Could it be a...heart...? von butterkekschen (Warum muss alles nur so verwirrend sein?) ================================================================================ Kapitel 2: Second chapter – Contact ----------------------------------- "Zexiiii!! Oh, nein. Es war so weit... "Guten Morgen, Axel. Ich habe jetzt leider keine Zeit für dich. Vexen hat nach mir gefragt." Natürlich half das nicht. Axel verzog die Lippen und tat, als schmolle er: "Ach komm schon! Der kann warten!" Zexion ging mit ein paar hastigen Schritten an dem Rothaarigen vorbei: "Marluxia braucht sicher deine Hilfe, Axel. Seine Blumen frieren." Axel ließ eine kleine Flamme über seine Handfläche tanzen. "Marluxia ist vor kurzem aufgebrochen. Xemnas hat ihm eine Mission aufgebrummt." "Was ist mit Xigbar?" "Zexi, du weißt doch, dass er erst morgen zurück kommt." Konnte Axel nicht Jemand anderem auf die Nerven gehen? Plötzlich kam Roxas aus einer Tür im Gang hinter Axel. Als er den Rothaarigen erblickte hellte sich sein Blick einen Moment lang auf: "Axel! Ich habe dich schon überall gesucht. Haust einfach ab und lässt mich alleine aufräumen..." "Roxy-Schatzi! Ich komme sofort!", lächelte der Angesprochene. Doch als Axel sich wieder zu Zexion umdrehte war dieser schon verschwunden. Diesmal hatte Zexion Glück gehabt, dass der kleine Blondschopf dazu gekommen war! Letztes Mal hatte Axel ihn eine ganze Stunde umhergeschleift, kostbare Zeit, die er verloren hatte! ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~° Er stand vor der blanken Tür von Vexens Labor und klopfte. "Wer?" "Zexion." "Komm rein." Zexion betrat das Laboratorium und sofort zog ihm ein beißender Geruch in die Nase. Er verzog angewidert das Gesicht. Was für ein Experiment Vexen diesmal durchgeführt hatte, wollte er lieber erst gar nicht wissen. "Du wolltest mich sprechen?" Vexen blickte von seinem Experiment auf und sah ihn einen Moment lang an, wobei er die linke Augenbraue mal wieder unglaublich weit hochzog: "Wer sagt das?" "Also nicht?" "Nein!" Vexens Blick galt dabei schon wieder dem brodelnden Etwas vor ihm. Komisch. Zexion drehte sich um und ging durch die Tür nach draußen. Er fühlte sich ziemlich dumm. Was hatte sich Lexaeus dabei gedacht, ihn ohne Grund hier hinunter zu schicken? Was würde Vexen jetzt über ihn denken? –Wahrscheinlich nicht viel, Andere interessierten den Blonden sowieso wenig. Aber Lexaeus war ihm eine Erklärung schuldig und so machte Zexion sich auf den Weg zu dem Zimmer des braunhaarigen Hünen, welches im Westflügel lag (genau wie sein Zimmer und die der anderen Mitglieder bis hin zu Saîx. Die Zimmer von Axel und den übrigen Mitgliedern lagen im Ostflügel des Schlosses. Warum das so war? Xemnas hatte es so eingeteilt...) ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~° Zexion klopfte und betrat auf ein ´Herein` das Zimmer auf dem „V“ in Silber geschrieben stand. Er selbst trug die römische Zahl „VI“, er war die Nummer Sechs der Organisation und außer Roxas der Kleinste (was er sich nicht gern eingestand, weil Axel ihn damit oftmals aufzog). War Lexaeus schon immer so muskulös gewesen? Das war die erste Frage, die Zexion sich stellte, als er den Braunhaarigen erblickte, der sich gerade seine Hose angezogen hatte und nun mit nacktem Oberkörper vor ihm stand. Das braune Haar war noch feucht, er musste geduscht haben. Jeder einzelne Muskel zog Zexions Blick auf sich. Wie es sich wohl anfühlte, mit den Fingern darüber zu gleiten? Schon wollte er die Hand ausstrecken, doch da kam er plötzlich wieder zur Besinnung und zog sie hastig zurück. Was war ihm da nur durch den Kopf gegangen? Was war nur in ihn gefahren? Seine eigenen Gedanken verschlugen ihm die Sprache, doch als er zu dem Hünen hinaufblickte und dessen fragenden Blick bemerkte, fiel ihm wieder ein, warum er hergekommen war. Er räusperte sich. War er etwa verlegen? "Warum hast du mich ohne Grund zu Vexen geschickt?" Du weißt doch, dass ich es nicht mag, dort hinunter zu gehen –hätte er beinahe noch hinzugefügt. "Axel meinte, ich soll es dir sagen." Da hätte er aber auch selber drauf kommen können. Axel hatte sich mal wieder einen Scherz erlaubt... Er drehte sich auf dem Absatz um, Lexaeus sollte nicht sehen, was in ihm vorging. Er war einfach hierher gekommen und hatte ihn beschuldigt. Am liebsten hätte Zexion sich in diesem Moment aufgelöst, wegteleportiert, aber dazu fehlte ihm in dieser Sekunde einfach die Kraft. Was würde wohl noch alles schief gehen? "Ich geh dann mal wieder..." Er flüsterte mehr, als dass er sprach und ging mit hastigen Schritten zurück in sein Zimmer. Hätte er sich umgedreht, so hätte Zexion gesehen, dass der Braunhaarige für einen Moment die Hand nach seinem Arm ausgestreckt hatte, um den Blau-Silberhaarigen zurückzuhalten, aber natürlich hatte sich Zexion nicht umgedreht. Als er die Tür hinter sich zugezogen hatte, sank Zexion zu Boden und lehnte sich von Innen gegen die Tür. Was ging in ihm vor? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)