Seth von Seth (Nur ein Arbeitstitel...) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- "Einst traf ich einen jungen Mann, von aschfahler Haut und hellroten Augen, mit Haar so schwarz wie die finsterste, mondlose Nacht. Schlank und groß gewachsen war er, von adeliger Erscheinung und passend arrogantem Auftreten. Unbedeutend jedoch für die Welt, in der er lebt. Doch das sollte sich ändern..." Das leise Lachen der geheimnisvollen Stimme hallte noch einige Zeit in den riesigen Hallen der Zeit wider. Die Hallen der Zeit, eingeteilt in die Hallen der Vergangenheit, der Gegenwart und die der Zukunft. Doch so unstet wie die Zeit selbst waren auch jene Hallen, änderten sie doch stetig ihre Form. Auch die Türen, von denen jede Halle unzählige besaß änderten stetig ihre Richtung und führten, je nachdem, wann man sie betrat, an einen anderen Ort und in eine andere Zeit. Doch jeder Halle war eines gemeinsam, ein zeitloser steter Fleck, mit einer steten Tür die in den Mittelpunkt der Hallen führten, in den Raum, in dem das Rad des Schicksals sich stetig drehte. In der Mitte des Rades saß jene Gestalt, der die geheimnisvolle Stimme inne war, verhüllt jedoch von dunklen Nebelschleiern, die ihren Thron umgaben. Einzig die Umrisse eines wohl menschlich aussehenden Wesens und die des kristallenen Schwerts der Zeit, das an den Thron gelehnt war, waren zu erkennen. Der Hüter Zeit wurde jene Gestalt auch genannt und alle 1000 Jahre wurde ein neuer Hüter auserwählt, der darüber zu wachen hatte, dass das Rad sich stetig drehte. Die Zeit dieses Hüters war beinahe vorüber, nur noch wenige Jahre würde er über das Rad wachen und obwohl die Götter dafür Sorge trugen nur Wesen edler Gesinnung zu Hütern zu erwählen, schien dieser Hüter andere Pläne zu haben. Doch welche Pläne er hatte, das wussten nicht einmal die Götter. Das Rad des Schicksals drehte sich unaufhaltsam unter ihm und so sollte es auch sein. "...ja einst traf ich einen Mann, bedeutungslos und klein, jedoch mit einer innern Stärke und einem eisernem Willen, körperlich schwach, aber geistig, der wohl Stärkste seiner bedeutungslosen und kurzweiligen Rasse. Ein Mensch, dem ich Bedeutung schenken werde. Sein Name ist Seth und dieser Name wird ewig in den Gedächtnissen der Menschen und der Götter bleiben..." Der Hüter setzte sein Lachen lauter fort, ergriff schließlich sein Schwert und verließ die Hallen der Zeit, ungewiss wohin und in welche Zeit er aufbrach. Eines jedoch war sicher, die Bedeutung des Mannes den er erwählte, wäre nicht verachtenswert, jedoch beobachtenswert... Und hier beginnt unsere Geschichte... Seine Geschichte... Träume... Träume eines Kindes ... eines Jungen... Träume... Illusion und Wahrheit... Träume voller Abenteuer... voller Emotion... Freude... Trauer und... voll von mystischen Geschöpfen... voller Engel... Dämonen... Götter... Erde ... aus seinem Blut, tropfend aus den Adern, formend wirkte der Gott der Erde Greldyr, erschuf den Planeten, die Berge, die Täler und die Hüllen, die unsere Seelen bewohnen. Feuer ... aus heißer Glut der Sterne entstieg Dodakadys, die Göttin des Feuers, und brannte jene Seelengefäße in den heißen Flammen der feurig glühenden Lenden, die ihr waren. Wind ... blies kühl über die Flammen und fachte, als Bandriels Atem die Glut an und füllte die Gefäße mit Seelen, sodass Leben möglich war dadurch. Wasser ... Fyndrol kühlte ab die Formen und füllte die Gräben der Meere und die Täler, auf das sich das Leben gut ernähre davon. Licht ... schien leuchtend auf die Erde und jegliches Leben ward davon beschienen, auf das es sich nicht von ihm abwende und finstren Pfaden folgen möge. Schatten ... Carthaganas, Bruder des Gottes des Lichtes Ygdrasyl verdarb seines Bruders wunderbar Werk und füllte Böses in die Herzen der Wesen, auf dass sie töten und sich am Blute laben. Zeit ... hielt wacht über das Werk der Götter und als es beendet ward, setzte Raziel, Gott der Zeit, in Gang was auch das Rad des Schicksals genannt, gefürchtet wurde. Im Traum... eines Jungen... ein Universum entstand... Bühne für unsere Geschichte... für seine Geschichte... selbst erträumt... im Traum erlebt... Möge dieser Traum... zur Wahrheit werden... Erwache! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)