Liebe und Intrige in Ägypten von m-e-l-o-d-y ================================================================================ Kapitel 7: Kapitel 7 -------------------- Ich öffnete leicht meine Augen. Aber was ich sah wunderte mich sehr. Ich lag im Bett von Atem. Wie kam ich hierher? Hatte mich nicht Manu geschlagen, sodass ich Ohnmächtig wurde? Also warum bin ich jetzt hier? Ich setzte mich schnell aufrecht hin. Etwas zu schnell für meinen Kopf, den auf einmal wurde mir schlecht und alles vor meinen Augen drehte sich nun. Ich lies mich wieder in die Kissen zurück fallen. „Na, wieder wach? Du hast eine leichte Gehirnerschütterung erlitten, aber nichts Lebensbedrohliches. Da hattest du echt noch mal Glück gehabt.“ Ich verstand kein einziges Wort, was Atem sagte, aber ich wusste das er sprach. „Wie komme ich hierher? Ich dachte Manu hätte mich gefunden und Ohnmächtig geschlagen?“, fragte ich leise, denn lauter konnte ich nicht sprechen. „Er hatte dich auch in seiner Gewalt, aber nicht lange. Ich wusste das er dich im Palast damals gesehen hatte, denn du warst nicht gerade leise. Da er dich unbedingt haben wollte, dachte ich mir schon, dass das mit den fünf Tagen gelogen sein musste. Ich stellte mehr Wachen in der Stadt auf und lies Manu beschatten. Als du heute morgen den Palast verlassen hast, verfolgten dich zwei Wachen um im Notfall einzugreifen. Als Manu dich dann in die Gasse zog und dich Ohnmächtig schlug, griffen die Wachen ein und nahmen Manu und seine Männer fest. Sie brachten dich zurück in den Palast zu mir und ich brachte dich in mein Bett. Jetzt ruh dich noch etwas aus, mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Also schlaf noch eine weile.“ „Aber was ist mit Manu?“, wollte ich unbedingt wissen. „Er sitzt im Kerker und wartet auf sein Urteil. Also brauchst du dir keine weiteren Gedanken um ihn machen. Ich gehe jetzt zurück in den Thronsaal und du schläfst jetzt, hast du verstanden?“ „Ja“, war meine Antwort darauf und schloss meine Augen. Ich hörte wie Atem sein Gemach verlies und öffnete meine Augen wieder. Ich bin frei. Naja, nicht ganz, schließlich bin ich die Sklavin von Atem, aber das ist nicht schlimm. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe zum erstenmal richtige Freundinnen. Manu wird mir auch nichts mehr tun, da er jetzt im Kerker mit seinen Männern sitzt. Nur meine Gefühle für Atem musste ich noch unter Kontrolle bekommen. Dann wäre alles in Ordnung. Ich würde ihm nichts sagen und ich durfte nicht mehr rot werden, wenn er mich ansah oder mir ein Kompliment machte. Ich werde sonst nur enttäuscht, wie heute morgen auf den Balkon. Ich musste an das Geschehen denken, wie das Mädchen auf seinem Schoss saß und sie sich leidenschaftlich küssten. Wenigstens sah es so aus, als würden sie sich küssen. Mir liefen Tränen über die Wangen. Ich wollte es nicht, aber ich konnte sie nicht zurück halten. Aber warum hatte Atem das Mädchen, nachdem ich die beiden gesehen hatte, aus dem Raum rausgeschmissen? War es ihm etwa peinlich, dass ich die beiden so gesehen hatte? Mir kreisten immer mehr Fragen im Kopf herum und alle drehten sich um ihn, der mein Herz erleuchtete und zugleich gebrochen hatte. Atem, warum hast du das getan? Sah man mir nicht an, dass ich dich liebte? Und mit all den Fragen im Kopf, auf die ich alle keine Antwort fand, schlief ich, mit Tränen auf den Wangen, ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)