Alleviate Tensions von Sangre (Spannung in der Marine) ================================================================================ Kapitel 3: Weise Karten und eine schnelle Beförderung ----------------------------------------------------- Es war mittlerweile Mittag. Smoker hatte Tashigi Urlaub gegeben, um sich zu kurieren, und so saß der junge Sergeant nun am Oberdeck, nippte an einer Tasse Kaffee, den sie nach der durchgemachten Nacht bitter nötig hatte, und sah ihrem Captain dabei zu, wie er einen Kadetten zurechtwies. Es war ein ganz normaler Tag, abgesehen von den immer noch präsenten Kopfschmerzen, schien alles positiv zu laufen. Der Wind war schwach aber beständig und die Crew bester Verfassung und gut gelaunt. Alles in Allem ging es wieder bergauf! Und doch, wenn man genau hinsah, bemerkte man die Narben des Krieges, die Schatten hinter den Augen der Überlebenden. Die Opferbilanz des Alabastervorfalls wurde in der Marine totgeschwiegen, doch es war nicht zu übersehen, dass sie groß war. Schon alleine Smokers Flotte wurde um beinahe die Hälfte reduziert. Tashigi seufzte leise. Es half nichts immer und immer wieder dieselben Dinge durchzukauen! Sie musste sich jetzt auf ihre Mission konzentrieren, die Strohhutbande finden und fangen. Zorro finden und fangen! Sie würde ihn wohl bald wieder sehen. Berichten zu folge waren sie diesem Piratenpack schon dich auf den Fersen. Auf der nächsten Insel, so hatte Smoker überzeugt erklärt, würden sie sie schnappen! Tashigi sah all dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits wollte sie ihren Pflichten nachgehen und vor allem Zorro wieder in einem Kampf gegenüber stehen, andererseits aber, fürchtete sie sich vor dem Ausgang dieses Kampfes. Es war ihr durchaus bewusst wer der Stärkere war. Entweder er würde sie töten, oder erneut erniedrigen, was noch schlimmer wäre. Und doch, so schlimm die Aussichten auch waren, sie wollte ihn wieder sehen! Es war wie ein innerer Drang! Sie wollte beweisen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner war, eine ernstzunehmende Frau! Er würde erkennen müssen, dass auch sie stark sein konnte! Jeder würde es erkennen müssen! Nur dafür, musste sie es erst einmal schaffen das zu beweisen! Smokers schwere Schritte näherten sich ihr, schneller als sonst, und ehe Tashigi sich zu ihm umdrehen konnte, hatte er sie schon an den Schultern gepackt und unsanft unter Deck geschleift. Sein Griff war so unnachgiebig und fest, dass es unmöglich gewesen wäre sich daraus zu befreien. Erst als sie beide in seinem Zimmer waren, ließ er locker und sperrte die Tür ab. Tashigi starrte ihren Vorgesetzten unverwandt an. So hatte sie ihn noch nie erlebt, er wirkte ja beinahe schon nervös! Als er sie ansah, war sein Blick hart aber auch zutiefst besorgt. Er legte seine Hände nun leicht auf ihre Schulter und bückte sich etwas um auf der gleichen Augenhöhe zu sein. “Tashigi, hör mir bitte ganz genau zu! Hast du von deinen Eltern jemals etwas von den Weisen Karten gehört?“ Der Sergeant erwiderte verdutzt den Blick ihres Vorgesetzten, während sie versuchte sich an besagte Karten zu erinnern. -Tashigi- Chan, siehst du diese Karten da? Die sind sehr wertvoll, du darfst sie nie anfassen!- -Tashigi- Chan, die Karten haben deinen Stiefvater zu einem wichtigen Mann gemacht! Wir können froh sein, dass er sie gefunden hat!- -Die Weisen Karten…sie könnten uns einen entscheidenden Vorteil den Piraten gegenüber geben! Wir müssen nur aufpassen, dass die Piraten sie nicht in die Finger bekommen!- Einzelne Erinnerungen zogen vor ihrem inneren Auge vorbei. Sie waren allesamt lückenhaft und nicht mehr als Wort- und Bildfetzen, doch sie war sich 100% sicher, dass ihre Eltern des Öfteren über diese Weisen Karten geredet hatten. Sie war sich sogar relativ sicher, die Karten schon einmal in der Hand gehabt zu haben. In ihrer Erinnerung handelte es sich um 3 vergilbte Papierbögen, von der Größe einer Seekarte. Damals konnte sie nicht lesen was auf ihnen stand, doch es musste wichtig gewesen sein. “Ja, sie haben oft darüber geredet als ich klein war, doch genau erinnern kann ich mich nicht!