Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) von abgemeldet (Ich hab dir nie gesagt dass du mir fehlst) ================================================================================ Kapitel 30: Das schaffst du schon, Papi! ---------------------------------------- Bela machte keine Anstalten seinem Freund zu folgen. Wenn er allein sein wollte, würde das sicherlich irgendeinen Grund haben. Dementsprechend ließ Bela sich jetzt auch die Zeit, seinen Kaffe auszutrinken und machte sich danach noch einen. Farin hatte laut Musik angemacht. Anscheinend war er ziemlich angepisst. Bela fragte sich ernsthaft, was er verbrochen hatte. Aber es wollte ihm einfach nicht einfallen. Er seufzte. Das konnte ja noch heiter werden heute. Die Musik aus dem Nebenzimmer dröhnte in Belas Kopf. Vielleicht sollte er sich noch eine Weile in sein Bett legen, aber als er so darüber nachdachte, wurde ihm klar, dass er jetzt so wie so nicht wieder einschlafen könnte. Statt dessen stand Bela nach seinem vierten Kaffee auf und folgte Farin ins Wohnzimmer. Farin saß auf einem seiner Sessel und starrte in die Leere. Als er Bela bemerkte, blickte er auf und lächelte ihn an. Aber Bela sah an seinem sonstigen Gesichtsausdruck, dass es kein wirklich ernst gemeintes Lächeln war, aber Bela lächelte trotzdem zurück, drehte die Musik etwas leiser und setzte sich dann auch in einen Sessel. So saßen die zwei eine Weile nebeneinander und schwiegen sich an. Irgendwann sagte Bela: „Du, ich weiß echt nicht mehr, was gestern war, aber wenn ich scheiße gebaut habe, dann tut’s mir echt leid.“ Farin schaute Bela von der Seite erst einen Augenblick an. Dann lachte er leise, was wiederum Bela verwirrte. „Ne du,“, sagte Farin schließlich, „Du hast keine Scheiße gebaut. Und selbst wenn, hätte ich doch gewusst, dass du besoffen warst. Das zählt nicht.“ Bela fiel ein Stein vom Herzen. Er wollte nicht das Farin sauer auf ihn war. Nicht jetzt, wo die beiden endlich wieder beisammen waren. „Mmm, was ist denn sonst los?!“; fragte er Farin nun. Irgendetwas musste ja gewesen sein, dass Farin so schlechte Laune hatte. Farin seufzte kurz und fing dann an zu erzählen: „Ach Rod hat grad einen auf Diva gemacht und meinte angepisst sein zu müssen, weil wir gestern ohne ihn raus waren. Und dann ist er einfach so eingeheizt, obwohl ich ihm gesagt hab, dass es mir leid tut. War irgendwie voll strange.“ Bela machte riesige Glubschaugen. „Laber keinen Scheiß Alter!“, meinte er, „Rod fährt doch jetzt nicht einfach mal wieder zurück nach Berlin und das nur weil wir ihn versetzt haben.“ Farin nickte nur traurig. „Und ausserdem soll ich mich erst nach meiner Tour wieder bei ihm melden.“, fügte er noch hinzu. „Frag mich echt, was wir ihm getan haben.“ Bela nickte nur. Ja, das fragte er sich auch. Ok, es war echt scheiße gewesen, aber deswegen musste man ja nicht gleich so ausrasten. Er zuckte mit den Schultern. „Na, wenn er meint!“, gähnte er schließlich. „Dann machen wir eben was ohne ihn. Nicht unser Pech.“ Farin nickte zustimmend. „Joa, hast schon recht. Wenn er nicht will.“, sagte er und meinte dann: „Aber heute muss ich erst mal ins Fitnessstudio. Ich hab ziemlich angesetzt.“ Farin deutete auf seinen Bauch. Bela grinste und kniff ihn in denselben. „Ach was, du siehst doch immer gut aus Jan. Ich weiß gar nicht, was du hast.“ Farin streckte ihm nur die Zunge raus und stand dann auf. „Ich glaube, da unterscheiden sich unsere Meinungen.“, grinst er. „Ich geh dann mal!“ Als Farin den Raum verließ rief Bela ihm noch nach: „Das packst du schon, Papi.“ Zwar war eigentlich klar, dass Farin dieses Zitat aus der Werbung nicht kannte und ausserdem war es ja abgewandelt, aber Bela fand das trotzdem lustig. Er lehnte sich in seinem Sessel zurück und dachte noch eine Weile nach. Er konnte sich keinen Reim aus Rods Verhalten machen, also beschloss er nach einer Weile, dass es sinnlos wäre darüber nachzudenken. Statt dessen verließ auch er den Raum und verschwand dann doch wieder in sein Bett. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)