Zum Inhalt der Seite

Mondlicht und Sonnenwind

aus den Schatten der Vergangenheit
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.05.2019
pausiert
Deutsch
54620 Wörter, 14 Kapitel
Vor sehr langer Zeit übernahm ein Hundedämon die Herrschaft über den Westen Japans und vereitelte dabei ein Ereignis, das fast die gesamte Welt in den Untergang getrieben hätte. Er schenkte seinem Land Sicherheit, Glück und Frieden. Doch er erntete keinen Dank dafür und der Preis, den er und seine Familie für ihre ruhmreiche Herrschaft zahlen mussten, war hoch.
Der Fluch des Unheils, das nie endgültig gebannt werden konnte, und das Schicksal, das unvorhersehbare Fäden knüpfte, verfolgte den Clan der weißen Hunde ewig weiter...

Eine Geschichte aus der Zeit, als Inuyasha noch nicht geboren und Sesshoumaru noch etwas jünger war...

Der dieser Story zugrunde liegende Manga/Anime (Inu Yasha) und die daraus entliehenen Figuren gehören Rumiko Takahashi. Alles, was ich in meiner künstlerischen Freiheit daraus gemacht habe, eventuell verändert und dazu erfunden habe, entstand nur unter tiefstem Respekt vor ihrer Kunst!

- * - * - * - * -

YAY!!! Es geht weiter! Nach über einem Jahrzehnt führe ich endlich meine offenen Fanfics weiter d.h. zunächst erst mal diese hier.
Leider habe ich beim Hochladen des neuen 11.Kapitels das ursprünglich geplante, ursprünglich bedeutungsvolle Datum am 21.01.2019 (Der Tag einer MONDFINSTERNIS (wie bei Inuyashas Geburt)!^^) um eine winzige Minute verpasst, aber das wird der Geschichte hoffentlich keinen Abbruch tun (außerdem hat der Tag letztendlich für mich eh jede Bedeutung verloren, nachdem ich die Mondfinsternis nicht hatte sehen können, weil's bei mir bewölkt war... *schnüff*... mein frühes Aufstehen hat sich da leider gar nicht gelohnt und mich nur müde, enttäuscht und schmollend in den Tag starten lassen...).

Ich hoffe, dass diese "alte" Geschichte von mir (weiterhin) gefällt.
Und ich wünsche viel Freude beim Lesen!

- * - * - * - * -
Geplanter Hochlade-Termin für das nächste Kapitel:
Die nächste Mondfinsternis... nein, kleiner Scherz... (?!... oder vielleicht doch ernst gemeint...???)
Ursprünglich hatte ich geplant zu jedem nächsten Vollmond ein neues Kapitel zu dieser Geschichte hochzuladen... wegen ungeplanter animexx-Abstinenz, die leider aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder vorkommt, ließ sich dieser Plan allerdings nicht umsetzen, vor allem im Sommer/Herbst 2019... *hust*,*sorry*... tja, und dann habe ich im Spätherbst 2019 aus einer spontanen Idee und Laune heraus angefangen eine komplett andere, neue IY-Fanfic zu entwickeln, die mich und meine sowieso extrem knappen Schreib-Ressourcen eher fesselt. Daher habe ich die Fortsetzung von "Mondlicht und Sonnenwind" auf 2020 (eher Jahresende) verschoben und wieder auf "pausiert" umgestellt, bis ich den nächsten Hochlade-Termin sicherer vorhersagen kann.

P.S. Ein Abbruch von "Mondlicht und Sonnenwind" ist nicht geplant. Die erneute Pause dauert hoffentlich nicht wieder über ein Jahrzehnt!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.10.2007
U: 19.05.2019
Kommentare (99 )
54620 Wörter
Prolog Tod E: 20.10.2007
U: 29.11.2018
Kommentare (9)
2068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Jugend E: 07.11.2007
U: 05.12.2018
Kommentare (10)
3859 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Freundschaft E: 23.11.2007
U: 07.12.2018
Kommentare (10)
4093 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vertrauen E: 15.12.2007
U: 19.12.2018
Kommentare (8)
4028 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Stärke E: 08.01.2008
U: 08.01.2008
Kommentare (8)
3690 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Enttäuschung E: 29.01.2008
U: 29.01.2008
Kommentare (9)
3984 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Annäherung E: 20.02.2008
U: 21.02.2008
Kommentare (9)
3954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Gefahr E: 13.03.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (10)
4002 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Missverständnis E: 13.04.2008
U: 18.04.2008
Kommentare (10)
4003 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Ungewissheit E: 09.05.2008
U: 22.01.2019
Kommentare (5)
4125 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Eigensinn E: 03.06.2008
U: 11.07.2008
Kommentare (8)
3850 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Treue E: 22.01.2019
U: 22.01.2019
Kommentare (1)
4467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Tatendrang E: 20.02.2019
U: 20.02.2019
Kommentare (1)
4141 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Planung E: 18.05.2019
U: 19.05.2019
Kommentare (1)
4356 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (99)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  inukimi
2019-05-19T14:15:06+00:00 19.05.2019 16:15
Hey,

ja, dieses mal warst du schneller XDD
stecke gerade mitten im Umzug^^
Danke für´s Erinnern

Ich muss zugeben, die Nachricht, dass Ryo entführt wurde und Bundori glaubt, sein kleiner Bruder hätte ihn verraten, hat mich etwas überrumelt^^
Ich hatte bisher den Eindruck, sie stehen einander sehr nahe und wüssten, zu was wer fähig ist...
Oder ist das ihrerseits ein Köder für die Drachendame? :D

Ost und West in ihre Gewalt bekommen... da haben Akechi und Hotaru sich ja echt was vorgenommen.

