Wie lange noch...? von abgemeldet (Die Geschichte eines jungen Prostituierten) ================================================================================ Kapitel 5: Aus der Sicht von Luca --------------------------------- Unsicher richtete der Junge sich auf und lehnte sich tief luftholend an die Mauer. Das weinrote Hemd war ihm von der Schulter gerutscht und Schmutz tropfte von den sorgsam polierten, teuren Lederstiefeln. Doch als der Junge aufblickte, sah er wütend aus. „Du kannst doch nicht einfach meinen Kunden erschlagen! Wie kommst du überhaupt dazu?“ Luca fühlte sich wie vor den Kopf gestoßen und dann wurde auch er wütend. „Stimmt ich hätte den Typen auch machen lassen können. Er hätte dich ja wahrscheinlich nur zu Matsch geprügelt und ich denk mal nicht, dass ein Gesicht, dass nach Hackfleisch anmutet, in deinem Beruf so gut kommt!“ Der Junge schaute ihn noch einen Augenblick ungehalten an, sagte aber nichts und murmelte schließlich leise: „Danke.“ Luca schluckte und riss sich von den unwahrscheinlich blauen Augen des Jungen los. „Gerne. Ich heiße Luca.“ „Jamie. Mit was hast du ihn geschlagen?“ Luca grinste und zog Baseballschläger hinterm Rücken hervor. Den hatte er heute auf dem Weg von der Schneiderei nach Hause gefunden und mitgenommen. Jamie stöhnte und beugte sich zu dem Mann hinunter. „Und was mach ich jetzt mit dem Kerl?“ Luca zuckte die Achseln. „Liegen lassen?“ Er konnte Jamies Gesicht nicht sehen, doch ein lautes Schnauben zeigte ihm, dass das eher nicht in Frage kam. „Hilf mir.“, meinte Jamie bestimmt und griff nach einem Arm des Typen. „Wir müssen ihn aus dem Hinterhof bekommen, es ist besser, er wacht auf der Straße wieder auf.“ Luca ging zögerlich auf Jamie zu und wuchtete sich dann den anderen Arm über die Schulter. Zusammen schleiften sie den Mann in den Flur des Hauses zurück. Kaum hatte sich die Tür hinter Luca geschlossen, begann sein Herz schneller zu pochen. Er war im Haus nebenan! Jeder wusste, dass das „Vouge“ ein Nachtclub mit exklusiven Gefälligkeiten war und Jamie war einer der Jungen, die diese „Gefälligkeiten“ ausübten. „Warte hier.“, befahl ihm Jamie und Luca wartete, als der andere in den Barraum verschwand. Hinter ihm knarrten Treppenstufen und der schwarzhaarige Freund von Jamie kam die Treppe hinunter. Als er Luca sah, zog er die Augenbrauen hoch und dann fiel sein Blick auf den bewusstlosen Typen. „Was hast du denn mit dem angestellt und was machst du hier?“ „Ich-...äh“, stotterte Luca, doch da öffnete sich die Tür zum Club wieder und Jamie kam mit einem farbigen als Verstärkung wieder herein. „Emil, das ist der Typ. Luca, der da, hat ihn auf den Hinterkopf geschlagen“, Jamie warf einen Blick auf Luca und fügte hinzu: „als der Kerl handgreiflich geworden ist.“ Der Farbige, Emil, musterte Luca eindringlich, dann nickte er und wuchtete sich den Typen dann über die Schulter. „Ich bring ihn raus. Ruf du mal die Polizei an und dann ziehst du mit allen Minderjährigen in die Hinterzimmer ab, verstanden?“ Jamie nickte ernst und sah dann Luca an. „Du verschwindest jetzt am besten auch wieder.“ „Ja, ist in Ordnung.“ Gerade als er sich zum Gehen wandte, sah er den fragenden Blick, den der schwarzhaarige ihm zuwarf und Jamie, der leise sagte: „Alles in Ordnung mit mir, Ethan, der Russe hat mich nicht angefasst. Dank Luca.“ Ein Lächeln leget sich auf Lucas Lippen und er senkte den Kopf, um es zu verbergen, dann öffnete er die Tür und trat hinaus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)