ShikaTema Teenage Love von abgemeldet (Über Shikamarus Schulliebe und eine eifersüchtige Ino...//ShikaTema//) ================================================================================ Kapitel 5: Worry ---------------- Gomen >____< Ich habe erst jetzt wieder die Zeit gefunden, an de nächsten Kappis zu schreiben!!! *kekse verteil* Viel Spaß beim lesen :3 _____________________________________________________________ Langsam öffnete Temari ihre Augen. Sie sah noch ziemlich verschwommen. Sie starrte die weiße Decke an und blinzelte. „W-wo bin ich hier...?", murmelte sie und versuchte sich aufzusetzen. Doch jemand drückte sie wieder sanft herunter. „Im Krankenzimmer. Ruh dich aus." Erst jetzt bemerkte sie ihren braunhaarigen Mitschüler. Er sah etwas besorgt aus. Sie hielt sich ihren Kopf. Er dröhnte ohne Erbarmen und sie spürte eine kleine Wunde an ihrer Stirn. Musste vom Tritt stammen. „Hier Kleines, ein kühles Glas Wasser", lächelte eine Frau und stellte das Glas neben ihr ab. Sie hatte kurze, dunkelbraune Haare und ein sehr freundliches, aber auch ernstes Lächeln. Sie hob Temari an und legte ihr das Kopfkissen zurecht, damit sie bequem aufrecht saß. Shikamaru reichte ihr das Glas. „...Danke", sagte sie und schaffte es, zu lächeln. Sie fühlte sich, als wäre sie von einer Dampfwalze überfahren worden. Da kam das kühle Wasser gerade recht. „Shizune-sama..." Die Frau wandte sich um. In der Tür stand ein kleines Mädchen, dass sich den Magen hielt und einen elenden Eindruck machte. „Oh, ich komme sofort", sagte diese. Sie wandte sich noch einmal zu den beiden um. „Ich lass euch mal kurz alleine. Ich denke, zur nächsten Stunde müsstest du wieder fit sein. Falls es nicht besser ist, kann ich aber auch zu Hause bei dir anrufen." „Ist okay", murmelte Temari. Nach Hause würde sie sicherlich nicht gehen... Shizune lächelte noch einmal kurz, ging dann aber mit dem kleinen Mädchen ins Nebenzimmer. Temari sah zu Shikamaru. Er schaute auch sie an. Doch als sich ihre Augen trafen, sah er zu seinen Händen herunter und errötete. Sie mochte den Jungen auf Anhieb. Schon als sie vor der Klasse stand und zum ersten Mal ihre neuen Mitschüler sah. Er hatte ein sehr sanftes Lächeln und er wirkte sehr ruhig und freundlich. Von den anderen hatte sie gehört, dass er eigentlich ein Faulpelz ist und anstrengende Dinge hasst. Woran das wohl liegen mag? Egal, sie mochte ihn. Und immerhin konnte er ihr in Mathematik helfen. Ohne ihn wäre sie ziemlich aufgeschmissen gewesen. Sie würden sicherlich sehr gute Freunde werden. Sie lächelte. „Entschuldige..." Shikamaru sah auf. „Wieso?" „Na, wegen den ganzen Trubel..." „Ach, kein Problem", grinste der Junge. "Wir verpassen eh nur Erdkunde." Er sah zu Seite. „...und wahrscheinlich muss ich mich für Ino entschuldigen. Sie ist sonst nicht so. Sie zickt vielleicht mal gerne rum, aber ansonsten ist sie freundlich." Er seufzte. "Ich weiß auch nicht, was in sie gefahren ist." „Du und sie... Ihr seid sicher sehr gute Freunde nicht?" Shikamaru musterte sie. Temari lächelte leicht. „Mich würde es freuen, wenn wir auch so gute Freunde werden, Shikamaru-kun." Shikamaru lief rot an. „Öhm..." „...Ist was?" Das Mädchen legte den Kopf zu Seite und musterte