Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) von abgemeldet (Ich hab dir nie gesagt dass du mir fehlst) ================================================================================ Kapitel 17: Vorbereitungen -------------------------- Rod wurde erst spät wach. Er schaute auf seinen Wecker. „Mist!“; fluchte er und sprang auf. Es war schon halb elf. Jetzt war eigentlich eh alles zu spät. Er hatte zu Farins Geburtstag noch einige Vorbereitungen treffen wollen. Weiter fluchend zog er sich an, rannte schnell ins Bad, machte sich fertig und eilte in die Küche. Er war sich sicher, dass Farin schon wach war, aber es war keiner da. Ein wenig verwirrt stand er also da und dann lachte er. Ja, es hätte ihm klar sein sollen, dass Farin an seinem Geburtstag wahrscheinlich erst mal zu Bela fahren würde. Erleichtert über diesen Zustand, machte er sich einen Kaffee. Nachdem er gefrühstückt hatte, holte er einige Sachen aus seinem Zimmer und trug sie in das Wohnzimmer. Er schob die Sessel und Sofas an die Wände und dann fing er an. Er wollte einen bunten Geburtstag für Farin haben, also blies er nun Luftballons auf, hing Girlanden auf und auch noch einige Luftschlangen. Dann ging er in die Küche und fing an einen Kuchen zu backen. Eigentlich war er gar nicht geschaffen für die Küche. Meistens aß er etwas, was ziemlich schnell ging. Pommes, Nudeln, Hot Dogs und so weiter. Während er also Kuchen machte, härte er Musik und freute sich auf diesen Tag,. Er hatte Farin lange nicht mehr fröhlich gesehen und deswegen bemühte er sich nun um so mehr. Gegen halb zwölf gesellte sich dann auch Claudia zu ihm und half ihm beim Backen. „Was schenkst du Farin eigentlich?“, fragte sie ihren Bruder. Rod lächelte nur geheimnisvoll. „Das wirst du dann wohl sehen!“, meinte er und holte den Kuchen aus dem Ofen. „Ah, ja. Und wo er ist er jetzt eigentlich?“, fragte sie weiter. Er zuckte mit den Schultern. „Ach, keine Ahnung, aber ich denke mal, dass er zu Bela gefahren ist.“, er dachte weiter nach, „Weißt du, letztes Jahr auf seinem Geburtstag hatten wir unheimlich viel Spaß zusammen. Würd mich nicht wundern, wenn ihn das runter zieht.“ Claudia nickte. „Ja,“, meinte sie, „Er ist mir eigentlich nie so emotional vorgekommen, aber die letzten drei Monate kam es mir genau andersherum vor.“ Rod nickte nur. Ja, Farin hatte sich verändert. Er war nicht mehr der dauerlächelnde Mensch gewesen, der er mal war. Zwar hatten sie viel gelacht, aber Rod hatte an Farins Augen sehen können, dass es sein Inneres nicht lachte. Rod ging es eigentlich nicht viel besser als Farin, aber er glaubte, dass er es besser verstecken konnte. Er setzte sich an den Küchentisch und trank noch einen Schluck Kaffee. Claudia setze sich zu ihm. „Ich hab gar kein Geschenk!“; warf sie schließlich ein. Rod schaute sie verwundert an. „Oh, dann kauf doch noch schnell eins!“, sagte er nur. „Ich weiß aber nicht was.“, sagte sie nur. „Ich wüsste nicht, worüber er sich freuen würde.“ Rod schaute sie nur traurig an und flüsterte schon beinahe: „Ich glaub er kann sich gar nicht mehr freuen.“ Sie schwiegen beide. Claudia kannte Farin nicht gut genug, um beurteilen zu können, was in Farin vor sich ging, aber wenn einer seiner besten Freunde einen solchen Satz sagte, wie Rod es eben getan hatte, dann musste das auch einen Grund haben. Irgendwann hielt sie die Stille nicht mehr aus und begann Essen für den Abend zu kochen. Rod war ihr sehr dankbar, dass sie das tat. Er selber hatte nämlich keine Idee, was es zu Essen geben konnte. Schließlich stand er auf und sagte zu Claudia: „Ich fahr auch noch mal eben zum Krankenhaus. Der ist jetzt schon ziemlich lange weg.“ Claudia nickte nur abwesend und Rod verließ das Haus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)