Forever Together??? von Sherry-Yumi (Heiji/Kazuha Ran/Shinichi Kaito/Aoko Okita/Miharu) ================================================================================ Kapitel 4: Kap.4.(T.1): Beginn der Aufklärung! ---------------------------------------------- Kapitel 4. (Teil 1.) Kazuha war noch immer sehr verwirrt. Das waren für sie eindeutig zu viele Ereignisse auf einmal. Die Acht Freunde schlenderten die dunklen Straßen des Baker-Viertels entlang, in der Hoffnung bald bei Shinichis `Wohnung` anzukommen. Für Heiji hat sich Mittlerweile heraus kristallisiert, dass er nur ein guter Freund von Kazuha war. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn er mehr wollte, er hatte keine Chance. Das denkt zumindestens Er. Kazuha ist sich nämlich seit dem Aufeinanderprall mit Shun, wirklich nicht mehr sich, wen sie liebt. Aber vielleicht war sie einfach nur zu aufgewühlt, um einen klaren Gedanken zu fassen. Schließlich liebte sie Heiji schon Jahre, und diesen Shun hatte sie gerade erst kennen gelernt, vielleicht sieht sie ihn nie wieder. O.K. Sie hat seine Handynummer, und er die ihre, aber das heißt nichts, außerdem ist ihr Handy, ja Dank Shinichi, kaputt. Also nützt dies auch nicht weiter viel. Das einzige was Kazuha jetzt wollte war, endlich bei Shinichis Villa an zu kommen, und dort erst einmal ausgiebig duschen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Kazuha wollte sich eigentlich gerade an Shinichi wenden, da Er ja ihr Handy zertrampelt hatte, als sie einen Schrei hörten. Sekunden später flog dann etwas von einer Dachterrasse über ihnen. Miharu war zu geschockt um aus zu weichen, und das Etwas hätte sie beinahe erschlagen, wenn nicht Sooshi sie in letzter Sekunde weggezogen hätte. Das Etwas stellte sich beim näheren Betrachten jedoch als die Leiche einer jungen attraktiven Frau heraus. Sie musste gerade erst von der Dachterrasse dieses Apartments herunter gefallen sein. Dies war, aber kein Selbstmord, sondern Mord, wie Shinichi und Heiji nach weiteren Minuten der Betrachtung, feststellten. Und es war die perfekte Ablenkung für Heiji, Kazuha für einen Moment zu vergessen. Nach ein paar Minuten traf auch schon die Polizei ein, die sie alarmiert hatten. Die Tatverdächtig so wie das Opfer standen auch schon fast fest. „Das Opfer ist Aiko Hinagawa. Todesursache ist klar, durch den Aufprall aus dem achten Stock. Sie war die Geliebte von Herrn Soichiro Ihara, dieser aber vor ein paar Monaten an Brustkrebs starb.“ Erklärte einer der Polizeibeamten seinen Chef. Heiji und Shinichi mischten sich aber natürlich gleich ein. „Und wer sind dann die Tatverdächtigen?“ frage Shinichi, der Detektiv aus Tokio, der sich gerade in seinem Revier befindet. Der Detektiv des Westens, sprich aus Osaka, war auch dabei, und stellte seine Frage. „ Hatte das Opfer eine Frau? Diese hätte, dann nämlich schon mal ein sehr gutes Motiv!“ „Japp! Eifersucht oder?“ wandte sich Shinichi seinen Freund zu. „Du hast es erfasst Kudo!“ grinste Heiji vor sich hin. Und es hatte wirklich den Anschein als hätte Heiji, die Ereignisse der letzten Minuten, schon wieder völlig vergessen. „Ja er hatte eine Frau! Ihr Name lautet Ai Ihara und sie ist 48 Jahre alt.“ Antwortet der Inspektor Megure, den zwei Schlaumeiern. „Und wie alt waren Opfer und dessen Geliebter?“, fragte Shinichi nach. „Äh… Also das Opfer Frau Aiko Hinagawa war 35 und Herr Ihara war als er starb 55 Jahre alt!“ Erklärte der Beamte den Schülerdetektiven weiter, während er in seinem Notizbuch blätterte. „Wow!!! Die Altersunterschiede der einzelnen Personen sind aber gravierend, oder?“ fragte Heiji ganz geschockt. Er konnte gar nicht glauben, dass eine junge Frau wie diese Ai einen so alten Mann als Geliebten hatte. „Tja… So spielt das Leben!“ Shinichi hatte keinen blassen Schimmer wie er Heiji da antworteten sollte, schließlich war er selbst viel zu geschockt um dies alles zu glauben. Ja! Man konnte beide, sehr gut als: Geschockte, betrachten!!!^^ Nun gut, zwar sicherlich nicht im Sinne von, durchgedreht, sondern einfach weil sie dastanden, und einen Gesichtsausdruck hatten, als hätten sie gerade mit einem Geist gesprochen, der sich als Rock ´n´ Roll Sänger Preis gab. Nachdem ein paar Minuten vergangen waren, widmeten sie sich endlich wieder ihren Fall zu. „Gibt es noch weiter Tatverdächtige?“ fragte Shinichi, der sich wieder einiger Maßen gefangen hatte. „Ja! Es gäbe da noch Masao Ihara, der Sohn von Soichiro und Ai. Er ist 20 Jahre alt und lebt in im Shibuya Viertel.“ „Ah! Genau wie Aoko und Kaito!“ stellte Heiji fest. „Aber was hätte er für ein Motiv die Geliebte seines Vaters umzubringen?“ überlegte Shinichi laut. „Ich weiss es nicht!“ murmelte der Hattori dazu. „Ich schon! Er und seine Mutter mussten wegen Aiko auf das gesamte Erbe verzichten!“ erklärte ihnen Megure. „Oh… na dann haben wir ja zwei Tatverdächtige mit demselben Motiv, nur das von Mrs. Ihara ist stärker!“ strahlte Heiji grinsend zu Shinichi. Nach ein paar weiteren Minuten, in denen die zwei Detektive sich beraten haben, kamen sie den Anschein nach auf ein Ergebnis. „Fassen wir es zusammen Hattori?“ fragte schließlich Shinichi seinen Kumpel. „O.K. Den Anfang hätten wir ja dann auch schon geklärt.“ Nickte der Genannte ihn einverstanden zu. „Wie wir festgestellt hatten, haben sie beide dasselbe Motiv und haben zur der besagten Zeit des Todes, der Frau Aiko Hinagawa, kein Alibi…“ „Natürlich haben wir ein Alibi! Wir waren beide zusammen in der Wohnung!“ verteidigte sich Masao. „Meinen sie nicht, dass das etwas dürftig ist für ein Alibi?“ fragte Shinichi. --------------------------------------------------------------------------- So..., total kurz....;_; Aber ich wollte wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben!!! Das nächste wird wieder länger ok? Danke für eure Kommis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)