Unverhofft kommt oft! von melhilwen (In zusammenarbeit mit sweet_honeymoon!) ================================================================================ Kapitel 2: Überraschendes Angebot --------------------------------- Geschockt sah die Angesprochene zur ihrer Freundin: „Sag mal, für wie blöd hältst du mich eigentlich? Natürlich nicht!“ Erleichterung konnte Yvonne in ihren Augen sehen. Sie hatte sich anscheinend wirklich Sorgen gemacht. Ächzend erwiderte sie nur: „Könntest du mir mal dein Zeug abnehmen? Das wäre wirklich sehr nett.“ Die Instrumente waren aber wirklich schwer. Dann erst bemerkte sie die vielen fragenden Blicke auf ihr. „Was ist, renn ich vielleicht nackt rum oder wieso starrt ihr mich so an?!“ Gimli brüllte erneut lauthals los und Claudia ging auf ihre Freundin zu und schnappte sich ihre Sachen, erschöpft sank Yvonne auf einen Stein nieder. Claudia erzählte ihr flüsternd, damit die anderen es nicht mitbekamen, was passiert war. Yvonne fiel leider auch nur eine begrenzt geniale Lösung ein. Sie war der Meinung ihnen, jedenfalls zum gegebenen Zeitpunkt, noch nicht die Wahrheit zu sagen. Ihre Kleidung war, dank dem gestrigen Mittelalter Themenabend, nicht ganz so auffällig. Aragorn kam auf die beiden zu und Yvonne stand sofort auf und verneigte sich vor ihm. Der nahm das leicht lächelnd zur Kenntnis und nickte leicht mit dem Kopf. Die anderen sahen sie abwartend an und Aragorn meinte: „Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort auf die Frage geben auf die Eure Freundin keine wusste. Wieso kannten sie Gimlis Namen“, er zeigte auf den Zwerg „ehe man ihn nannte?“ Claudia sah Yvonne flehend an. Diese holte tief Luft und erklärte: „Naja, wir kannten eure Namen da wir schon sehr viel von euch gehört haben, ihr seid ja auch nicht gerade unbekannt. Man erzählt sich, dass der Elb Legolas mit dem Zwerg Gimli viel unterwegs ist und sie etwas ganz besonderes sind, da Freundschaft zwischen Zwergen und Elben so gut wie nie vorkommt. Man lobt euch bis weit über Gondor hinaus. Es war nicht schwer zu erraten, wer der Zwerg ist da ihr ihr sagtet der Elb hieße Legolas und ich glaube nicht das es viele Elben mit diesem Namen gibt!“ Sie sah bangend in die Runde und hoffte dass sie die Erklärung schluckten. Aragorn meinte: „Naja, Gut die Antwort akzeptieren wir ERSTMAL… Aber trotzdem… Wer seid ihr und was macht ihr hier!“ Durch ihren vorigen Erfolg angestachelt erklärte sie: „Also, ich heiße Yvonne und das ist Claudia.“ Sie sagte ihnen ihren echten Namen! Hätte sie ihnen nicht ihre Nicknames sagen können? Claudia verfluchte sie im Stillen, doch allzu böse konnte sie nicht sein da ihr ja auch nichts eingeallen war. „Wir waren gerade auf den Weg eben nach Minas Tirith und haben uns dann in diesem Wald verlaufen.“ „ Wieso habt ihre so komischen Namen? Ich habe sie noch nie gehört.“ Oh. Auf diese Frage wusste selbst Yvonne keine Antwort. Warum musste dieser dämliche Elb auch solche Fragen stellen! Mit einem dümmlichen Blich schaute sie zu Legolas hin. Aus dieser misslichen Lage half ihr ihre Freundin. „Wir zwei sind eben etwas ganz besonderes.“, meinte Claudia grinsend. Zweifelnd sah der Blonde sie an. Irgendetwas sagte ihm, dass sie sich vor den beiden Mädchen in Acht nehmen mussten. „So, am besten ihr kommt mit uns mit. Wir kommen nämlich aus Minas Tirith und dank euch brauchen wir ja nicht weiter auf Jagd gehen.“, meinte Aragorn zu den Mädchen, auf den großen Eber anspielend, der mittlerweile auf dem Pferderücken eines Soldaten lag. Erleichtert und dankbar sahen sie den König an und Claudia dankte ihm. Der weise Mann erkannte ihre Aufrichtigkeit in diesen Worten. Er nickte den beiden zu und meinte dann zu den anderen: „Also, wenn wir nicht ewig brauchen wollen müssen wir sie auf zwei Pferde aufteilen. Wer meldet sich freiwillig?“ Niemand rührte sich. `Sehr freundlich´, dachte sich Claudia. Der Zwerg hüstelte: „Nun ja, ich hätte ja eine mitgenommen, aber wie ihr wisst hab ich ja schon allein alle Hände voll zu tun...“ Er lief rot an. „Nun, dann werde ich eine mitnehmen und ebenso Legolas.“, meinte Aragorn bestimmt. Er ging zu Yvonne, half ihr auf sein Pferd und stieg dann selbst auf. Legolas sah entsetzt zu Claudia hin. „Hey, schau nicht so. Mir wäre es auch lieber ich müsste nicht mit dir reiten, aber was soll’s. Außerdem beiße ich nicht.“ Widerwillig half der Elb ihr hinter sich aufs Pferd und folgte den anderen. Während Claudia so hinter dem spitzohrigen Reiter saß und wartete bis sie in der Hauptstadt angekommen waren, hatte sie genug Zeit den Mann vor ihr zu mustern. Hübsch war er ja, das musste man zugeben. Hätte sie nicht seine Art kennen gelernt hätte sie ihr Glück, mit ihm zu reiten, gar nicht fassen können und wäre wahrscheinlich in einen Jubelschrei ausgebrochen. Doch er war so absolut widerwärtig und lästig, dass ihr das Lachen wahrscheinlich im Hals stecken geblieben wäre. Ob er vielleicht gerade seine Tage hatte? Möglich wäre es ja. Wie er sie vorhin angesehen hatte, hatte sie fast gedacht, er wolle sie mit Blicken töten. Aber das konnten nicht einmal Elben. Oder? Yvonne, die vor dem König saß, hing dagegen anderen Gedanken nach. Wie konnten sie hier wieder weg? War Aragorn wirklich so nett wie es schien oder wollte er sie zum Schluss einsperren? Die Streitereien mit dem Elben störten sie nicht sonderlich, nein, sie fand sie eher amüsant. Wie konnte jemand, der normalerweise so ruhig und verschlossen war, derartig aus der Haut fahren? Doch schon wurde sie in die Realität zurück geholt als auf einmal Aragorn hinter ihr sagte: „Seht, da vorne ist schon Minas Tirith. Lange werden wir nicht mehr brauchen.“ Aufgeregt blickte das Mädchen hoch. Ja wirklich, man konnte die Weiße Stadt schon sehen. Sie war schon sehr gespannt auf Arwen. `Ob sie in Wirklichkeit auch so klug und schön ist wie im Film?´, dachte sie bei sich. Wahrscheinlich schon. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)