P-Virus von Fazbear (A new Hazard...in the Place of Art and Beauty...) ================================================================================ Kapitel 9: ----------- Leon tat sich weiterhin schwer mit seiner Geisha-Tarnung. Vor allem hatte er schwerwiegende Probleme, sich in dem Kimono überhaupt zu bewegen. Denn selbst Frauen, die darin nicht geübt sind und eher selten welche tragen, haben Schwierigkeiten damit. Ein Kimono ist sehr schwer und behindert damit weit mehr als es aussieht. Abgesehen von den vielen Polstern, die dafür da sind dass sich der Stoff nicht bauscht und der Obi-Knoten eine schöne Form hat, besteht der Kimono aus gefütterter Seide. Und der Obi, der fast 3 Meter lang und 1/2 Meter breit ist, umschlingt den Körper vom Brustbein bis zur Taille. Da er aus schwerem Seidenbrokat hergestellt wurde, wirkt er wie eine große Schlingpflanze. Leons einziges Glück war, dass er nicht die Tracht einer Lerngeisha tragen musste. Denn deren schwere, lange Hängeärmel und den langen Hängeobi, der an den Schulterblättern geknotet wird und bis zu den Knöcheln reicht, wäre wohl doch etwas zu viel für ihn gewesen. Deshalb wurde sein Obi zu einer kleinen Kastenform, dem Trommelknoten gebunden, den eine reifere Geisha trägt. Doch mit den hohen Schuhen einer Geisha musste sich Leon widerwillig abfinden. Die sogenannten Okobo werden nach unten hin schmaler. Leon fühlte sich, als würde er auf Stelzen laufen. Mit einem Kimono kann man nur kleine Schritte machen und selbst das darf man nur auf eine bestimmte Art, damit der Saum des Kimonos richtig wie kleine Wellen wogt. Leon brauchte eine gewisse Zeit, bis er es schaffte im Zimmer auf und ab zu gehen, ohne sich dabei sämtliche Knochen zu brechen. Ein paar blaue Flecke würde er davontragen, das wusste er jetzt schon. Yuki konnte sich das Lachen bei diesem Anblick nur schwerlich verkneifen. Sie musste sich abwenden um sich, nachdem sie angefangen hatte laut loszulachen, nach mehreren Minuten wieder einzukriegen. "Sorry~" sagte sie, um den etwas eingeschnappten Leon zu beruhigen. Doch als er ihr den Rücken zudrehte, versteckte Yuki ihr Gesicht hinter einem Ordner und lachte insgeheim weiter. Leon fühlte sich in seiner Verkleidung sichtlich unwohl, wusste aber, dass es die einzige Möglichkeit war, Mizuko zu unterstützen. Nachdem er fertig kostümiert war, setzte er sich zusammen mit Yuki in eine Rikscha und machte sich auf den Weg zum 'Arina'. Erst jetzt bemerkte Leon einige von Yukis Charakterzügen, die für Japanerinnen ganz und gar untypisch sind, denn sie trieb den armen Rikscha-Fahrer immer wieder zu einer höheren Geschwindigkeit an, indem sie ihm androhte, ihren Fuß in seinem Hinterteil zu versenken, sollte er sich nicht sofort schneller in Bewegung setzen. Leon konnte sie noch gerade davon abhalten, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Auf diese Weise konnte Leon noch etwas lachen, bevor er am Teehaus ankam...er ahnte noch nicht, dass er in den nächsten langen Stunden dieser bevorstehenen Nacht keine Gelegenheit zum Lachen mehr bekommen würde... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)