Kaira von IceOrchid (The Mystic of Magic) ================================================================================ Kapitel 2: Die Entführung!? --------------------------- Nachdem Kaira dem Gast das Wasser gebracht hatte ging sie wieder in die Küche und stellte eine Kanne Wasser auf den Herd. Als sie in den Vorratsraum gehen wollte, um frische Eier zu hohlen, hörte sie aus dem Wohnzimmer ihre Großmutter mit der fremden Frau reden. Kaira konnte nichts verstehen, sie hörte nur wie die beiden Stimmen irgend etwas miteinander beredeten, wobei sie erkennen konnte wann wer sprach. Zuerst dachte sie sich nichts dabei, doch dann konnte sie ihren Namen hören. Mit den Eiern in der Hand, ging sie zum Türrahmen um zu lauschen. „...und du bist dir ganz sicher Taede? Findest du, dass das der richtige Weg für Kaira ist?“, fragte die doch nicht so unbekannte Frau. „Ja, ich weiß das es der beste Weg für sie ist. Als ich sie damals bei mir aufgenommen habe, schwor ich mir alles für sie zu tun. Es ist ihr Traum Doran. Wir machen keinen Fehler.“ „Na gut, es ist deine Entscheidung.“ „Wir werden es ihr aber nicht sagen, es bleibt unser Geheimnis.“ Taede sah Doran durchdringend an und diese nickte. „Kaira!! Wie sieht es aus, soll ich dir helfen?“ Kaira stand an der Wand und drückte die Eier ganz fest an sich. Sie wußte nicht, was sie davon halten sollte. „Neein, neinn du brauchst mir nicht helfen. Ich komme schon alleine zurecht.“ Das Wasser kochte. Kaira hörte das pfeifen und kam wieder zu sich. Sie goß etwas Wasser in eine Kanne und den Rest in einen großen Topf um. In die Kanne warf sie Teeblätter und in den Topf schnitt sie verschiedenes Gemüse und schlug zwei Eier hinein. Dann hängte sie die Gemüsesuppe übers Feuer um sie noch einmal aufkochen zulassen. In der Zwischenzeit deckte sie den Tisch...immer in Gedanken versunken. Nachdem sie gegessen hatten unterhielten sich Taede und Doran über die Reisen, die sie schon gemacht hatte. Kaira saß daneben und blickte auf ihren leeren Teller. Das Land Sheikan besteht aus vier großen Hauptinseln und einer kleinen Insel. Die kalte Insel des Nordens trägt den Namen hyokai. Ein eisiger Wind weht über die Gletscher der Insel. Der Tempel des Winters liegt auf ihr, nur gibt es wenige die genau wissen wo er sich befindet. Die Insel mídori liegt im Osten und stellt den Frühling dar. Mit ihren grünen Hügeln und den großen Wäldern, in denen so manche geheimnisvolle Wesen leben, ist sie die Hauptinsel der Menschen. Im Süden liegt die Insel bóya. Auf ihr thront ein riesiger, erloschener Vulkan. In seinem Inneren befindet sich der Tempel des Sommers. Nur wenige Menschen leben auf dieser Insel, sondern die Nekomata haben hier ihr Reich. Die letzte große Insel heißt karehá, die Insel des Herbstes. Der Tempel der westlichen Insel befindet sich in ihrer Hauptstadt. Sie heißt Lime und wird von den drei Hauptgattungen der Lebewesen gleichermaßen bewohnt. Obwohl sie die kleinste der Inseln ist hat die Insel Jera die größte Bedeutung. Sie wird hauptsächlich nur von einer Stadt bedeckt. Von der Stadt der Jahreszeiten kisétsa. Die Hauptstadt des Landes ist von Wäldern umgeben in denen so manche unentdeckte Kreaturen hausen. Natürlich leben noch andere Wesen auf den Inseln. Viele Arten, unbekannte aber auch von den Menschen genutzte Geister und Dämonen. Während die beiden Frauen sich unterhielten ging Kaira hinaus auf den Hof. Sie brauchte Ruhe um über das Gehörte nachzudenken. Auf die Frage ihrer Großmutter, wo sie denn hinginge, antwortete sie nicht einmal mehr. Sie wollte einfach nur noch nachdenken, denn der Tag war zu außergewöhnlich gewesen. Es war Nachmittag geworden. Die Vögel flogen durch die Luft und zwitscherten ihre Lieder. Alles schien so wie immer zu sein, aber es war nicht so wie immer. Kaira lag in der Nacht noch lange wach in ihrem Bett, nachdem die Unbekannte das Haus verlassen hatte. Sie konnte einfach nicht verstehen, das ihre Großmutter so Geheimnisvoll tat. Die beiden Frauen hatten sich irgend etwas ausgedacht, aber was? Sie wusste nicht wie lange sie so gelegen hatte, doch nach einer Weile hörte sie etwas. Jemand ging im Haus auf und ab bis die Tür geöffnet wurde. Kaira tat so als ob sie tief und fest schlafen würde. Drei Personen betraten das Haus. Sie flüsterten etwas, dass Kaira nicht verstehen konnte. Dann kam jemand in ihr Zimmer und sie versuchte sich zusammen zu reißen, denn sie fing an zu zittern. Die Schritte hielten vor ihrem Nachtlager inne. Eine bekannte, weibliche Stimme sagte etwas. „Thvmida lat fau Quap fut Unjehvugt bön fahv dusikkug atp.“ Kaira konnte sich nicht wehren, innerhalb eines Momentes war sie weggetreten. „Ich habe sie schlafen lassen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen Taede. Ich werde gut auf sie aufpassen.“ Doran blickte ihre beiden Begleiter an, diese nahmen dann Kaira und trugen sie hinaus. „Ich hoffe für dich, das du die richtige Entscheidung getroffen hast Taede.“ „Ich mach mir da keine großen Sorgen Doran. Ich weiß das sie glücklich werden wird. Sie ist alt genug um ihr eigenes Leben anzufangen.“ Taede und Doran gingen aus dem Haus. Auf dem Hof stand ein Wagen vor dem zwei Pferden gespannt waren. Eines der beiden war Jada. Nachdem sie nach Kaira gesehen hatte, die auf der Ladefläche lag, kletterte Doran auf den Kutschbock. „Ich fürchte jetzt musst du Abschied nehmen Taede. Wer weiß ob du deine Enkeltochter jemals wieder sehen wirst. Du bist auch nicht mehr die jüngste.“ Doran lachte. „Hör auf.“ Sagte Taede empört. „Du machst dich immer im falschen Augenblick über mich lustig.“ Sie ging zur Ladefläche des Wagens und lehnte sich über den Rand. Kaira schlief tief und fest. Taede strich ihr mit ihrer Hand eine Strähne aus dem Gesicht. „Leb wohl mein Kind. Auf das du deinen Traum wahr machst... und dein Schicksal erfüllst.“ Der Wagen setzte an und Doran winkte Taede noch zum Abschied. „Leb wohl.....“ Taede wurde immer kleiner, bis sie ganz hinter einem Hügel verschwand. „So Kaira, jetzt sind nur noch wir da.“, Doran sah zum Himmel hinauf, „ Ich hoffe hier wurden die richtigen Entscheidungen getroffen.“ Doran verließ das Dorf und fuhr in den Wald. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)