Shikamarus Gesicht. “Bist du etwa krank? Du siehst irgendwie mitgenommen aus." „N-nein, mir gehts gut", stammelte der Junge. Temari war nicht überzeugt. Sie legte ihre Hand auf seine und ihre Stirn. „Du bist ja richtig warm!! Shikamaru-kun, du hast Fieber!" „Ähm... D-das kommt... Mir ist nur sehr heiß... Ich mach am besten das Fenster auf..." Er nahm ihre Hand und legte sie zurück auf ihren Schoß. Doch sie hielt sie fest und sah ihn scharf an. „Das Fenster ist auf!!" Ertappt. Shikamaru hatte keine Ahnung mehr, was er tun sollte. Panisch sah er sich um Raum um, auf der Suche nach einer Ausrede, die ihn aus dieser unglücklichen Lage brachte. „Was ist denn los? Wenn etwas ist, kannst du mir es ruhig sagen!" Shikamaru sah dem Mädchen in die Augen. Wunderschöne grüne Augen... //Verdammter Mist!!!!!// Shikamaru schüttelte seinen Kopf. Er wusste doch selber nicht, was los ist! Temari umschloß seine Hand fester. „Shikamaru!" Seine Röte nahm zu, sein Herzschlag verdreifachte sich, sein Hirn wurde auf Standby gestellt. Er hatte das Gefühl, nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Er sah nur ihn ihre Augen, unfähig etwas zu sagen oder zu tun. Er spürte ihre Hand die seine fest umschloß und er erwiderte den Griff. Sein Herz schlug so laut wie nie zuvor. „Temari-chan..." Seine Stimme klang seltsam weich. Ihm war das ganze nicht geheuer. Er musste die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Und zwar schnell, bevor er sich noch mehr zum Deppen machte. Er lächelte. „Mir gehts wirklich gut, glaub mir." „Wenn du es sagst...", meinte sie, klang aber nicht sehr überzeugt. Die Schulglocke erfüllte die Stille und die Tür vom Nebenraum öffnete sich. „He, ihr beiden!" Shizune grinste zu den beiden herüber. Shikamaru und Temari waren beide leicht rot und ihre Hände schnellten zurück zu ihren Besitzern. „Wie geht es dir, Temari-san?" Shizune legte ihre eine Hand auf die Stirn und lächelte. „Viel besser." „Gut, ich geb euch ein Schreiben für euren Klassenlehrer mit. Kommt mit." Die beiden folgten in den Nebenraum. Dort ging sie zu ihrem Schreibtisch herüber, zog aus einer Schublade einen Zettel heraus. „Wie heißt eurer Klassenleher?" „Asuma-sensei." „Ah ja, netter Kerl, nicht?" Sie sah zur Uhr und schrieb weiter. „Sabakuno Temari und Nara Shikamaru, richtig?" Beide nickten. Sie lächelte, drückte einen Stempel auf und reichte ihn Shikamaru. „So, hier. Jetzt seid ihr für diese Stunde entschuldigt. Aber jetzt ab in den Unterricht!" „Danke, Shizune-sama", bedankten die beiden sich und gingen heraus. Shikamaru führte das Mädchen zurück zum Klassenraum. „Jetzt Englisch...", seufzte der Junge und rollte mit den Augen. Er war nicht sehr Sprachbegabt. Temari grinste. Sie blieben vor dem Klassenzimmer stehen. „Temari-chan?" „Ja?" „...ich glaube, wir werden noch sehr gute Freunde." Temari strahlte ihn überglücklich an. Sie stellte sich auf ihre Zehenspitzen, legte ihre Hände auf seine Schultern und gewährte ihm einen kleinen Kuss auf seine Wange. Shikarmaru lief rot an. Er hielt sich seine Wange und schaute erst ganz verwirrt drein. Dann aber erwiderte er ihr Lächeln und zusammen betraten sie das Klassenzimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)