Ho no Yuri von Staubsauger ================================================================================ Kapitel 1: "Omae o korosu" -------------------------- Kimiko Yuri warf ihr langes dunkelbraunes Haar zurück. Sorgfältig packte sie ihre Schulsachen in ihre grüne, mit Manschetten bestickte Tasche und pustete den Dreck von ihrem eher gelblichen als weißen Tisch mit den braunen Rändern. Beim Aufstehen schob sie mit ihren Kniekehlen ihren bräunlichen Stuhl zurück, der scharrend nach hinten wegschrammte. Yuri hing sich ihre Tasche über die rechte Schulter und verließ ihren Klassenraum, froh darüber, endlich schulfrei zu haben. Nicht wirklich hastig, aber doch schon ein wenig energisch ging sie den langen Korridor entlang, an dem die Türen der anderen Klassenräume auch schon geöffnet worden waren und Horden von anderen Schülern, jüngere und ältere, beides zu gleichen Teilen, aus ihren Klassen strömten, die meisten froh darüber, jetzt frei zu haben. Nur einige standen missmutig an den Fenstern, ärgerten sich darüber, dass sie noch etwas länger in der Schule zu verweilen hatten. Yuri zupfte sich ihren blauen Rock zurecht, welches zu der dortigen Schuluniform gehörte. Dabei streifte sie unabsichtlich einen an der Ecke zum Treppenhaus stehenden, ziemlich mürrisch dreinblickenden Jungen, um den von allen anderen ein unauffälliger Bogen gemacht werden wollte, der aber sehr wohl sichtbar war, weil sich ihm keiner bis zu zwei Metern näherte. Yuri blickte wiederwillig auf, murmelte etwas, was entfernt wie „’tschuldigung“ klang. Entfernt. Sie wollte sich an dem Jungen vorbei ins Treppenhaus schieben, wo sie in der Menge untergetaucht wäre, doch plötzlich spürte sie einen festen Griff am Arm und wurde mit einem heftigen Ruck herumgerissen. Erschrocken starrte sie in düster dreinschauende, jadegrüne Augen. Der Griff um ihren Oberarm wurde verstärkt und die Augen schienen sie durchbohren zu wollen. „Omae o korosu!“* Yuri zuckte zusammen, hatte sich aber sogleich wieder gefasst. Der Typ war verrückt sein, sie war sich ganz sicher, sie einfach mit dem Tod zu bedrohen. Eine blutrote Haarsträhne fiel dem Jungen in sein Augenbrauenloses Gesicht. Er hatte einen Verband um die Stirn gebunden. Typisch, dachte sich Yuri. Sie packte mit ihrer linken Hand seine rechte und entfernte sie von ihrem Arm. „Ich bin Sabaku no Gaara!“** Yuri guckte ihn an. Dann sagte sie schnippisch: „Und ich bin Ho no Yuri.“*** Sie konnte sich ein flüchtiges Grinsen nicht verkneifen. „Was ist denn, Gaara-chan?“**** Er blickte sie durchdringend an. Keiner durfte ihn Gaara-chan nennen. Keiner ihn, Gaara aus der Wüste. Doch Yuri störte dieser Umstand überhaupt nicht, sie tat, was sie tun wollte, und das schon immer. Gaara funkelte sie böse an. „Nenn mich nicht noch einmal Gaara-chan!“ „Wieso nicht? Das ist doch süß“ Wenn Jungen eines hassten, dann war es, dass sie ‚süß’ genannt wurden. Und vor allem Typen wie Gaara konnten es nicht ausstehen. Langsam drohte es, gefährlich für Yuri zu werden. Wer weiß, auf was für Ideen Gaara kam, wenn er sauer würde. Da wäre eine Reise ins Reich der Träume mithilfe seiner Faust noch harmlos. Yuri entschloss sich, lieber zu verschwinden, und verschwand zwischen der Masse, die sich hastig die Treppe hinunterzudrücken versuchte. Endlich hatte sie sich mit der Menge hinausgeschoben. Auf dem Schulhof verteilten sich die anderen Schüler in alle Himmelsrichtungen. Yuri wollte sich gerade auf den weg nach hause machen, da spürte sie, dass sich jemand von hinten ihr näherte. Hatte dieser Gaara denn immer noch etwas auszusetzen? Eine Hand legte sich ihr auf die Schulter und sie wurde herumgerissen, wie schon einmal an diesem Nachmittag, nach Schulende. Sie schaute in die dunklen Augen eines Jungens, ihre Nasen berührten sich fast, sie konnte seinen Atem spüren. * Deutsche Übersetzung: Ich werde dich töten! ** Ich bin Gaara aus der Wüste *** Und ich bin Yuri aus dem Feuer **** Verniedlichung, im Deutschen wie –chen, -lein So, des is denn ma des erste Kapitel Ich weiß, nich so blendend, aba mir gefällts irgendwie Falls irgendwas nicht passt, wie zum beispiel übersetzungen, ich bin nich gut in fremdsprachen, bitte melden Ich bin euch sehr dankbar dafür Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)