Der Weg führt zu Team Aqua von SweeneyLestrange (Wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt...) ================================================================================ Kapitel 3: Die Wahl ------------------- Schnell knipste ich meine Nachttischlampe an. Im Licht konnte ich nun die Gestalt erkennen. Es war Rena. "Wie bist du denn hereingekommen?", fragte ich sie verwundert. Grinsend hielt sie mir einen kleinen gebogenen Draht entgegen und erklärte: "Damit. Klappt echt gut." "Du kannst mit diesem Draht da Türen knacken", sagte ich bewundernd. "Wenn ich das könnte würde ich mal öfters mit Pokemon zusammen kommen können." "Hör mal Ken. Es wäre besser wenn wir erstmal zum Strand gehen würden und dort unser Gespräch fortzusetzen", meinte Rena. Leise gingen wir raus. Hinter mir schloss ich noch schnell die Wohnwagentür. Im Schatten der Bäume huschten wir beide zum Strand, wo schon ein Lagerfeuer um das zwei Baumstamm stücke standen, die als Hocker dienten, brannte. "Setz dich!", forderte Rena mich auf. Kaum hatte sie diese Worte ausgesprochen, da hatte ich auch schon Platz genommen. Wieso wusste Rena, dass ich noch im Wohnwagen eingesperrt war, fragte ich mich. Ich äußerte meine Gedanken." Schon vergessen?", fragte sie mich. "Wir hatten eine Verabredung und weil du nicht pünktlich gekommen bist hab ich mal nachgeschaut wo du bleibst und siehe da deine Eltern hatten dich im Wohnwagen eingesperrt. Findest du das nicht auch unverantwortlich? Ich meine wenn man mal überlegt was alles passieren könnte während du im Wohnwagen hockst..." "Da hast du recht es ist wirklich unverantwortlich was meine Eltern tun aber ich meine was ist von so bescheuerten Erwachsenen zu erwarten?", stimmte ich ihr zu. Eine ganze Weile dann starrte ich gedankenverloren in die Flammen bis Rena die Stille durchbrach: "Nun mal zum eigentlichen Thema warum du überhaupt kommen solltest. Ich Spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ob ich zu Team Aqua gehen soll aber es ist blöd allein zu gehen. Deshalb wollte ich dich fragen ob du Lust hättest mit zu kommen. Falls du nicht möchtest dann vergiss es einfach es wird auch noch einen Anderen geben, der mitkommen möchte." Fassungslos starrte ich sie an. Wie es aussah hatte ich pures Glück gehabt ihr zu begegnen, da diese Frage einfach nur unglaublich war. "Auf jeden Fall will ich mit dir kommen!", rief ich begeistert.Ließ dann aber die Schultern hängen als mir noch etwas einfiel und fürgt hinzu: "Aber ich kann doch nicht einfach von zu Hause abhauen" "Muttersöhnchen", spottete Rena "Du lebst doch eher wie in Gefangenschaft habe ich den Eindruck als das du mal machen könntest was DU willst. Ich gebe dir bis morgen Zeit. Wir treffen uns dann wieder hier punkt Zwölf Uhr Nachts." "Aber vorher solltest du mir noch zeigen wie ich das Schloss am Wohnwagen knacken kann, denn jede Wette, dass ich Morgen wieder eingesperrt bin", sagte ich. "Gut dann komm mit", forderte mich Rena auf. Wieder huschten wir beide im Schatten der Bäume zurück zum Wohnwagen. Nach einer halben Stunde Erklärung wie ich das Schloss knacken sollte hatte ich es geschafft. Begeistert probierte ich nun meinen neuen "Schlüssel" aus. "Gut", meinte dann Rena. "Wir sehen uns dann Morgen wieder. Tschüss." Ich verabschiedete mich noch und legte mich danach schlafen. Eine Entscheidung stand mir nun bevor, die jedoch auch schon fast getroffen war. ------------------- Also hier ist mein drittes Kapitel. Mir gefällt das auch wesentlich besser als die anderen beiden. So jetzt hoffe ich nur noch auf Kommis^^ -Hakura Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)