Mondscheinkinder von MangaEngel ================================================================================ Kapitel 6: Der Kaktus --------------------- „Ich komme eigentlich von ganz nah, ich bin aus Oklahoma und wohne in einem großen weißen Haus mit Garten und Garage. Meine Mum arbeitet in einem Second-Hand-Shop, mein Dad ist Layoutdesigner bei 'EFM', dieser Sportzeitschrift. Ich habe auch zwei kleine Brüder, Zwillinge und einen großen Labrador. Naja, jedenfalls bin ich mit diesem Aussehen geboren worden, Missbildungen im Gesicht halt. Ein Weichtumor überm Auge, missgewachsene Nase und mein Ohr und Auge ebenfalls, mein Kiefer war benutzungsunfähig, weil er schief war und die Haut ist teilweise unausgebildet. Ein paar Wochen nach meiner Geburt wurde ich am Kiefer operiert, den Schnitt sieht man ja noch. Der Weichtumor, meine Nase, mein Ohr und Teile meiner Haut sollten auch korrigiert werden, aber meine Eltern hatten Angst, dass etwas schief ging, die Kiefernarbe war schließlich sehr unansehnlich und das im ganzen Gesicht hätte mich vielleicht noch schlimmer aussehen lassen. Darum lebe ich halt so weiter. Natürlich bemitleideten oder ärgerten mich die Anderen, aber Mum und Dad sagten dann immer, dass sie denken mir ginge es schlecht und weil mein Gesicht nicht wehtat oder ähnliches, nahm ich solche Kommentare nicht ernst. War zwar manchmal wirklich schwer, solche Leute zu ignorieren, da sie manchmal wirklich gemeine Dinge sagten. Aber dafür war ich ich meist in bestimmten Dingen besser als sie, hätte ihnen also auch gemeine Dinge sagen können, was ich aber nicht wollte, da ich nicht so böse war wie die Anderen. Mit...4, glaube ich, brachte mein Dad mir mal einen Kaktus mit. Er sagte mir, ich solle mich um ihn kümmern und ich tat es auch. Als ich sechs Jahre alt war, hatte er dann eines Tages große wunderschöne Blüten und mein Dad sagte zu mir, dass ich auch ein Kaktus war. Man mochte mich wegen meinem Aussehen nicht, weil ich nicht hübsch bin, aber wenn man etwas Zeit mit mir verbringt, bemerkt man erst, dass ich in mir auch eine schöne Blume habe. Das hatte mich ganz doll glücklich gemacht und mittlerweile habe ich schon eine richtige Kakteensammlung in meinem Zimmer. In der Schule hatte ich dann auch ein paar Freunde und als ich acht war, kamen Stan und Kyle, meine kleinen Brüderchen. Naja, ich lebte halt ziemlich normal und es passierte nie sehr viel oder sowas. Aber dann bekam ich vor ungefähr sieben Monaten Post von hier, wo mir angeboten wurde, mein Gesicht operativ zu korrigieren. Da ich kein kleines Kind mehr bin, ist die für mich gefährlicher und sie kostet sehr viel Geld, aber wie man sieht, bin ich jetzt trotzdem hier.“ Beide hatten mich, während ich gesprochen hatte, angesehen, ehe Masa den Kopf zu Kai drehte, was ich nachmachte. „Und? Erfahren wir nun auch deine Geschichte?“ fragte er freundlich und Kais Kopf senkte sich. „Warum wollt ihr das so unbedingt wissen?“ meinte er missmutig, ehe er seufzte. „Na gut... Aber ich erzähle sie nur einmal!“ sagte er und Masa wie auch ich nickten. Er seufzte wieder, ehe er die Stirn auf seine Hände stützte. „Naja, ich komme halt...aus Belgien.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)