Young & Beautiful von Jisbon (Sasukex Sakura oder SakuraxItachi) ================================================================================ Prolog: Das Match ----------------- Prolog: Das Match Sakura verzog das Gesicht zu einer Grimasse und sah sich missmutig um. Warum war sie noch mal hier? Sie brauchte nicht lange zu überlegen, um herauszufinden, was ihr hier alles nicht gefiel. Die Hitze, das unerträgliche Gekreisch um sie herum, das Cheerleader-Geplärr ging im allgemeinen Trubel unter. Nicht, dass das wirklich wen interessiert hätte. Dieses todlangweilige Basketballspiel da unten, das hauptsächlich aus dämlichen Hopsen und sinnlosen Weitwürfen bestand. Wieder brandete der Jubel um sie herum auf, als jemand aus der Seikô-Mannschaft den Ball in die Finger bekam und damit in den Angriff ging. Sakura entging sein Gesicht, weil sie gelangweilt auf ihre Hände starrte und hoffte, dass Ino gleich aufhörte, ihr ins Ohr zu schreien. Erst, als sie eine vertraute Stimme verzerrt über das Spielfeld hallen hörte, hob sie den Blick. Es war Temari, die den Posten der Kommentatorin innehatte und sich die Seele aus dem Leib schrie. Sakura sah gerade noch, wie ein Junge aus den Klassen über ihr die gegnerische Abwehr scheinbar mühelos umdribbelte und zu einem gigantischen Sprung auf den Korb ansetzte. Der Lärm um sie verstummte, denn alle hielten gespannt den Atem an. Temari zog, durch das Mikrofon verstärkt und gut hörbar, Luft ein. Der Junge berührte mit den Fingerspitzen den Korbrand und versenkte den orangefarbenen Ball darin. Einen Moment lang rollte er auf dem Rand des Korbes entlang und kippte dann zur Seite in den Korb. Jubel brauste auf und Sakura konnte hören, wie Temari schrie: "Und damit steht es 14:10 für Seikô, dank der Nummer 7: Itachiiiii!" Mehrere weibliche Sprechchöre kreischten hysterisch für die genannte Nummer 7. Der schwarzhaarige Junge drehte sich zu seinem Fanclub um und lächelte triumphierend, bevor er kumpelhaft von einem noch größeren Mitspieler in den Schwitzkasten genommen wurde. Sakura fand, seine blaue Haut sei ein erbärmlicher Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen. Sie sollte nie erfahren, ob es geschminkt war oder nicht. In diesem Moment stieß Ino sie mit dem Ellbogen in die Rippen. "Hast du diesen genialen Korb gesehen?!" "Nein, Ino-chan, ich bin blind. Würdest du so nett sein, mich aufzuklären?" Ino hörte ihr schon gar nicht mehr zu, sie beteiligte sich an einem Fansprechchor. Sakura verdrehte die Augen und sah zur Lehrertribüne. Der Schulleiter Yondaime klatschte gönnerhaft in die Hände und lächelte. Der Pfiff ging, und bevor einer der Kotae reagieren konnte, hatte ihm ein Junge mit kurzen, roten Haaren den Ball elegant abgenommen und warf ihn zu Itachi, der sich am meisten in Korbnähe befand und sich gerade freigelaufen hatte. Temari kreischte begeistert. "Und hier ein klasse Pass von der Nummer 11, Sasori! Und wieder hat Itachi den Ball, er ist heute in Höchstform! Die letzten 30 Sekunden laufen, und trotzdem greift er noch einmal an! Und schon hat er die Abwehr durchbrochen, und, und... JAAA, GETROFFEN!!! 16:10 für Seikô, und wieder ein Sieg! Die Menge tobt! Das war Itachis dritter Korb in diesem Spiel, unglaublich!" Angesichts dem ungeheuren Lärm um sie herum drohte Sakura langsam das Trommelfell zu platzen. Itachi winkte seiner Fangemeinde kurz und lächelte, bevor sie High Fives austauschend in Richtung Umkleide rannten. Anscheinend fiel niemandem außer Sakura, die nicht von ihm besessen war, auf, dass das letzte Lächeln ziemlich aufgesetzt wirkte. Ihr doch egal, sollte er mit seinen Fans umgehen, wie er wollte. Sie gehörte ja schließlich nicht dazu. Zugegeben, er sah gut aus und spielte gut Basketball. Aber so was reichte nicht. Bestimmt war er in schriftlichen Fächern aufgeschmissen. Mit diesem Gedanken stand sie auf und schleppte Ino mit, die sonst wohl Shikamaru die Augen ausgekratzt hätte. Wahrscheinlich hatte er, genau wie Sakura eben, gesagt, dass Itachi schlichtweg oberflächlich war und verblüffende Ähnlichkeit mit einer hohlen Nuss aufwies. Am Ausgang warteten schon Hinata und TenTen auf sie. TenTen schien ähnlich begeistert von dem Match zu sein, wollte sie dies aber nicht unbedingt anmerken lassen. Hinata dagegen war völlig aufgewühlt, weil Naruto vorhin auf der Suche nach seinem Popkorn zufällig in ihre Richtung gesehen hatte und sich ihre Blicke getroffen hatten. Allerdings nur, bis Lee sein Becher aus der Hand rutschte und sich der ungezuckerte 100%-Fruchtsaft mit zusätzlichem Traubenzucker und Energiezusatz auf seine Sachen ergoss. Hinata hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ihm zum Abwischen ein Taschentuch zu geben, hatte sich jedoch letztendlich nicht getraut. Temari quatschte wenige Meter entfernt angeregt auf Gaara, dem die Hitze zu schaffen machte, und Kankuro, der mehr von dem Einsatz seines Vorbilds Sasori beeindruckt war, ein. Worum sich die Unterhaltung dabei nur um eines drehte: Itachi, Itachi, Itachi. Sakura konnte den Namen allmählich nicht mehr hören. So umwerfend war dieser langhaarige Bishonen nun auch wieder nicht. Aus Rücksicht auf ihre Gesundheit sagte sie das nicht laut. Sie verabschiedete sich kurz von ihren anderweitig beschäftigten Freundinnen mit tröstenden Gewissheit, dass ihr keiner zuhörte, und schwor sich auf dem Nachhauseweg, morgen Ohrstöpsel mitzunehmen. Sie konnte jetzt noch die Sprechchöre mit diesem einen Namen hören. Obwohl sie ihn noch nie getroffen hatte, ging ihr dieser eine Typ schon gewaltig auf die Nerven. Und auf seine Bekanntschaft konnte sie auch gut und gerne verzichten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)