hast!" er lächelte sie an und sie lächelte zurück. "Ja, du hast recht! Ich werde jetzt wohl schlafen gehen, aber......!" Er lachte "Ich weiss schon.", hob die Tasche mit leichtigkeit vom Boden auf und sagte "Ich trage sie dir, denn sonst fällst du noch um!" dann drehte er sich um und ging voraus. Hermine schaute ihm dankbar hinterher und folgte dann. Malfoy durfte eigentlich nicht wissen wo der Gryffindor Turm war, doch er schien es schon zu wissen, denn er ging die ganz Zeit voraus und fragte sie nicht einmal wo es lang geht. Der Weg war relativ weit und Hermine konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Immer wieder musste sie sich an der Wand aufstützen und strich sich dann Müde durchs Gesicht. Einmal wurde ihr auch kurz schwarz vor Augen, doch sie hatte sich noch rechtzeitig fangen können. Draco spürte, das sie keine Kraft mehr hatte und wusste, das sie die vielen Treppen nicht schaffen würde. "Mach jetzt nicht schlapp!" sagte er freundlich und kam ein Stück zurück. Helfend legte er einen Arm um sie, damit sie nicht einfach einschlief und umkippte. Sie bekam kaum noch etwas mit, immer wieder nickte sie kurz ein, doch Draco führte sie durch die vielen Gänge und Treppen. Endlich waren sie am Ziel! Misstrauisch beobachtete die Fette Dame das Geschehen. Draco hatte Hermines Tasche an der Seite abgestellt. "So, jetzt bist du da! Ich geh dann mal. Schlaf Gut!" er lächelte sie wieder an und Hermine lächelte zurück. Sie fand das er viel öfters lächeln sollte, denn das stand ihm wirklich gut. Es wunderte sie auch, das er so nett zu ihr war. Aber jetzt war sie grad einfach nur dankbar. Er wollte sich gerade umdrehen und gehen, als Hermine ihn noch zurück hielt "Danke!!" sagte sie und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. Erstaunt blickte er sie an, doch dann verabschiedete er sich erneut und liess sie allein. Müde kletterte sie durch das Potraitloch und hiefte mit letzter Kraft ihre Tasche in den Gemeintschaftsraum, dort liess sie sie stehen und schleppte sich in ihren Schlafsaal, dort fiel sie aufs Bett und schlief sofort ein. Ihr letzter Gedanke galt Draco....... So, das war es schon wieder, tut mir leid, es ist keine grossartige Handlung drin, und der Teil ist auch ziemlich kurz, aber ich hatte grad 4 stunden hartes Training und bin jetzt ziemlich Tot! Ich wollte nur schon mal ein wenig weiter schreiben. Der nächste teil wird hoffentlich besser *ggg* Also, ich will trotzdem Kommentare ^_^ Phoebe Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)