“ Smoker nickte nur, doch man konnte deutlich sehen, dass seine Gedanken auf Hochtouren arbeiteten. “Da ich nicht annehme, dass du weißt um was es sich bei den Karten handelt, werde ich es dir schnell erklären! Auf diesen „Weißen Karten“ steht jede existierende Teufelsfrucht genauestens beschrieben! Mit allen Stärken und Schwächen! Leider hat sich der Verdacht bestätigt, dass sie zerstört wurden! Niemand wusste genau, wer im Besitz dieser Karten war, doch jetzt wo du gesagt hast, dass deine Eltern sie besaßen, ist es wohl sicher, dass sie beim Vorfall damals vernichtet wurden!“ Tashigi war für kurze Zeit sprachlos. Diese Fülle an neuen Informationen überforderte sie etwas. Ihre Eltern waren also im Besitz irgendwelcher wichtigen Karten, doch sie wurden zerstört. Was war momentan also so wichtig daran? “Warum fragst du das erst jetzt, Smoker? Und wie kommst du jetzt eigentlich darauf?“ Der Captain seufzte müde. Seine Gedanken schienen immer noch wie wild zu arbeiten. “Ich wusste bis vor kurzem nichts von der Existenz dieser Karten! Das Hauptquartier hat mich gerade via Teleschnecke über sie informiert! Sie wären ein Vorteil im Kampf gegen die Piraten, doch jetzt wo das ausfällt, müssen wir endgültig andere Seiten aufziehen!“ Smoker drehte sich ohne weitere Worte um und stapfte wieder an Deck, wobei er seiner Untergebenen mit einer kurzen Handbewegung andeutete ihm zu folgen. Immer noch verwirrt stolperte Tashigi ihm nach. Sie wusste, dass es momentan nichts bringen würde ihn zu fragen, was er denn jetzt vorhatte, also beschloss sie ruhig zu bleiben und zu warten bis er es für angebracht erklärte ihr zu sagen was als nächsten passieren würde. Der Captain ließ sich in einen Sessel fallen und deutete ihr erneut an sich neben ihn zu setzen. Erst jetzt bemerkte Tashigi die Teleschnecke, welche bewegungslos vor ihnen am Tisch stand und sie breit angrinste. Der junge Sergeant wusste, wie sehr Smoker diese Dinger hasste, es musste sich also um eine wirklich wichtige Angelegenheit handeln. “Tashigi, in anbetracht der Tatsachen, müssen wir die uns versprochene Beförderung annehmen! Was wir momentan brauchen…ist Macht! Ich werde jedoch nicht Handeln, wenn du nicht dein Einverständnis gibst! Es liegt an dir!“ Die Offizierin war sich über den Ernst der Lage im Klaren, und doch zögerte sie etwas. Sie war überzeugt davon diese Beförderung nicht zu verdienen und wollte nicht für ihr Versagen belohnt werden, doch andererseits wusste sie auch, dass es wichtig war um ihre Ziele verfolgen zu können. Noch einmal atmete sie tief durch, rückte ihre Brille zurecht und sah ihren Captain ernst an. “Wenn es wirklich notwendig ist, akzeptiere ich diese Beförderung als Mittel zum Zweck!“ Ein zufriedenes Schmunzeln erschien für den Bruchteil einer Sekunde auf Smokers Lippen, bevor er nickend den Rauch aus seinem Mund blies und den Hörer der Teleschnecke abnahm. “Hier spricht Captain Smoker…Ich rufe zurück wegen der Sache mit den Karten und der Beförderung! Mein Verdacht, dass die Karten zerstört wurden, hat sich bestätigt…und die Beförderung nehmen wir an!“ Es herrschte einige Zeit Stille. Niemand an Deck sprach auch nur ein Wort, denn alle lauschten gespannt was jetzt noch kommen würde. Smoker nickte nur. Sein Gesicht zeigte keine Emotionen und war so undefinierbar wie eh und je. Ohne noch mehr von sich gegeben zu haben als vereinzelte, unzufriedene Laute, legte er den Hörer wieder auf und drückte sich auf die Beine. “Sie haben uns die Zeremonien und den ganzen Scheiß erspart…wir sind jetzt offiziell befördert! Also…Gratulation, Ensign Tashigi!“ Die junge Offizierin lächelte verlegen und verbeugte sich vor ihrem Captain. “Vielen Dank, Commodore“ Sie war durchaus zufrieden, dass keine Zeremonien stattfanden. Das sparte Zeit und kostbare Nerven, die sie noch für die Jagd nach den Piraten brauchen würden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)