Could it be a...heart...? von butterkekschen (Warum muss alles nur so verwirrend sein?) ================================================================================ Kapitel 1: First chapter – Observation ~Tag 1~ ----------------------------------------------- Er erwachte. Es hatte in den letzten Tagen viel geregnet und auch heute schien es nicht anders. Der Himmel war aschgrau und über und über mit Wolken bedeckt, -graue Regenwolken- die so schwer und tief hingen, als wollten sie ihn im nächsten Moment erdrücken. Tau bedeckte die wenigen Blumen, die noch verbittert gegen die Kälte ankämpften. Sie krümmten sich und hatten die Kelche geschlossen –fast leblos hingen sie zwischen den wenigen vertrockneten Blättern, die von der inzwischen kahlen Eiche herabgefallen waren. Wieso kämpften sie so verbittert gegen das Unvermeidliche an? Konnten sie sich nicht denken, dass es kein Entrinnen gab? Dachten Blumen überhaupt? Marluxia würde natürlich „ja“ sagen. Der Rosahaarige sprach ja sogar mit ihnen. Er schüttelte den Kopf, als könnte er so diese unsinnigen Gedanken aus seinem Kopf verscheuchen und stand auf. Es war noch sehr früh und er wusste, dass niemand der Anderen wach war. Außer vielleicht Vexen, der wahrscheinlich mal wieder die ganze Nacht experimentiert hatte. Es war klar, dass er mit jedem Tag älter aussah, wenn er nie schlief. Wie konnte man nur so unvernünftig sein? "Er hockt immer nur da unten in seinem Labor herum, das bekommt ihm nicht.`", redete er zu sich selbst. "Aber wenigstens stört er mich so nicht!" Die Anderen dagegen konnten einem manchmal wirklich auf die Nerven gehen –besonders Axel! Immer tauchte er plötzlich auf und spielte mit seinen Flammen in der Bibliothek, als ob er nicht genau wüsste, wie Zexion das hasste: "Feuer bekommt ihnen nicht! Lass es doch endlich und nerv Jemand anderen!" Aber egal wie oft Zexion das sagte, immer wieder tauchte Axel auf- es schien dem Rothaarigen Spaß zu machen, ja Zexion war sich sicher, dass es ihm Freude bereitete, ihn wütend zu sehen. Meist jedoch konnte Zexion sich beherrschen und blieb ruhig, auch wenn es ihn in seinem Inneren danach juckte, Axel zu schlagen und ihn aus der Bibliothek zu werfen. Bis Axel erwachte würde es noch ein paar Stunden dauern, so wie Zexion ihn kannte... "Und ich habe Ruhe!" ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~° Er betrat die Bibliothek. Wie gut es doch tat, von diesen bedruckten Schätzen umgeben zu sein! Über die kleine Wendeltreppe gelangte Zexion in den oberen Teil der Bibliothek. Kurz blickte er sich um und griff dann nach dem Buch, dass er gestern Abend zu lesen begonnen hatte. Behutsam, fast zärtlich strich er über den blau-silbernen Einband, bevor er sich mit dem Buch auf einem der Sessel in der Ecke niederließ und zu lesen begann. Wie gut es tat: die Stille, die Einsamkeit. Er liebte Beides. Obwohl, von „lieben“ konnte man nicht sprechen, denn wie ging dies, wenn man kein Herz hatte. Niemande besitzen keine Herzen! Doch stimmte dies überhaupt? Biologisch betrachtet war es doch eigentlich gar nicht möglich, oder? Doch darüber sollte sich lieber Vexen den Kopf zerbrechen. In diesem Moment war es ihm auch total egal. Zexion vergaß alles um sich herum. So ging es ihm immer, wenn er las. So hörte der Blau-Silberhaarige auch nicht die hastigen Schritte. Doch plötzlich stand er vor ihm: "Zexion?" Der Angesprochene blickte aus seinem Buch auf: "Was ist denn, Lexaeus?" "Vexen fragt nach dir..." Zexion seufzte. Mal wieder blieb etwas an ihm hängen. Er erinnerte sich noch gut an den Bericht, den er letztes Mal schreiben sollte. Drei Tage hatte er daran gesessen und sich den Kopf zerbrochen! Und das alles nur, weil die Anderen zu „beschäftigt“, mit anderen Worten zu faul oder zu dumm waren... Doch was nützte es sich aufzuregen?! "Sag ihm, ich bin sofort da." "O.K.", antwortete der Braunhaarige. Lexaeus drehte sich um und schritt mit hastigen Schritten die Wendeltreppe wieder hinunter. Zexion sah ihm nach. Dann schlug er sein Buch zu und stellte es behutsam ins Regal zurück. Er zupfte seine Kutte zurecht, blickte kurz aus einem der großen Rundbogenfenster -inzwischen regnete es schon die ganze Zeit- und machte sich auf den Weg zu Vexens Laboratorium. Damit war die Ruhe wohl vorbei... _______________________________________________________________________________ So... um es klar zu stellen: ICH LIEBE AXEL ;o; Aber da dieser Fanfic ja aus der Sicht von Zexion geeschrieben, bzw er der Hauptcara ist, wird Axel oftmals ein wenig...negativ (?) dagestellt XD Nehmt es mir nicht übel, aber Zexion mag Axel nun einmal nich sooooo gerne :P Und es soll ja nicht OOC- werden oder? x3 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)