Die goldene Margerite von abgemeldet (eine Elfenstory) ================================================================================ Kapitel 9: Die Krone -------------------- Ok hier ist es Kapitel neun. Ich hatte ziemliche schwierigkeiten bei diesem kapi(hatte wohl ne schreibblockade.) .Wie ich sehr erfreut festgestellt habe ist beim letzten Kapi ein neuer leser hinzugekommen *Freu* Tja Blackheart nun bist du nicht mehr alleine! Trotzdem bist und bleibst du meine treueste Leserin*Dir einen Kaffee reich und ein teller mit Kuchen* .Na denn viel Spaß. Nervös standen wir vor einem grauenvollem Bild und taten so, als würden wir uns dafür interessieren. Eigentlich sah ich nicht einmal was darauf war vor lauter Nervosität, aber das abfällige Schnauben von Sunrise sagte mir, dass es wohl sehr hässlich war. Ich jedoch war beschäftigt damit ein älteres Päärchen zu beobachten. Eigentlich hatten wir sehr schnell den Gang gefunden in dem der Margeriten-Raum nur war er gefüllt mit leuten die sich die Kunstwerke ansahen, die dummerweise nur in diesem Gang aufgehangen waren. Mit der Zeit, in der wir so taten als hätten wir interesse für die Bilder, wurde der Gang immer leerer. Nun stand nur noch dieses Päarchen in dem Gang. Sie sahen allerdings auch nicht aus als wollten sie sehr bald verschwinden. Ich wurde mit jeder Sekunde nervöser und Sunrise warf mir immer wieder vorwurfsvolle Blicke zu, die mir wohl sagen sollten, dass ich zu auffällig wäre. Das juckte mich jedoch gar nicht ,ich konnte nun einmal nichts gegen meine nervosität machen. Pia zog uns beide weiter zum nächsten Bild. Sie wollte die Tarnung waren und war deswegen auch die einzige die bei jedem Bild etwas sagte wie:"Also das Bild hat wirklich Flair!","Die Farben gefallen mir!" oder "Hinreißend!" Gerade war sie wieder dabei einen Pseudo-Kommentar zu hinterlassen als plötzlich ein lauter Gong zu hören war. Leicht verwirrt sah ich mich um als ich auch schon das Paar aufgeregt miteinander sprechen hörte. "Oh du meine Güte Harald nun geht es schon bald los das Festmahl! Deswegen waren sie ja alle vorhin schon unterwegs, weil niemand dieses Mahl und die anschließende Show verpassen will! Das Schloss wird wie leergepustet sein." "Ja du hat recht Inge es wird sehr voll sein im Saal wir sollten uns beeilen..." Während er dies sagte, bogen sie in den nächsten Gang um offensichtlich in Richtung Festsaal zu schlendern. Glücklich strahlte ich Pia und Sunrise an um mich mit ihnen gemeinsam über unser Glück zu freuen. Sunrise flüsterte jedoch nur: "Los jetzt.", und sah immer noch außerordentlich nervös aus. Pia griff nach dem Schlüssel in ihrer Tasche und war gerade dabei mit zitternden Händen die Tür zu öffnen, als wir näherkommende Stimmen vernahmen. "Schneller!", zischte Sunrise und schubste mich leicht in den Raum rein, als Pia endlich die Tür geöffnet hatte. Dann verschloß er schnell die Tür. Gerade noch rechtzeitig, denn in fast demselben Moment wurden die Stimmen immer lauter. Sie mussten nun wohl in diesen Gang gebogen sein.Diese Stimmen überraschten mich jedoch sehr. Sie waren grob und gemein , also anders als alle Elfenstimmen die ich bisher gehört hatte, denn diese klangen immer zart und sanft. Auch die Wörter strotzten vor Bosheit nur und Sunrise und Pia wurden sehr blass als wir den Stimmen lauschten. "Barek.",sagte die erste Stimme und sie klang ein wenig ,als würde man mit Fingernägeln auf einer Tafel rumkratzen."Ich verstehe nicht so ganz warum wir hier sind!" "Orek!", zischte die zweite stimme ,vermutlich Barek und klang dabei ein wenig wie eine Schlange,"Wir wollen sie vernichten!Unten sind so viele wichtige Elfen ihrer beiden Völker versammelt! Wir entführen einfach jemanden sehr wichtigen und fordern die Kronen!"Ich hörte wie sie anfingen laut zu lachen und es war ein dreckiges und gemeines Lachen von dem mir die Ohren anfingen wehzutun.Das Lachen wurde leiser sie schienen sich zu entfernen. Ich drehte mich zu Sunrise und Pia um und erschrak wegen dem Ausdruck auf ihren Gesichtern. Es stand das pure Entsetzten dadrin. "Was ist?" Wieder einmal merkte ich, dassich keine Ahnung von der Elfenwelt hatte, weil ich nicht einmal annähernd wusste was die beiden eigentlich so entsetzte. Sunrise antwortete nur kurz und mit einem seltsamen Ton in der Stimme."Gnome sind unsere Feinde! Unsere Größten Feinde!" Pia fing an zu weinen "Oh gott die ganzen dinge die sie gesagt haben..." und Sunrise nahm sie in den Arm um sie zu trösten. Zufrieden sah ich die beiden an und dachte: na geht doch!(Das hab ich übrigens auch gedacht... Tja die Geschichte überrascht mich manchmal selber) Während ich die beiden ansah war mir als wäre mein Name gerufen wurden. Leicht verängstigt sah ich mich um entdeckte am anderen Ende des Zimmers ein leuchtendes Podest auf dem eine wunderschöne Krone lag. Sie war aus silber gearbeitet und auf ihren waren Margheriten, Sterne und schmetterlinge gearbeitet und in der mitte war nur ein silbern leuchtender Stein zu sehen. Wie von selbst ging ich auf sie zu, blieb jedoch kurz vorher stehen. Auf einmal hatte ich furchtbare Angst. Was würde wohl passieren wenn ich nach ihr greifen würde? "Nimm sie!", hörte ich Sunrise aufmunternde Stimme hinter mir und drehte mich um. Sunrise und Pia sahen mich beide an, natürlich war Pias Gesicht noch Tränennass aber es lag doch ein wenig nervöse und freudige Erwartung dadrin.Ich holte noch einmal tief luft und griff nach ihr. Und nichts hinderte mich daran obwohl ich dies erwartet hätte. Ich berührte die Krone, nahm sie dann in beide Hände und setzte sie auf. ich wusste nicht genau warum ich genau dies tat, aber irgendetwas sagte es mir. Dann drehte ich mich um und sah meine beiden Freunde strahlen. Mir traten leichte Tränen in die Augen als sie sich plötzlich vor mir verbeugten und es war mir auch furchtbar peinlich. Pia flüsterte nur ergriffen:"Prinzessin Violett" , aber Sunrise räusperte sich."Ächem Prinzessin Violett ich denke wir sollten uns beeilen und zum König..." Ich fiel ihm ins Wort. "Nein. Wir gehen noch nicht zum König! Wir retten zuerst meinen Dad und Chris! Und hör auf mich Prinzessin zu nennen!"Er sah nicht glücklich aus und ich setzte noch ein geflüstertes:"Bitte!" hinzu."Wozu?" "Zu beidem." Er nickte aber er sah überhaupt nicht zufrieden aus. "Na gut. Auf zu den Verließen." Und so machten wir uns auf den Weg. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)