Jetzt könnte ich mir fast denken, wie der vorgetäuschte Friedensvertrag zwischen InuTaisho und Bundori zustande kam XD
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn sie gemeinsam gegen die "Verlobten" vorgehen^^

Bin riesig gespannt, wie es nun weiter geht und wie die Brüder und InuTaisho vorgehen werden, bzw. Sesshomaru und co. es schaffen zu entkommen. ;)

GlG

inukimi

Und unsere 3 Hunde bekommen jetzt entweder Hilfe von dem Vogel, oder sie bezwingen diese Hürde auf eigene Faust und der Vogel darf sich dann selbst mit den Insekten rumschlagen XD

Und wie darf ich mir diese Fomorians aussehensmäßig vorstellen?
Antwort von:  Lizard
19.05.2019 19:26
Danke für deinen Kommi (und endlich nutz ich mal die Antwortfunktion darauf... das habe ich bisher immer irgendwie weitgehend übersehen... ähem... sollte mich mal echt wieder ein bisschen intensiver mit all den Funktionen und Möglichkeiten auf animexx auseinandersetzten...^^°)!

Tja, was Bundori und Ryoukoussei angeht sowie deren weitere Rolle bzw. auf welche Weise die zwei in dem Ganzen mitmischen oder da mit rein gezogen wurden, dazu werde ich mal nicht viel weiter verraten. Das wird sich von selbst im Laufe der Geschichte zeigen. Und ja, es könnte sein, dass du auf der richtigen Spur bist, warum und wie es zu einem Friedenspakt zwischen dem West- und Ostherrscher kam... wie heißt es doch so schön: der Feind meines Feindes ist mein Freund... (wobei ein feindlicher Freund freilich eine gefährliche Sache ist...)

Was das Aussehen von den Fomorians betrifft, werde ich schon noch ein paar zusätzliche Beschreibungen nachliefern, sobald diese "fertig gekocht" sind und zum Einsatz kommen. Als dem Chaos entstammende Wesen sehen sie auch sehr chaotisch aus. Vielleicht stellst du dir sie am besten so ähnlich vor wie dieses Dämonenmischmasch aus dem Naraku bestand bzw. seinen Körper formte und in das er immer zerfallen ist, wenn er sich regeneriert/umgeformt hat.
Von:  inukimi
2019-02-20T10:25:14+00:00 20.02.2019 11:25
Hey, freut mich riesig, dass es wieder weitergeht :DD
Auch die Idee, die nächsten Kap. bei jedem Vollmond hoch zu laden finde ich genial^^
Aber nun zur Geschichte:

Ich finde es zwar irgendwie süß, aber auch etwas merkwürdig, dass Chugo und Aoi 3 Tiere mit in diese Höhle nehmen^^
War der Baumgeist, der ihnen diesen Fuyoheki geliehen hat vielleicht ein uns nur zu bekannter oder ein völlig anderer?
Was Aoi InuTaisho so wage erklärt hat... das ist doch die selbe Geschichte, die sie in AaF Ieyasu erzählt hat?
Dass Bundori ihren Retter getötet hatte und so? Oder reime ich mir da nur was zusammen?^^

Was das andere Trio betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob Sesshomarus idee jetzt gut war, oder nicht...
Genau dieser Duft hat die Insekten letztenendes auf sie aufmerksam gemacht, oder?
Aber der Gedanke Sesshomaru als Reittier zu nutzen...XDD Böser Seto XD
Aber wie beharrlich er jetzt an seiner Blumenzüchter-Idee festhält^^

Und wieder lässt du das Kap. in voller Spannung enden^^
Freue mich jedenfalls riesig, auf das nächste Vollmondkap. ;)

GlG

inukimi
Von:  inukimi
2019-02-06T11:08:28+00:00 06.02.2019 12:08
Endlich geht es weiter, kann meine Freude kaum in Worte fassen :D

Taki ist schon echt ein sehr spezielles Wesen, man muss ihn einfach mögen XD
Hunde mit Fischen gleich zu setzen, jap^^

Und was Kage betrifft, ich weiß, dass er diesem Donnerdämon - auch, wenn dieser von Bundori selbst gelernt hat - standhalten wird.
Wahre Treue ist nicht so einfach zu brechen.

