Gedichte von FroZnShiva ================================================================================ Seelenspiegel ------------- Er stellt sich vor mich und blickt mir ins Gesicht, geradewegs als will er mich mit seinen blauen Augen durchbohren. Ich blickte zurück, ihn mitten in sein Gesicht, durch seine eigenen blauen Augen. Ich sah was er sieht und ich sah, dass er nicht das sieht was ich sah. Er glaubt sich selbst zu sehen, jedoch sieht er mich, doch ich war drei. Ich war ich selbst. Ich war er. Und ich war er, der er wirklich ist. Ersteres sieht er, nimmt es hin, aber nicht wahr. Zweiteres sieht er und glaubt es ist Drittens, was er zu Gesicht bekommt, jedoch nicht sieht. So greifbar nah, viel näher noch als das Blau seinem Auge nahe ist. Er sieht sein Antlitz, doch er sieht nicht, was ich ihm zeigte. Er streicht sich durchs Haar und geht. Ich fragte mich, wann er es schafft zu sehen, was ich ihm zeigte. Wann er es endlich mal schafft sich selbst zu sehen. Oder ob er nicht imstande ist duch seine eigene Maske zu blicken. Er kommt jeden Abend zu mir, aber nie sieht er sich selbst. Er vertraut mir nicht. Mir, wo ich doch nur das war, was er in Wirklichkeit ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)