die Animexx-FF von abgemeldet (Stuttgarter Mexxler als Animecharas) ================================================================================ Kapitel 4: Schamanin Mika ------------------------- Schamanin Mika (oder: Tote im Stress) Als Mika aus dem Strudel geschleudert wird, rollt sie kurz und fällt dann noch mal etwa 2 Meter tief. „Hey raus da! Das ist meins.“ Mika schaut nach oben und sieht ein ca.14 jähriges, blondes Mädchen im rotem Kleid mit weißer Spitze, Rosen-Headdress und schwarzen Stiefeln. „Ähm Sorry, aber.... Aaaaah“ Erst jetzt hat Sie bemerkt wo sie ist. Sie sitzt in einem frischen Grab. Sie versucht sich am Rand hoch zu ziehen aber es ist zu hoch. „Jetzt hilf mir doch.“ Ruft Mika dem Mädchen zu „Würd ich ja gern aber wie?“ die Jüngere greift nach Mika´s Hand doch sie kann sie nicht halten, Mika greift durch, die Gothiclolita schaut irritiert nach oben „Ich sagte doch, das ist meins“ sagt das Mädchen traurig. Mika kann es nicht glauben, vor (bzw. über) ihr steht ein Geist „Hey! Kann ich dir helfen?“ zwar sieht Sie den Besitzer der Stimme nicht aber sie kommt ihr bekannt vor, jedenfalls scheint das Geistermädchen erfreut. „Yoh, komm her, sie sitzt in meinem Grab fest.“ Schon beugt sich der Gerufene über das Grab „Das haben wir gleich.“ Grinsend streckt er Mika seine Hände entgegen und Sekunden später steht sie, ziemlich perplex, neben ihrem Retter. „Äh Danke, Yoh“ „Ach schon gut“ winkt der junge Schamane ab „Und bei dir möchte ich mich entschuldigen, ich wollte nicht in deinem Grab landen.“ Das Geistermädchen lächelt und schüttelt den Kopf „Du kannst sie sehn?“ fragt Yoh „Ja“ „Dann bist du eine Schamanin? Wo ist dein Schutzgeist?“ „Ich hab keinen, ich seh zum erstenmal nen Geist.“ Antwortet Mika „Verstehe, wie wärs denn mit Ihr.“ Er zeigt auf das Mädchen „Was? Ich? Ein Schutzgeist?“ „Ja, ihr versteht euch doch gut.“ Für Yoh ist die Sache bereits beschlossen „Schon, aber ...“ will Mika noch wiedersprechen doch Yoh schneidet ihr das Wort ab „Kommt doch mit zu mir, da wohnen noch mehr Schamanen. Der Haufen ist zwar wild zusammengewürfelt aber wir haben viel Spaß“ Die beiden Mädels werfen sich kurz Blicke zu dann ergeben sie sich in ihr Schicksal. Yoh will schon loslaufen als ihm noch was einfällt „Wie heißt ihr zwei eigentlich?“ „Ich bin Mika“ „Und mein Name ist Josi“ Bei Yoh Zuhause angekommen stürmen, Anna, Horo-Horo und Ren aus der Tür „Da bist du ja endlich,“ ruft Anna ihrem Verlobten zu „Der hohe Rat hat sich gemeldet, irgendwo muss ein Mädchen....“ Jetzt fällt ihr Blick auf Mika und Josi „Äh Yoh, wer sind die denn?“ Yoh erklärt kurz und seine Freunde kriegen fast die Krise „Mann Alter, du hast echt mehr Glück als Verstand.“ Befindet Horo-Horo, und so geht die Gruppe wieder ins Haus. Drinnen sitzen noch Manta, Ryu und Faust inklusive Schutzgeistern. „Ooooh seid ihr süüüüß! Wollt ihr meine Zuflucht sein!“ schreit Ryu entzückt während er vor dem neuen Team niederkniet „Sitz, Platz und Aus Ryu.“ Befiehlt Anna und zieht den Rocker von den Lolitas weg. „Ok Anna,“ beginnt Yoh während er sich setzt „Was wollte der hohe Rat?“ „Ganz einfach die Kleine ist zur Ausbildung hier. Wir haben einen Monat.“ „Nur ein Monat?“ „Ja“ „Moment mal, könnt ihr das noch mal erklären?“ will Mika verwirrt wissen „Erklärungen gibt´s später. Einen Schutzgeist hast du ja, also beginnen wir das Training.“ Doch jetzt schaltet sich Josi ein „Ich kann nicht ihr Schutzgeist sein, ich bin zu unerfahren.“ „Ruhe! Das ist das kleinste Problem.“ Brüllt Anna „Los, alle zum Training.“ „Wieso alle?“ fragt Ren unbeeindruckt „Weil ich es sage.“ Fährt die Itako ihn an. Das wirkt, schon sind die Jungs draußen, Mika und Josi werden von Anna, die das verwirrte Gestammel der Zwei ignoriert, raus geschoben..... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)