Melodie des Herzens von SleeplessAurora (Hörst Du sie nicht?) ================================================================================ Prolog: Sterbendes Herz ----------------------- Haaaallo, alle zusammen! Ich will euch gar nicht lange aufhalten ^^ Nur wollte ich euch noch einen Link geben und zwar: http://www.youtube.com/watch?v=MhkxSHsb0xM. Das Video ist sogesehen eigentlich der Namensgeber für die FF und wird mit ihr zusammenhängen, auch wenn es zu einem komplett anderen Anime gehört xD. Mehr wollt ich nicht dazu sagen und wünsch euch an dieser Stelle nochmal viel Spaß beim Lesen ^^ Prolog: ~*Sterbendes Herz*~ Zu vergleichen mit einem zarten Windhauch, der die Haut liebevoll streichelte. Oder mit einem kleinen Kind, das hilflos nach etwas suchte, von dem es nicht mal wusste, was es genau war. Sie war den Bediensteten im Haus mehr als nur bekannt, wude sie doch tagtäglich, nein, eher nachtnächtlich gespielt. Überall, in jedem der zahlreichen Zimmer, erklang sie. Zog in ihren Bann und ließ nicht eher los, bis sie endgültig verstummt war. Sogar die vorübergehenden Menschen blieben stehen und lauschten ihr andächtig, nahmen an den Gefühlen teil, welche sie in ihnen wachrief. Immer, wenn sie spielte umgab eine merkwürdige, aber dennoch angenehme Melancholie das große Anwesen. Man fühlte sich geborgen, dennoch verlassen. Man wollte sich losreißen, aber bleiben. In Erinnerungen schwelgen, die man am liebsten in den unendlichen Tiefen der Hölle begraben würde. Schmerzen. Seelische Wunden. So tief, dass man sie nicht heilen konnte. Oder nur mit sehr viel Mühe... doch wer machte sich die schon? Verzweifelt und doch beruhigend wirkte sie. Diese Melodie. Die so Vieles wiederspiegelte. Von ihm. Von seiner pechschwarzen Seele, die bitterlich weinte. Von seinem gepeinigtem Herz, das ohrenbetäubend nach Hilfe schrie. Nach Liebe. Und doch hörte es niemand. Es zerriss ihn innerlich. Jedes Mal schnürte es ihm regelrecht die Kehle zu. Jedes Mal mehr und mehr. Doch er würde nicht aufhören. Niemals würde er aufhören. Niemals würde er aufhören diese Melodie zu spielen, auch wenn sein Herz dabei drohte zu verbluten. Die letzten Töne verklangen. Dann war es totenstill. Nur noch das unaufhörliche Schlagen des Regens an die Fensterscheiben war zu hören. Entferntes Grollen. Leere Augen blitzten aus der Dunkelheit hervor, wenn für die Dauer einiger Sekunden der Blitz Licht ins Zimmer warf. Völlig emotionslos starrten sie an irgendeinen Punkt an der Wand. Fixierten ihn. Die Kerze flackerte unter dem enormen Durchzug, warf nicht mehr ihr warmes Licht auf das Foto im schlichten, silbernen Rahmen. Es zeigte zwei Menschen. Sie beide. Jugendliche, die einmal so naiv gewesen waren und dachten, sie würden jedem, noch so großen Problem trotzen können. Was für ein fataler Irrtum. Wie hatte es denn dann erst soweit kommen können? Er konnte es sich nicht erklären. Zu lange hatte er nach einer Antwort gesucht... Behutsam nahm er den Rahmen in beide Hände, strich zärtlich mit einer Fingerkuppe darüber. Von einem weiteren Donner übertönt, landete der Rahmen auf dem Boden und zerberstete in tausende Stücke. Er lag in Scherben. Genau wie sein Herz. Für andere konnte die Melodie vielleicht himmlisch klingen, welche er gespielt hatte. Für ihn war sie einfach nur unerträglich. „Wie konntest du mir das nur antun?“ nicht mehr als ein leises, tränenersticktes Wispern, das von der Nacht verschluckt wurde. Wieso nur? Womit hatte er das verdient? Wie hatte er sich nur so verletzen lassen können? Ein überdimensionaler Kloß bildete sich in seinem Hals. Erneut flackerte die Kerze. Sein einziges, kleines Licht, an dem er festhielt. Seit fast 1 ½ Jahren... Und doch hatte es nichts gebracht. Immernoch fühlte er diese Kälte, die sein Herz gefangen hielt. Falls er denn noch eins besaß... Wie abwesend hob er das Foto auf und betrachtete es. Seine Vergangenheit. Ein Teil von ihm, der komplett aus seinem Leben verschwinden musste. Die Flammen, ausgelöst durch die Kerze, spiegelten sich in seinen Augen. Sekunde um Sekunde verschwand das Bild mehr in seiner Hand, bis es vollkommen zu Asche zerfiel. Und mit dem letzten Rest des Fotos erlosch auch der Schein der Kerze. Seine Hoffnung war dahin und hüllte ihn in völlige Finsternis... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)