Something special von abgemeldet (etwas besonderes ^^) ================================================================================ Kapitel 1: One and only ----------------------- Something special Ino x shikamaru Es war bereits Nachmittag. Ino saß zusammen mit Shikamru auf einem Hügel und schaute über die Dächer Konohas hinweg. Choji war nach dem Training sofort nach Hause gegangen. Ob er dies wohl tat, weil er die Beiden alleine lassen wollte? Er wusste immerhin, dass Shikamaru, obwohl er immer von einer durchschnittlichen Frau in seinem durchschnittlichen Leben redete, in Ino verliebt war. Als Freund, und so konnte man die Beziehung der beiden nennen, merkte man so etwas einfach. Nun saßen die Beiden Mitglieder des 10. Teams schweigend nebeneinander im Gras . In der letzten Zeit kam es immer öfters vor, dass sie nach dem Training noch ein bisschen zusammen an diesem Ort saßen und redeten oder einfach nur die Stille genossen. Ino wusste von Shikamarus Gefühlen, obwohl er sie diese nie ausgesprochen hatte. Auch sie mochte ihn, doch war dies Liebe? Oder nur Freundschaft? Dann gab es da ja auch noch Sasuke, für den Ino schon eine Ewigkeit schwärmte. Doch ihr war selbst klar, dass sie bei dem Uchiha Sprössling nie eine Chance bekommen würde. Sie musste lächeln. Ja es war ihr klar ....und es war ihr wohl auch schon immer klar gewesen, sie hatte es einfach nur nicht wahrhaben wollen. Sasuke war anders als Shikamaru, und obwohl er wohl besser aussah und in allem was er tat immer cool und von sich selbst überzeugt war, musste Ino sich eingestehen , dass er doch etwas ganz entscheidendes nicht hatte, dass Shikamaru hingegen zur genüge besaß. Was dieses Etwas war konnte Ino nicht genau sagen, doch in letzter Zeit hatte sie immer öfters gemerkt , dass man mit Shikamaru über alles reden konnte. Ihr war aufgefallen, dass er immerhin wenigstens versuchte sie zu verstehen, auch wenn ihm das, was Ino ihm erzählte, seltsam vorkam. Er wusste zwar nicht immer einen Rat, aber trotzdem half er Ino. Dies tat er indem er ihr zuhörte, ohne sie zu unterbrechen oder lästige Fragen zu stellen. Manchmal erschien es Ino fasst, als würde er wissen, was sie von ihm hören wollte. Kurz schwenkte ihr Blick zu ihrem Teamkameraden und gutem Freund rüber. „Shikamrau?“ er schaute sie an. „Ja?“ „Ich denke ich sollte nun gehen, es wird langsam schon dunkel.“ Sie lächelte ihm zu Shikamru mochte ihr Lächeln. Er mochte es mehr als alles andere in dieser, oft recht langweiligen und eintönigen , Welt. Doch wenn sie ihn so ansah, wurde ein Teil von ihm auch traurig. Dieses Lächeln drückte Freundschaft aus, doch keine Liebe. Nur Freundschaft. .....Freundschaft.... Eigentlich sollte er sich glücklich schätzen eine Freundin wie Ino zu haben , dass wusste er. Sie konnte stundenlang erzählen , so kam es ihm oft vor. Und selbst wenn er keinen Rat wusste war sie zufrieden. Ino war stürmisch und temperamentvoll, doch Shikamaru kannte auch ihre andere Seite. Die ruhige und nachdenkliche Ino gefiel ihm genauso wie die hitzköpfige. Immer hatte er von einer normalen Familie, in einem normalen Haus und einem normal Beruf geträumt, doch seit er Ino besser kannte wurde dieses sonst so klare Bild immer unschärfer vor seinen Augen. Es verwischte. Kaum noch zu erkennen..... „Ja es ist spät“ Shikamrau nickte Ino zu „Ich bringe dich besser noch bis nach Hause...“ fügte er hinzu. „Das ist nicht nötig, mein Haus liegt doch in der entgegengesetzten Richtung zu deinem „ meinte sie. Immer war er den leichten Weg gegangen und hatte sich nie Mühe gegeben, in keinem Bereich seines Lebens. Selbst seine Ninja-Ausbildung hatte er nur gemacht, weil er sich dadurch etwas Ruhe versprochen hatte. Wenn man ihm sagte, etwas wäre nicht nötig, ließ er sofort von diesem ETWAS ab. Meistens machte er sich noch nicht einmal die Mühe sich über einen freien Tag zu freuen. „Ist doch kein Problem“ kam es aus seinem Mund, und er war von sich selbst überrascht. Das Lächeln des blonden Mädchens wurde breiter. „ Danke „ Zusammen gingen sie durch die Straßen und Gassen Konohas. Sie waren fast bei Inos Haus angelangt, da blieb das Mädchen stehen. Shikamrau schaute sie fragend an. „Shikamru ich möchte dir...danken...“ „Wofür?“ „Dafür, dass du mir zuhörst wenn ich rede und du immer für mich da bist.....“ „So? Nun ja....das ist doch klar“ „Ja , für dich ist es klar, und dafür möchte ich dir danken.“ Sie lehnte sich nach vorne und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er konnte einen Moment lang nichts machen , doch dann tat er etwas, was er zuvor noch nie getan hatte. „Ino ich liebe dich“ Die Kunoichi schaute ihn an., dann lächelte sie wieder. „ Ja ich weis....aber...“ „Du musst es nicht sagen...Sasuke, richtig?“ Shikamaru war sich sicher, dass Ino immer noch in den jungen Uchiha verliebt war. Ständig fragte sie, ob er wüsste was er von ihr denke und ähnliches. „Nein, nicht mehr. Heute ist es mir klar geworden, dass ihm etwas fehlt, was eine ganz bestimmte andere Person hat .“ „Was meinst du Ino?“ „Das Gefühl etwas Besonderes zu sein, konnte Sasuke mir nie geben, vielleicht weil es ein anderes Mädchen gibt , dem er dieses Gefühl einmal entgegen bringen wird und ich einfach nicht die Richtige bin. Du hingegen Shikamarau brachtest mir dieses Gefühl entgegen. ....Ich liebe dich“ Ohne weiter zu wissen, was er da eigentlich tat umarmte er Ino und küsste. Mittlerweile war die Sonne untergegangen und der Mond schien hell auf die Beiden Ninjas hinab. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)