Prüfungen des Lebens von vilpat ================================================================================ Kapitel 4: Kein entkommen? -------------------------- Hallo liebe Leser, heute geht’s also weiter, was wird aus Haku und kommt Chihiro über ihren Schock hinweg? Viel Spaß beim lesen. „Name, Alter und Wohnadresse!“ sagte ein Kommissar zu Haku. „Mein Name lautet Nigihayami Kohaku Nushi, ich bin um die 89 Jahre alt und Wohnung hab ich keine.“ antwortete er ihm. „Nigihayami Koh…? 89? Sag mal willst du mich verarschen?“ schrie er ihn an. „Jetzt reicht es, was wolltest du von diesem Mädchen? Wolltest du ihr etwas antun?“ „Nein, ich würde ihr nie etwas antun.“ „Woher kennst du sie? Sie hat gesagt du hast ihren Namen gewusst. Bist du ihr schon länger hinterher?“ „Nein, bitte glauben sie mir, ich kenne sie von früher.“ „Sie kennt dich aber nicht! Sie hat dich in ihren 20 Jahren niemals gesehen.“ Bei diesem Satz wusste Haku zum ersten Mal wie viele Jahre hier vergangen waren. „20 Jahre? Dann ist es also 10 Jahre her seitdem ich Chihiro das letzte Mal gesehen habe.“ Leider sprach er diesen Satz laut aus, das machte den Kommissar noch wütender. „Jetzt reicht es mir endgültig mit dir, vielleicht fällt dir ja bis morgen ein was du dort zu suchen hattest.“ Mit diesem Satz verließ er den Verhörraum und Haku wurde in eine Zelle gebracht, wo er zum Glück alleine war. Den ganzen restlichen Tag dachte er nur an seine Chihiro. Chihiro ihrerseits wollte nur eines, den Gedanken an ihn verdrängen. „Wer war dieser Mann und woher kennt er meinen Namen?“ sagte sie sich den ganzen restlichen Tag. Ihre Eltern machten sich große Sorgen und versuchten immer mit ihr zu Reden, doch Chihiro sagte immer das es ihr gut gehe, doch am Blick von Chihiro wussten sie das das nicht stimmte. So verging eine schlaflose Nacht für beide. Haku weil er darüber nachdachte wie er ihre Erinnerung zurückbringen könnte und Chihiro weil sie immer Alpträume hatte. Als Haku nochmals verhört wurde, log er, was ihm überhaupt nicht gefiel, doch er erreichte dass sie ihn wieder gehen ließen. Chihiro ihrerseits, kam zu dem Entschluss, dass sie wieder nach Tokio fahren will. Sie hat bereits ihre Freundin Kazuko angerufen und ihr alles erzählt. Kazuko war auch sofort bereit sie ein paar Tage bei sich wohnen zu lassen und so verabschiede sie sich von ihren Eltern, denen es gar nicht gefiel das sie wieder nach Tokio fuhr, doch Chihiro war kein Kind mehr und sie akzeptieren ihre Entscheidung. So fuhr Chihiro mit ihrem Auto also wieder in Richtung Tokio. Haku der gerade ziellos herumging spürte plötzlich Chihiro in seiner Nähe, doch das Gefühl bewegte sich so schnell das er laufend nicht nachkam. Er hat aus seinem Fehler vorhin gelernt und seine Aura unterdrückt, damit Chihiro ihn nicht spüren kann, denn er wollte nicht noch mal dass sie so in Panik geriet. Er entschloss sich in seine Drachengestalt zu wechseln, damit er sie besser verfolgen kann. Dies tat er aber in einer kleinen Seitengasse, damit niemand auf ihn aufmerksam wurde. Während dem Flug sah er sich immer um, ob er vielleicht gesehen wurde, doch er hatte Glück und es waren nicht sehr viele Leute unterwegs. In Tokio dann wird die Sache schon etwas problematischer und er musste höllisch aufpassen nicht entdeckt zu werden. Als Chihiro stoppte, landete er in einem Innenhof eines großen Wohnblocks, in dem sehr viele Bäume standen, und verwandelte sich wieder in seine menschliche Gestalt. Danach sah er sich noch mal um, ob ihn wohl niemand gesehen hatte und ging in die Nähe der Stelle wo er Chihiro spürte. Die war inzwischen in die Tiefgarage einer Wohnanlage