Dieser Akechi ist auch gut. Das erinnert mich irgendwie an sie Shitoshin Brüder im 4. Film. Diese bezeichnen sich ja auch als Götter XD
Da würde mich echt mal interessieren, weshalb er sich als "Gottgleich" hinstellt^^

Hotaru hat mich auch überrascht.
Gehört sie zu den Brüdern, oder handelt sie auf eigenem Antrieb?
Die beiden müssen sich wegen dem bevorstehenen Friedensvertrag jetzt eher ruhig verhalten, aber wie wir jetzt allein schon Ryo kennen, hat er mehrere Hintergedanken und Pläne.
Zudem ist sie auch noch ein Sonnenweberdrache^^

Du hälst es wieder mal sehr spannend.
Umso mehr freue ich mich auf das nächste Kap. und wie sich unsere 3 Helden so schlagen, von InuTaisho mal ganz zu schweigen.^^

LG

inukimi
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-11T16:47:07+00:00 11.05.2010 18:47
Hallo!

Es bleibt spannend.
Und leider war es das auch seit zwei Jahren.
Bitte, bitte, bitte schreib weiter!
Am Besten an beiden Geschichten!
Ich hoffe die Musen küssen dich und die Zeit lässt es bald wieder zu, dass du uns Lesern eine Freude machst^^.

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-11T13:52:27+00:00 11.05.2010 15:52
Hi!

Im vorletzten Absatz sind zwei Rechtschreibfehler.
Das Kapitel war gut.
Die Bezeichnung Angstfloh hat mir sehr gut gefallen.
Wie zum Henker spricht man Aoi aus? Au oder Ai oder wie man es liest?
Ich bange nun dem letzten Kapitel entgegen.
Du musst echt weiter schreiben!

Bye

Minerva
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-10T18:46:39+00:00 10.05.2010 20:46
Wirklich schönes Kapitel... in gewisser Weise.
Stilistisch ect. klasse wie immer.
Glücklicherweise war der Sterbende doch nicht Tamahato*puh*
Klein Sesshoumaru ist sehr mutig und loyal. Ich liebe diesen Welpen*g*
Ich hoffe Inu Taishou hat liebe Worte für seinen tapferen Sohn übrig, wenn sie sich treffen.
Was Yoshio wohl gefunden hat?
Es bleibt spannend.

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-10T17:11:58+00:00 10.05.2010 19:11
Hi!

Das Kapitel kannte ich jetzt aber wirklich noch nicht:)
Die Dialoge haben mir gefallen.
Ich hoffe Tamahato und Kage ist nichts ernsthaftes passiert.
Chugo ist sehr sympathisch und soweit ich mich erinnere kommt er später doch noch mit Aoi zusammen.
Inu Taishou hat ein hervorragendes Gespür.
Bin gespannt, wer diese Gestalten sind.

Bye

Minerva
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-10T15:37:35+00:00 10.05.2010 17:37
Hi!

Ich sehe gerade, ich habe bereits ein Kommi hinterlassen..., kann mich aber nicht mehr an das Geschehen erinnern...
Wahrscheinlich habe iich bis zu den Wölfen gelesen. Kommt mir so vor.
Nyo.
Bis zum nächsten Kapitel!

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Minerva_Noctua
2010-05-10T14:01:04+00:00 10.05.2010 16:01
Hallo!

Nach ewig langer Zeit habe ich beschlossen diese Geschichte wieder weiter zu lesen.
Wie zuvor auch, kann ich nur sagen: Ich liebe sie!
Schade ist freilich, dass es nicht mehr weitergeht... Noch schlimmer ist das zwar bei "Anfang aller Feindschaft", doch vorerst vertröstet mich diese hier ziemlich gut. Gejammer wirst du von mir beim letzten Kapitel dieser Geschichte wohl reichlich erwarten dürfen:(
Aber nun zu diesem hier: Sesshoumarus Charakter gelingt dir gut. Toll fand ich, dass er es tatsächlich geschafft hat einen Wolf zu töten. Sogar schneller als Seto^^. Dass der Prinz abhaut ist klar gewesen.
Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Ich hoffe auf ein paar Vater und Sohn Szenen. Die Art der Beziehung der Beiden ist tragisch.
Dann bis zum nächsten Kapitel^^!

Liebe Grüße,

Minerva
Von: -Suhani-
2008-06-07T17:33:17+00:00 07.06.2008 19:33
Oh man, hab total verpennt zum letzten Kappi was zu schreiben. v.v Daa Kappi hat mir auch gefallen, genau wie dieses. ^^
Diesen Taki finde ich tierisch witzig. So schizophren angehaucht. Wäre ich an der Stelle der drei Welpen würde ich dem Vieh nicht vertrauen... und mich erst recht nicht von denen mitnehmen lassen. -.-
Was machen kleine Hunde nicht alles, um wieder zu ihrem Papa zu kommen.
Bin ja mal gespannt, was die drei so alles in der Festung erwartet. Und wie lange es dauert, bis Seto mehr als nur einen Schlag abbekommt. ^^
lg
Suhani (früher Pluschtierchen, nicht das du dich wunderst. ^^)