Freunde von asu-ka ================================================================================ Kapitel 1: Ich -------------- ICH Ich ging raus und wurde direkt wieder von den Leuten auf der Straße böse angeguckt und beschimpft, doch ich antwortete nicht. Nicht etwa weil ich nicht antworten wollte, sondern weil ich nicht konnte. Das war auch der Grund warum ich öfters einfach ignoriert oder böse angestarrt wurde. Obwohl alle wussten, dass es an meinen Stimmbändern lag, taten sie so als wäre ich zu dumm zum Sprechen. Ich hätte glatt vergessen, dass ich Liimi (ausg. lei-imi) heiße, wenn meine Eltern mich nicht so nennen würden. Als ich wieder herein ging taten die Stadtbewohner, so als wäre ich gar nicht Draußen gewesen. „Liimi, kommst du? Ich bringe dich zur Schule!“, rief meine Mutter. Am liebsten hätte ich gesagt, das ich nicht will, aber das kann ich ja nicht, also muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich mich mit Wörtern nicht wehren kann. Das Schlimme daran ist das ich auf eine total 'normale' Schule gehe, wobei ich da natürlich Mündlich sechs stehe, weil man es dort auch nicht akzeptiert wenn ich das was ich sagen will aufschreibe und dann zeige. Am Anfang der ersten Pause, ich ging gerade die Treppe runter, wurde ich von hinten angerempelt und fiel die halbe Treppe runter. Die, die das gesehen hatten fingen laut an zu lachen, bis auf einen, der anscheinend neu auf der Schule war oder mich nicht kannte, denn als sich die anderen Schüler sich nicht mehr für meinen Sturz interessierten kam er zu mir und fragte: „Hast du dich verletzt?“ Ich schüttelte mit dem Kopf, „Sag mal warum haben die eigentlich gelacht?“ Als ich nicht antwortete, fragte er nicht weiter, stattdessen sagte er: „Ich heiße Tim Cook, ich bin Vorgestern erst hergezogen. Und wer bist du?“ Als Antwort dachte ich: und war verdutzt, als er fragte warum. Ich guckte ihn an und dachte und er sagte sofort: „Nein. Warum?“ Tim wusste nicht genau was er sagen sollte, wollte das Mädchen ihn veräppeln es hatte doch gerade mit ihm gesprochen. Plötzlich merkte er, dass sie ihren Mund nicht bewegt hatte. Das Mädchen hatte anscheinend bemerkt, das er verwirrt war, denn plötzlich hörte er ihre Stimme in seinen Kopf „Nein, keine Sorge. Ich glaube ich höre nur das was du mir auch sagen würdest.“ Auf einmal kam ein Lehrer auf sie zu. „Hey ihr! Es ist Pause, also raus!“ schrie er uns an. Tim wollte gerade sagen, dass das Mädchen die Treppe herunter gestoßen wurde, als er merkte, dass sie schon in Richtung Tür unterwegs war. „Hey! Warte! Warum hast du ihm nicht gesagt, dass du geschupst wurdest?“ „Aber ich hätte es sagen können!“ „Aber wir können doch die anderen . . .“ Tim war verwirrt, wie konnten nur so viele gegen sie sein. Dafür müsste es doch Gründe geben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)