gefahren in der Kazuko wohnte. Als diese die Wohnungstür öffnete, fiel ihr Chihiro um den Hals. Sie setzten sich beide ins Wohnzimmer und Chihiro erzählte ihr noch mal alles was passiert ist. Sie hatte es zwar schon am Telefon gesagt, aber Kazuko war das egal, sie war nur froh das Chihiro nichts geschehen ist. Sie merkten gar nicht wie die Zeit verging und nachdem sie beide zu Mittag gegessen hatten, zeigte Kazuko ihr das Zimmer das sie für ihre Freundin schon her gerichtet. Chihiro entschied sich ein wenig zu schlafen, was Kazuko auch verstehen konnte und ließ sie alleine. Diesmal hatte sie keine Alpträume wie in der letzten Nacht denn ein Zauber von Haku sorgte dafür dass sie in Ruhe schlafen konnte. Haku war die ganze Zeit auf dem Dach, und da Kazukos Wohnung ganz oben war konnte er alles wunderbar mithören. °Ich hab jetzt lange nachgedacht wie ich deine Erinnerung zurückbringen kann und ich weiß jetzt wie, aber leider muss ich dir noch einmal Angst machen Chihiro, auch wenn es mir das Herz bricht dich leiden zu sehen.° dachte er sich und bekam dabei leicht Tränen in den Augen. Den späten Nachmittag verbrachte die wieder halbwegs gut gelaunte Chihiro damit, mit ihrer Freundin Wohnungsanzeigen durchzusehen, denn ewig konnte sie ja nicht hier bleiben und sie fand auch 2 Wohnungen die ihr gefallen würden. Auch bekam sie einen Anruf von der Feuerwehr, dass sie einige Sachen aus der alten Wohnung, von der Feuerwache in der Nähe abholen konnte. Dies wollte sie morgen erledigen, denn es war schon sehr spät und beide gingen nach einem kleinen Abendessen schlafen. Am nächsten Morgen ging Chihiro dann zur Adresse der ersten Wohnung. Kazuko konnte sie leider nicht begleiten, denn sie hatte ja im Gegensatz zu Chihiro keinen Urlaub. Die erste Wohnung hatte leider nur eine viel zu kleine Küche und die Zimmer waren auch nicht so toll und so legte Chihiro ihre ganze Hoffnung in die zweite Wohnung, die ganz in der Nähe ihrer Arbeit lag. Damit bräuchte sie nicht mehr mit der U-Bahn zur Arbeit fahren und konnte auch ein wenig länger schlafen. Haku ging ihr die ganze Zeit hinterher um eine Möglichkeit zu sehen Chihiros Erinnerungen wieder herzustellen, doch es ergab sich keine. An einer Kreuzung dann geschah das was er nicht wollte, dadurch das er die ganze Zeit auf Chihiro sah, ging er ohne auf den Verkehr zu schauen über die Straße, das unvermeidliche geschah. Ein Auto kam und Haku, der durch das hupen und Bremsgeräusch aus seinen Gedanken gerissen wurde, machte, mit Hilfe seiner Magie, einen Satz nach hinten und landete unversehrt auf dem Gehsteig, wo ihn eine Menge Leute verwundert ansahen. Dadurch das er seine Magie so schnell einsetzten musste wurde Chihiro auf ihn aufmerksam, die für eine kurze Zeit seine Aura spürte wie vorgestern im Wald und sofort fing ihr Herz an zu rasen. Haku dem dies natürlich nicht unbemerkt blieb verfluchte sich innerlich und hörte auch nicht wie der Autofahrer ihn anschrie. Sofort begann Chihiro an zu laufen und Haku hinterher. Plötzlich stand Chihiro vor einer Mauer in einer Sackgasse und wollte wieder zurücklaufen, doch da stand wieder dieser Mann wie im Wald. „Bitte, bitte ich flehe sie an, tun sie mir nichts. Wenn sie Geld haben wollen dann kriegen sie es auch, aber bitte tun sie mir nichts.“ sagte sie mit angsterfüllter Stimme. So, das war Kapitel 4, das eigentlich länger geworden ist als ich wollte :-O. Ja ich weiß ich bin gemein das ich hier abbreche, aber das is halt so bei mir. Schreibt mir ja wieder fleißig Kommis. Wie es weitergeht erfährt ihr in Kapitel 5 „Erinnerungen“. Bis dann Vil Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)