How to change a world von Amunet_89 (In Zusammenarbeit mit Diana) ================================================================================ Kapitel 1: Morde ---------------- der Prolog: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/298965/154994/ Kapitel 1: Morde Light arbeitete wie jede Nacht unermüdlich am Fall, plötzlich schweiften seine Gedanken ab und sein Blick lag auf L. Nanu, warum arbeitet er denn nicht? Light stand allmählich auf und gähnte wohlig, das laute rascheln seiner Handschellen durchbrach nun die Stille. Mh... diese Ketten! Ryuuga hat sie mir angelegt damit ich als Kira auf gar keinen Fall agieren kann! Jetzt bin ich an ihn gebunden... im wahrsten Sinne des Wortes... Er ging auf Ryuuga zu und schaute ihm ins Gesicht, Light war nicht wenig erstaunt als er sah das Ryuugas Augen geschlossen waren und er so, wie er immer auf seinem Stuhl saß, eingeschlafen ist. Ich habe dich noch nie schlafen gesehen... Dachte er sich auf einmal Was du wohl träumen magst? OMG warum interessiert mich so was? Light wand sich ab und schaute sich im Raum um. Es ist wirklich schon ganzschön spät... ich sollte Ryuuga wecken, damit wir ins Bett gehen können! Als er sich wieder Ryuuga zuwand sah er, dass dieser seine Augen krampfhaft geschlossen hielt und unnormal schnell atmete als sei er soeben von einem anstrengenden Lauf heim gekommen. Er träumt schlecht! Voller Verwunderung kniete sich Light vor L und schaute diesem eine Zeitlang zu. Nein, das geht zu weit, ich muss ihn wecken! „Ryuuga“ flüsterte Light und berührte sanft die Wange des anderen. Keine Reaktion. „Ryuuga“ wiederholte er, diesmal zuckte L merklich zusammen. Völlig perplex schaute er direkt in Lights Augen. „He?“ „Ryuuga, du bist eingeschlafen, lass uns besser ins Bett gehen!“ „Du hast Recht.“ Sagte Ryuuga nach kurzem Zögern. „Ich kann mir nicht anmaßen, dich wegen meines Ehrgeizes Kira zu fangen vom schlafen abhalten zu können!“ erklärte Light. Etwas skeptisch von Lights plötzlicher Führsorge willigte Ryuuga ein und ging mit Light die Treppe die zum Schlafzimmer der beiden führte hoch... Wenigstens schlafen wir in getrennten Betten! Wer weiß was mit mir heute los ist! Dacht Light bei sich. Was plant er nur? Kira, was es auch ist, ich werde dich nicht gewinnenlassen! War das einzigste woran L noch dachte bevor er sich wie er war in ein Bett legte und auf der Stelle einschlief. „L! Es sterben wieder Menschen.“ Aufgebracht stieß Yagami Souichirou, Lights Vater und ebenfalls Ermittler bei dem Kira-Fall, die Tür zu L’s Zimmer auf. „Das ist nichts neues, Yagami.“ L richtete sich auf und fuhr fort: „ Es ist furchtbar, hilft uns aber kein bisschen weiter.“ „Es sind keine Verbrecher mehr.“ „Und das sagst du erst jetzt, Vater.“, rief Light entsetzt und starrte seinen Vater gebannt an. „Wer stirbt, Yagami?“ Auch L’s Interesse war geweckt worden. Vielleicht würde der Fall in eine komplett neue Richtung gehen, als alle Beteiligten es erwartet hatten. Mittlerweile waren alle im Kontrollraum angelangt und starrten auf die Monitore. „Was hat das zu bedeuten.“, stammelte Tota Matsuda, ein weiterer Ermittler. „Ich weiß es nicht, noch nicht.“ Dies hieß nicht gutes. Weder Light, noch L wussten was dies alles zu bedeuten hatte. Keiner verstand mehr nach welchem System Kira mordete. Aber sie würden alles daran setzten dies herauszufinden. „Morgen!“, schallte es plötzlich durch alle Gänge. Es dauerte nur einige Minuten da wurde Light auch schon stürmisch umarmt. „Morgen Misa.“, stammelte dieser überrascht. Normalerweise schlief sie länger und er hatte ein wenig mehr Ruhe vor ihr. Misa Amane, war ihr vollständiger Name. Vor einiger Zeit hatte sie Kira beigestanden, wovon natürlich niemand wusste. Doch durch einen Unfall hatte sie ihre Erinnerung daran verloren, nur an Light, in den sie sich unsterblich verliebt hatte, erinnerte sie sich noch. „Morgen Misa.“, begrüßten sie auch die anderen Ermittler. „Wieso tötet er auf einmal Frau und Kind?“ Es war L gewesen, der sich lieber wichtigeren Dingen, als Misa, gewidmet hatte und die Frage ausgesprochen hatte, die sich in Gedanken alle stellten. Nur ein Schulterzucken bekam er als Antwort, was ihm sagte, dass er nicht der einzige war, der nicht wusste was er davon halten sollte. Genau beobachtete er die Monitore, aber es gab darauf keine Antwort. Eine Mutter und ihr 3 jähriges Baby waren unerklärlicher weise an einem Herzinfarkt gestorben. Dann hörte man das Quietschen einer Tür und Watari betrat mit einem großen Eisbecher für L den Raum. Dieser schnappte sich ihn sofort und gab sich dem Genuss des Eises hin. So sah es zumindest aus, doch eigentlich dachte L nur an den Fall, sonst an nichts anderes mehr. Auch wenn man es ihm nicht ansah, nahm in die ganze Kira Sache ziemlich mit. „Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.“ Entsetzt sahen die anderen Ermittler L an. Nur Light nickte und stimmte ihm zu: „Wir brauchen mehr Hinweise! L hat Recht!“ Und plötzlich geschah etwas, womit keiner gerechnet hatte. Ja etwas, was niemand je gedacht hätte zu erleben. L war aufgestanden, hatte sich eine Jacke und was noch viel verwunderlicher war Schuhe angezogen und war aus dem Gebäude hinausgegangen. Verwirrt starrten die anderen ihm hinterher. „Das hat nichts Gutes zu bedeuten“, murmelte Matsuda. Und auch Light war verwirrt über Ls Verhalten. Vermutlich war die Situation aussichtsloser als vermutet. Light begann zu begreifen, sie hatten keinen Anhaltspunkt mehr, wer Kira sein konnte. Sie hatten nichts, nicht einen vernünftigen Hinweis und so wie es aussah, machte genau dies L zu schaffen. Amunet_89 und Diana Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)