die Animexx-FF von abgemeldet (Stuttgarter Mexxler als Animecharas) ================================================================================ Kapitel 7: Zeitdetektiv Takamaru -------------------------------- Zeitdetektiv Takamaru (oder: Zeitshifter sind doof) Als Takamaru aus dem Strudel kommt überschlägt es ihn noch zwei mal bevor er, an einer Wand, zum stehen kommt. „Etwas mehr Haltung wenn ich bitten darf!“ ist das erste was er hört, er schaut mitgenommen auf und lässt seinen Blick durch den riesigen Raum streifen in dem er sich befindet. –wo bin ich denn jetzt gelandet?- Ein Räuspern zerrt seine Gedanken wieder in die Realität. „Wir haben sie bereits erwartet, Zeitdetektiv Takamaru.“ „Zeit...was?“ Er versteht nur noch Bahnhof doch schon wird die Tür aufgerissen und drei Kinder, ein Jugendlicher und zwei schwebende Plüschtiere kommen hereingestürmt. „Ah gut das ihr so schnell kommen konntet. Das ist Zeitdetektiv Takamaru.“ „Hallöchen Keule, alles Fit?“ –Hä?- „Wenn ich vorstellen darf. Die Zeitdetektive Merlock Holmes und Flint Hammerhead in ihrer Begleitung befinden sich Sara, Toni und Rocky Hammerhead und die Zeitshifter Bindi und Peacepoppi.“ Die Genannten verbeugen sich „Sie werden während ihrer ein monatlichen Ausbildung im Hause Goodman untergebracht.“ Takamaru dreht sich schon alles „Könnten sie das vielleicht noch mal wiederholen?“ „Kurz, Sie werden zum Zeitdetektiv ausgebildet. Viel Spaß dabei. Flint, Merlock er gehört euch.“ „Jawohl Miss Grey.“ Kommt es wie aus einem Mund und ehe der Mexxler reagieren kann hat Flint ihn schon gepackt und aus dem Zimmer, aus dem Gebäude, in die Werkstatt der Goodman´s geschleift. „So Willkommen in unserem bescheidenem Heim, is eng aber gemütlich und es beißt niemand“ diese mit einem breiten Grinsen verzierte Begrüßung von Dr. Goodman lässt Takamaru entgültig zu dem Schluss kommen, das hier alle keine Latten mehr am Zaun haben. Auch als ihm die Zeitschifter vorgestellt werden ändert er seine Meinung nicht. Nach einem, ziemlich chaotischen, Abendessen verdrückt er sich mit einem Buch aus der Privatbibliothek des Doc auf seinen Schlafplatz. Er liest schon etwa eine Stunde als er merkt das er beobachtet wird, sein Blick schweift zum Türamen hinter dem sich Telen drückt. Er ignoriert sie und liest weiter nach noch mal 20 min traut das rosa Plüschteil sich vor. „Du liest wohl gerne?“ „Ja, na und?“ „Ähm gar nichts.“ Jetzt ist Telen wieder eingeschüchtert. „Wenn du mitlesen willst, musst du nur herkommen.“ Meint Takamaru „Echt?“ sie freut sich tierisch und hüpft auf seine Schulter. Am nächsten Morgen werden Takamaru und Telen ziemlich unsanft von Flint geweckt „Frühstück!“ brüllt er während er einmal durchs Zimmer spurtet. Verschlafen betritt Takamaru, immer noch mit dem Zeitshifter auf der Schulter, die Küche. „Ah, ihr seid wohl Freunde geworden?“ freut sich Dr. Goodman während Takamaru sich setzt, nickt Telen fleißig „Er liest gern.“ „Dann habt ihr ja was gemeinsam.“ Bestätigt Sara. „Ok, Takamaru iß soviel du kannst heute beginnt dein Trainig.“ Spornt der Doc den Mexxler an. „Was soll das eigentlich? Diese Miss Grey hat gestern auch schon was von ner Ausbildung gesagt.“ „Och das weis ich auch nicht aber die wunderbare Miss Grey weis was sie tut.“ –oh Mann, der schmilzt ja gleich- denkt Takamaru und schiebt sich ein Brot zwischen die Zähne...... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)