Zum Inhalt der Seite

Insanity - Hibiki


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2007
abgeschlossen
Deutsch
1132 Wörter, 1 Kapitel
Eine Geschichte zu dem Video "Insanity" von Calmando Qual/Tiwsted Clock.
(Das Video befindet sich auf der DVD "Inner Trip" und ihr findet es auch bei YOUTUBE)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 05.04.2007
U: 05.04.2007
Kommentare (4)
1142 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CandyHolic
2007-07-07T21:23:01+00:00 07.07.2007 23:23
Diese FF ist wirklich wunderbar geschrieben.
Eine sehr beindruckende und gleichzeitig schön geschriebene
Interpretation von "Insanity". Diese Geschichte fasst wunderbar
die Geschehnisse im Video zusammen.
Von:  Annatar
2007-07-01T19:11:33+00:00 01.07.2007 21:11
Ich muss sagen, WOW!
Noch nie hat mich eine Geschichte derart in ihren Bann gezogen.
Wie als legten sich langsam Schnüre um dich, zögen dich immer weiter herab in das helle, grelle Licht.
Deine Ff gefällt mir – bis auf die kleinen Fehler – sehr gut.
Das du kaum Konjunktionen verwendet hast, kann ich dieser Geschichte nur zu Gute zählen, es macht sie… unglaublich…fesselnd.
Ebenso wie die Absätze mitten im Satz.
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber nun bin ich gespannt darauf.
Ehrlich gespannt darauf.
Allerdings glaube ich kaum dass es deine Story noch zu übertreffen vermag.
Weiter so!
Ich bin sehr überrascht, du hattest zwar auf deinem Blog erwähnt, dass einige deinen Schreibstil mögen, aber dass er SO ist, hätte ich nicht gedacht.
Mein Lob.
*knuff*

deine Kleine ^-^

Von: abgemeldet
2007-04-06T09:15:51+00:00 06.04.2007 11:15
Sodele, auch ein Kommentar von mir dazu. Bevor ich jedoch anfange, muss ich natürlich berücksichtigen, dass das hier deine erste Fanfiction ist, daher weiß ich nicht ob du etwas vergleichbares vorher bereits gemacht hast.

Kommen wir erstmal zu den Sachen, die mir etwas aufgestoßen sind bzw. die ich nicht so gut fand:

Du hättest, durch den Gebrauch von Satzzeichen
(Anführungszeichen etc.) klarer machen können, wann Hibiki spricht und wann sein Alter Ego, das ist so wie es ist zu verwirrend und nicht flüssig zu lesen.
Dann scheint mir sowieso die ganze Fanfiction mehr eine Art der Nacherzählung des gleichnamigen Twisted Clock-Videos zu sein als das du viel künstlerische Interpretation verwendet hättest. Nimm es mir nicht böse, aber du hättest die ganze Story viel interessanter gestalten könne, wenn du eine Geschichte über deine Interpretation des Liedes geschrieben hättest.
Gut, ein letzter Kritikpunkt noch: Du bleibst nicht konsequent im Tempus und springst vom Präsens zum Präteritum, also einfach gesagt: du wechselst ohne erkennbaren Zweck und Hintergrund von der Gegenwartsschilderung in die Schilderung der Vergangenheit.

So... jetzt das positive:
Dafür, dass das hier deine erste Fanfiction ist und du dir direkt eine schwierige Situation zum beschreiben ausgesucht hast, ist dir deine Sache gut gelungen. Du hast dir natürlich auch selber ins Bein geschossen indem du versucht hast "insanity" (also das Wort an sich) zu beschreiben. Unheimlich schwierig sowas... du musst schon wirklich ganz ganz unten sein oder von Natur aus tatsächlich geisteskrank um eine gute Geschichte über so ein Thema zu schreiben. Da ich dir diese beiden Eigenschaften nicht unbedingt zuschreibe, ist es auch völlig klar, dass deine Geschichte etwas unbeholfen wirkt. Dafür, dass du aber weder geisteskrank noch total down bist, ist dir die Geschichte, in dem Rahmen, gut gelungen.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr von dir zu lesen bekomme. Meinetwegen auch wieder etwas in die Richtung. Probier' dich aus und finde deinen Stil, ich werde dich mit Kommentaren begleiten. ^_^

Bis dahin mit Verbeugung

Alex
Von: abgemeldet
2007-04-05T17:58:06+00:00 05.04.2007 19:58
Ich finde diese FF eigentlich ganz gut obwohl ich nicht genau weiß um wem es geht! Haste sehr gut hinbekommen!^-^
Weiter so!!!!^^